Gesucht wird eine GTX 780 als B1 Version...

Lehmi2010

Kabelverknoter(in)
Hallo

Laut PC Games Hardware Sonderheft 01/2014 Geforce

steht auf Seite 79 das es nur B1 Versionen von Inno 3D und von Gigabytes geben soll.

Leider sagen mir die Modelle nicht wirklich zu wegen dem Custom Design.

Ich Suche eine im NVIDIA Standert Design...

Nun habe ich eine sogar gefunden wo auch drin steht das sie eine B1 Version ist.

Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist oder vllt. nur ein Schreibfehler, die Karte ist von EVGA

und bei EVGA GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2781) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu finden....

mfg Lehmi

Warum willst du das laute Referenzdesign welches sogar noch den Takt senkt damit sie kühler wird.Was sagt dir an der Inno nicht zu? das ist mit das beste Customdesign das es gibt.

Danke hab ich schon rein gesehen aber da steht nix davon.

Aber mal anders gefragt muss es den jetzt eine B1 Version sein, wenn ich davon eh 2x eine kaufe und sie im SLI laufen lasse müsste das ja völlig reichen oder???

mfg Lehmi

Warum willst du das laute Referenzdesign welches sogar noch den Takt senkt damit sie kühler wird.Was sagt dir an der Inno nicht zu? das ist mit das beste Customdesign das es gibt.

finde sie vom Design her leider nicht schön.

Laut PCGH soll sie aber gar nicht mal so laut sein hab jetzt eine von Asus GTX 680 Direct CU II

Ist doch egal wie die aussieht Hauptsache sie ist leise und kühl ich meine die hängt eh kopfüber da siehst du dann nichts mehr vom Kühler

Hä aber wieso muss es dann unbedingt die b1 version sein wenn du eh nicht vor hast (geh mal davon aus sonst würdest ja kein ref desing nehmen) zu übertackten? Ich meine das ist doch das einzige was da besser ist... (vll noch ein geringere verbrauch)..

Aber jetzt mal davon abgesehen 2 mal 780 ref im sli, da könntest du dann schon evtl. probleme mit den temps bekommen....

System:

i7 3770 @ 4,4 GHz
800Watt Netzteil SLI ausgelgt
RAM 8GB

hab mir das neue Corsair Carbide Air 540 Gehäuse gekauft und das kühlt sehr gut.
die Graka's würden ein Solt frei bleiben sollte gute luft durch gehen.

Des passt für SLI, Referenzdesigns sind sogar besser dafür geeignet weil sie die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse blasen.

Karten im Custom Design hingegen verteilen die warme Luft im Gehäuse. Warum möchtest du unbedingt eine B1 haben ?

Des passt für SLI, Referenzdesigns sind sogar besser dafür geeignet weil sie die warme Luft nach hinten aus dem Gehäuse blasen.

Karten im Custom Design hingegen verteilen die warme Luft im Gehäuse. Warum möchtest du unbedingt eine B1 haben ?

Achso okay, aber dann frag Ich mich dennoch wieso es ein b1 sein muss? Der ist Doch nur zum übertackten besser...

Danke für die gute Erklärung ;)

Ja warum weil sie halt schon ein höreren Takt haben aber da ich ja nun 2 Stück kaufe sollte das dann ja egal sein ;)

mmmhhh Reicht, aber von den Daten her nicht so Pralle. Fehlen bis auf Überstrom/spannung alle anderen Schutzmechanismen und hat stand 2008. da muss was neues ran.
Ich würde dir Eher zu einer 2. GTX 680 raten oder einer 780ti. Warum sollen es 2 sein.

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4 (E9-CM-680W/BN199) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei einer Karte reicht auch das 480W

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Standartakt bei einer B1 ist jetzt auch nicht höher, aber die B1 lassen sich im Schnitt etwas besser takten und brauchen teils ein gutes Stück weniger Spannung für einen bestimmten Takt im gegensatz zur A1 Version ;)

mmmhhh Reicht, aber von den Daten her nicht so Pralle. Fehlen bis auf Überstrom/spannung alle anderen Schutzmechanismen und hat stand 2008. da muss was neues ran.
Ich würde dir Eher zu einer 2. GTX 680 raten oder einer 780ti. Warum sollen es 2 sein.

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 680W ATX 2.4 (E9-CM-680W/BN199) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei einer Karte reicht auch das 480W

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das e9 ist für mGPU elektroschrott, die Crossload-leistung ist mist.

für mGPU:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sGPU das e9 480W.

Der Standartakt bei einer B1 ist jetzt auch nicht höher, aber die B1 lassen sich im Schnitt etwas besser takten und brauchen teils ein gutes Stück weniger Spannung für einen bestimmten Takt im gegensatz zur A1 Version ;)

Danke Jungs für die Infos und guten Ideen

Ein neues Netzteil kommt auch gleich mit dazu beim kauf der Beiden Graka.

Warum 2x ne 780 weil ich mal mit höre Auflösungen spielen will und meine 2GB VRAM schon jetzt ohne Downsampling an der kotzgrenze sind :(
vllt. teste ich auch erstmal eine 780er ;)

ne 2te 680er nein danke zu teuer und nur die besagten 2GB VRAM

PS: und meine 680 hat ein Spulenpfiepen das ist so unerträglich :(

mfg Lehmi

Du kannst Dir ja das Custom mit dem B1 Chip kaufen und in der Bucht suchen, ob jemand den Ref-Kühler verkauft. Wenns denn unbedingt diese Combi sein muss ^^ Vorrausgesetzt das PCB ist beim Custom Ref :)
Ob die Chance groß ist, was zu finden, wage ich zu bezweifeln. Viele die Ihre Ref. auf bspw. WaKü umbauen heben den Kühler eher auf, falls die Karte mal in die Garantie muss.

Ist/war aber auch nur so ne Idee..

Gruß

Zurück