ACH ECHT?!?
Ich zocke seit meinem 10ten Lebensjahr, nun 11 Jahre Shooter und Horror Games, gucke Horrorfilme etc und ich bin kein mordender Psychopath. Bevor es heist was sind das für Eltern, die wusste davon nix, als jemand der irgendwas haben will findet man meisten Mittel und Wege es zu erreichen. Es ist das was ich schon immer sage, wenn ein Mensch Psychich nen Knaxx hat dann braucht es für solche Sachen wie man immer wieder in den Nachrichten liest und hört nur einen Auslöser. Klar das kann so ein Spiel in selteneren Fällen auch sein, aber da reicht alles als Auslöser. Eventuel der schiefe Blick von jemand beim Becker, Mobbing, häusliche gewalt, missbrauch oder irgendwas in der Natur, es ist irrelevant alles kann als Trigger wirken, weswegen es seit je her absolut Lächerlich ist das auf Gamer und Games zu schieben. Das das nicht zusammenhängt wurde zum erbrechen oft erforscht Bewiesen und dargelegt. Mitlerweile müsste man es doch verstanden und der Geselschaft verständlich gemacht haben oder?
Jap Zensur ist der größte Müll. Ich sag nur Wolfenstein. Hakenkreuze in Bildern oder Filmen ist Kunst, aber in spielen nicht. WTF?
Oder in Spielen einen qualvoll inszenierten Tod eines Characters. Der Macher hat sich was dabei gedacht. Meist passen die super ins Setting ind DE zensiert -.-. Bin so froh das eines meiner Lieblingsgames " The Evil Within" nicht zensiert wurde.