Gewärleistung und Garantie von 6700K und 6600k

Klixx7

Komplett-PC-Käufer(in)
Gewärleistung und Garantie von 6700K und 6600k

Hallo ist eine algemeine Frage zu den neuen Skylake K CPU's

Ich habe gelesen das die Box-Versionen bei Intel nicht nur eine Gewärleistung von 2 Jahren sondern auch eine Garantie von 2 Jahren haben.

Jetz ist es doch so das es die neuen CPU's 6700K und 6600k nur als Tray Version ohne Lüfter gibt oder also WOF "WithOtherFan".

Quasie hat Intel jetz sich nicht nur den öden Alu-Lüfter sondern auch auch anfallende Garantieansprüchekosten vermieden.

Der Alu Klotz ist mir egal da ich ihn eh als buchbeschwärer für Anleitungen benutze.

Jedoch hätte ich jetz ein etwas unwohliges gefühl dabei eine Tray CPU zu kaufen.

Hat dammit jemand schon erfahrungen gemacht wie sich die Liferanten vor allem Mindfactory verhalten sollte es zu Problemen kommen?

AW: Gewärleistung und Garantie von 6700K und 6600k

Bei den "WithOutFan"-Versionen haste die üblichen 3 Jahre Garantie/2 Jahre Gewährleistung.

Ja, denn du bekommst die Garantie in Verbindung mit der Verpackung, nicht in Verbindung mit dem Kühler.
Der Tray kommt gewöhnlich nur im Plastik-kästchen.

Aber Tray sind oft rückleufer und haben verkurzte bis gar keine Garantie oder?

Du hast 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung mit der Tray Version. Jedoch keinerlei Hersteller-Garantie.
Soll heissen, wenn das teil kaputt ist und der Händler bei dem du es gekauft hast nichtmehr exisitiert, hast du Pech.

Und ja, im Internethandel bekommt man häufig Rücklaufer bei Tray oder Bulk Versionen.
Aber meisst sieht man es an Gebrachsspuren z.B. Fingerabdrücke / Kerben im IHS vom einklemmen in den Mobo Sockel etc.

Bei Mindfactory und Alternate ist man vor Rückläufern nichteinmal geschützt wenn die Produkte in der Retail Verpackung geliefert werden, jedoch nicht versiegelt sind. (z.B. Grafikkarten /Mainboards)

Im Regelfall hast du anhand der Seriennummer auch Garantie bei Intel, egal ob nun mit Box, Lüfter oder sonstwo her. Ich würde natürlich trotzdem keine Tray Version neu kaufen.

Zurück