Gewährleistung Tausch Bericht

Niklas03

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

Ich habe innerhalb der letzten zwei Monate einen neuen PC von Dubaro gekauft, wegen Problemen zu deren Werkstattservice geschickt und dann in den letzten Tagen wieder zu geliefert bekommen.
Die haben natürlich einen Bericht geschickt mit Informationen. Da ich allerdings bei diesen Informationen keine Ahnung habe, wollte ich euch fragen, was das alles bedeutet:
IMG_20231025_173418.jpg

Unter "Festgestellter Fehler" kann ich nicht ganz konkret entziffern, was der Fehler war. Mich würde das sehr Interessieren.
Da ich keine Rechnung von 50€ bekommen habe, würde draus schlussfolgern, dass die Probleme nicht softwareseitig zu zuordnen sind.
Weil da unter anderem "BIOS" und "Treiber" aufgelistet sind. (Dubaro fordert 50€ wenn keine Hardwarefehler sondern nur Softwarefehler festgestellt werden)
Bei den ausgetauschten Komponenten war ich erstmal überrascht. Ganze drei Komponente wurden ausgetauscht? Warum wird dann aber darunter der RAM mit aufgelistet statt der GPU?

Ich hoffe jemand weiß mit diesen Informationen etwas mehr an zu fangen als ich.
 
Das was auf dem Zettel steht ist: Wir haben diese drei Komponenten ausgetauscht und danach liefen alle aufgeführten Tests erfolgreich durch.
Das heißt nicht zwingend dass alle defekt waren. Schließlich kann es sich für eine schnellere Reaktionszeit für Dubaro lohnen, direkt in einem Umbauschritt mehr zu tauschen und erst nachträglich die Teile einzeln zu untersuchen.
 
Ich habe den PC heute zum ersten mal nach der Reparatur gestartet.
Komisch das der CPU Kühler die ganze Zeit relativ hörbar war.
Nach ca. 2min nachdem der PC hochgefahren wurde hängt der sich auf.
-.-
 
Ich habe den PC heute zum ersten mal nach der Reparatur gestartet.
Komisch das der CPU Kühler die ganze Zeit relativ hörbar war.
Nach ca. 2min nachdem der PC hochgefahren wurde hängt der sich auf.
-.-
Ich würde Dir empfehlen, ein Video zu machen wenn Du dein PC nutzt.
Schick es zurück und reklamiere es.
Wenn die weitre Fragen zu deinem PC haben kannst DU denen das Video zusenden.

Es wäre unklug in einen fertig PC einzugreifen, weil dann evtl die Garantie erlöschen kann..
Schicks in die RMA
 
Zurück