Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

MiLANy

Kabelverknoter(in)
Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Guten Morgen liebe Community

Kurz zu meiner Notebook Geschichte:

Ich besitze seit nun 5 1/2 Jahren ein Clevo W860CU, i7 720QM, 5870HD Mobility, 8GB RAM (aufgerüstet) & einer 256 Samsung 840EVO (aufgerüstet) und würde diesen gerne ersetzen. Er hat mich lange Zeit sehr gut begleitet aber nun ist es Zeit für etwas neues.

Haupteinsatzgebiet wären Office Aktivitäten, normales surfen & gaming. Unter die genutzten Spiele fallen Titel wie Heroes of the Storm, World of Warcraft aber auch Shooter wie Battlefield 4 & Hardline.

Ich betone extra, das es kein HighEnd mehr sein muss. Ich muss nicht mehr unbedingt alles auf ULTRA spielen müssen.

Da ich seit Jahren auf der Couch spiele (Laptop auf den Beinen), wäre ein schlankes Notebook / Ultrabook, meine erste Wahl.

Mir ist das C504 aufgefallen, da es gerade auch reduziert wurde:

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG C504 CORE Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

angepasste Konfiguration:

RAM: von 4GB auf 8GB 1 Riegel (Aufpreis 65€)
HDD: von WD 500GB 5400U/Min auf WD 750GB 7200U/Min (Aufpreis 21€)
WLAN: auf Atheros Killer (Aufpreis 21€)

Frage zum Gerät: Ich habe extra keine SSD Konfiguriert, da ich meine "alte" 840EVO verwenden würde. Ist dies möglich?

Was haltet ihr von dem Notebook? Ich habe von Wärmeproblemen gelesen und gibt es vllt. bessere Alternativen? Eine Alternative soll ja auch das Acer V5 Nitro sein, was ja aber in mehreren Varianten mit WLAN Problemen zu kämpfen hat. Diese Modell soll wohl das korrekte sein:

Acer Aspire VN7-591G-757V Intel Core i7-4710HQ *16GB* 1.000GB +256GB SSD GeForce GTX 860M Full-HD bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire VN7-591G-75M9 Intel Core i7-4720HQ *16GB* 500GB +256GB SSD GeForce GTX 960M Full-HD bei notebooksbilliger.de (GTX 960M / Hitzeproblem? / WLAN Problem?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Guck dir mal das MSI GS60/GS70 an. Das Barbone des GS70 gibt es auch von Schenker und Medion, bin mir über nicht sicher bei den Modellbezeichnung.

Beim RAM solltest du immer zwei Riegel nehmen ausser du willst zeitnah auf 16GB upgraden. Die SSD kannst du problemlos weiterverwenden, sollte derLaptop den dafür nötigen Steckplatz haben (mSATA/2,5" Laufwerkschacht). Ggf. musst du natürlich Windows auf die SSD installieren. Das Killer würde ich nehmen, bringt nichts und läuft nicht mit den Standard-Windows Treibern.
 
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Hätte dazu sagen sollen, das es nicht größer als 15,6" werden soll. Alles darüber ist mir persönlich zu groß.

Das mit dem RAM war kurzzeitig nur mein Gedanke. :) Kommt noch ein bisschen auf die Meinungen hier an. SSD mit Windows ist folgende:

Samsung MZ-7TE250LW interne SSD 250GB 2,5 Zoll grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sollte es da Probleme geben?

Du meintest doch sicherlich, das du das WLAN Modul nicht nehmen würdest oder? :)
 
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Von den Acer Aspire Nitro´s solltest du eventuell Abstand nehmen. Oder zumindest ganz genau hinhören, wenn du eins bei dir stehen hast.
Ich hatte mir letztens eins besorgt, mit dem ganz neuen I5-5xxxU-CPU. Das Gerät an sich, absolut top, Design, Haptik, IPS-Display, Verarbeitung, alles super.... aber:
Die integrierten Boxen sind leider so minderwertig, dass sie ein permanentes Grundrauschen haben. Dies ist auch nicht Treiberbezogen, sondern kommt wirklich von der Hardware.
Ein Link zum Problem im Acer-Forum kann ich dir auch gerne geben: V15 Nitro VN7-571G Lautsprecher rauschen bei Tonwi... - Acer Community
Musste das Notebook aus diesem Grund leider wieder zurückgeben, da es sehr genervt hat. War dann nochmal in einem Geschäft und habe es nachkontrollieren lassen. Alle 3 Vorführprodukte und 2 weitere Neuverpackte hatten das selbe Problem. Auch der Verkäufer war überrascht und nicht ungetan. Vermutlich Serienproblem.... leider :(
Acer hätte da lieber paar Euro mehr für die Boxen investieren sollen, der Aufpreis wäre es wert gewesen :/
 
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Rauschende Boxen bekommst du allerdings leider auch für mehr Geld. Bei Lenovo z. B. waren einige T440s davon betroffen (meines inklusive:daumen2:).
 
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Ich würde das Acer VN7 irekt im Laden antesten oder ggfs. vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen. Derzeit ist das Acer VN7 im Gesamtpaket bei dem Preis konkurrenzlos.
Möglicherweise ist eine ganze Charge defekt, aber Acer wird kein Interesse haben, dauerhaft Kunden zu verlieren und das Problem folglich nicht langfristig ignorieren.
Eventuell bekommt man in Läden tatsächlich noch Altbestände oder neuere Chargen ohne dieses Problem.

Hab' eines aus der ersten Generation (GTX 860m) gebraucht gekauft und habe nach Treiberupdates mit den offiziellen Treibern von Acer weder die häufig geschilderten WLAN-Probleme, noch das Rauschen in den Boxen...
 
AW: Gesucht: schlankes Notebook / Ultrabook bis 1300€ - Gaming, Surfen, Office

Ich finde Acer nicht so schön- weder Verarbeitung noch Qualität. Wenn ich im Laden davor stehe, ist das bei mir nie die erste Wahl.

MSI GS60 Serie sieht sehr gut aus. Ein Freund von mir hat sich einen MSI Notebook für ca 900 € geholt, ich muss mal nachfragen, welches genau - ist super zufrieden damit und spielt abends immer Star Wars the old republic.

Ich persönlich habe aufgrund der Verarbeitung und Ausstattung die Asus Zenbook für mich entdeckt :D

Überlege gerade mir diese Modell zu holen: Asus Zenbook UX501JW-FI177H Notebook 15,6" UHD / Intel Core i7-4720HQ / 16GB / 1000GB + 128GB SSD / GTX960M / Win8.1 bei notebooksbilliger.de

da gibts von der Sorte auch für dein Budget.

Lenovo ist bei uns an der Uni sehr beliebt gewesen. Hatte welche in den Händen, sind gar nicht mal so schlecht und der Preis stimmt auch
 
Zurück