[Gesucht] Informationen zu Assassins Creed & den dazugehörigen DLCs (PC-Version)

ValarDohaeris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Gesucht] Informationen zu Assassins Creed & den dazugehörigen DLCs (PC-Version)

Hallo liebe PCGH-Community,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem möglichst umfangreichen bzw. idealerweise: vollständigen AC-Bundle aller bisher erschienen Teile + DLCs.

Leider scheint es sowas nicht zu geben, bzw. nur teilweise zu geben, weshalb es bei Bundle-Käufen wohl unweigerlich zu Mehrfach-Käufen einzelner AC-Teile kommen wird. Um diese jedoch möglichst gering halten zu können, fehlt mir hierbei besonders die Information zu den bislang erschienen DLCs mit einer Preistabelle, gerne auch in Bundle-Form, da dies den Einzelpreis sicherlich nochmals drücken dürfte.

Als Beispiel:
Bei Amazon gibt es zwei Möglichkeiten die Titel AC I, AC II, AC Bro, AC Rev & AC III zu erwerben, einmal zum Preis von derzeit ~30€ und einmal mit diversen DLCs für ~50€.
Assassin's Creed Heritage Collection: Pc: Amazon.de: Games
Assassin's Creed Anthology Edition: Pc: Amazon.de: Games

Wichtig: ja es geht hierbei wirklich um Hard-Disc-Versionen. Ich will die "Hauptspiele" (AC, AC II, AC Bro, AC Rev, AC III, AC Lib, AC IV) auf jeden Fall in der CD/DVD-Version haben, eine Download-Version ist nur bei den DLCs (aus offensichtlichen Gründen) eine valide Option!

Die Fragen, die mich dabei bewegen sind:
1. Lohnt sich der krasse Aufpreis von 20€? (Ich denke nicht)
2. Welcher Aufpreis wäre gerechtfertigt bzw. als günstig anzusehen?

Vielen Dank schon mal Vorab für Eure Unterstützung! :)

ValarDohaeris

PS: ich habe die SuFu ausgiebig benutzt, um einen solchen möglicherweise bereits existierenden Beitrag zu finden, jedoch ohne Erfolg. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Nachsicht und würde mich in diesem Fall über den Link zum betreffenden Thread sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Gesucht] Informationen zu Assassins Creed & den dazugehörigen DLCs (PC-Version)

Weiß da keiner wa drüber? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... :-/

AW: [Gesucht] Informationen zu Assassins Creed & den dazugehörigen DLCs (PC-Version)

Naja, 50€ für 5 großartige Spiele, zusammen mit allen bisherig erschienenden DLC, die nicht nur aus MP Skins und ähnlichem Unfug bestehen, finde ich durchaus nicht zu teuer.
Sieh Dir aktuell erscheinende Spiele an, durchschnittlicher Preis von 50€ für ein einziges Spiel in der Mickerversion mit maximal einer kleinen Hand voll unnützer Vorbestellboni. Dazu werden Tests immer öfter erst nach Release veröffentlicht und der der Stand der Releaseversionen ist oft einfach unterirdisch (Siehe aktueller Teil deiner Favorisierten Reihe).
Da Du dich durch der Auswahl der AC Reihe ja bewusst dafür entschieden hast, nehme ich an Du hast Gefallen an der Reihe und dann machst Du sicherlich auch nichts falsch wenn Du das Komplettpaket nimmst. Angenommen Du liest später positives über einzelne DLC und entscheidest dich nachzuordern, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls an die Summe heranreichen, nur das Du dann am ende ebenfalls 50€ gelöhnt hast aber deine Sammlung eben trotzdem nicht komplett ist.

Für eine kleine Übersicht der DLC und ob die inhaltlich was taugen kannst Du dich ja alternativ auch in den Kommentaren zum jeweiligen DLC im Steamshop umsehen. Ich finde das oft recht hilfreich.

Die Fragen, die mich dabei bewegen sind:
1. Lohnt sich der krasse Aufpreis von 20€? (Ich denke nicht)
2. Welcher Aufpreis wäre gerechtfertigt bzw. als günstig anzusehen?
Zu 1.: JA, JA, JA, wir reden hier von einer der besten Spielereihe die es gibt. Wobei ich selbst nur bis ACIII gespielt habe, den es ist die Geschichte um Desmond (Protagonis in der RL-Welt).
Zu 2.: Ich würde das dreifache für diese Edition ausgeben, hätte ich sie nicht schon alle =)

Dir ist aber klar das es diese Version für den Preis derzeit nicht mehr bei Amazon gibt, was bedeutet du müsstest warten oder einen anderen Shop aufzuchen.

Wenn du aber sparen willst und es nicht gleich brauchst, dann empfehle ich dir zum Steam Winter Sale (im Dezember) zu warten, den da bekommst du die Spiele dann genau so für 25€

Das ganze sieht dann folgendermaßen aus und diese Editionen würde ich auch so kaufen egal ob die Standart günstiger ist, den in den Deluxe/Gold Editionen sind alle Extras + DLC's

ac_steam.jpg

@Sebastian1980
Erst mit ACIII kamen so richtig die SP-DLC's davor waren es nur Minispiele und eben MP Sachen

Zuerst mal vielen Dank an euch, dachte schon der Thread stirbt, bevor er überhaupt gelebt hat ^^

Naja, 50€ für 5 großartige Spiele, zusammen mit allen bisherig erschienenden DLC, die nicht nur aus MP Skins und ähnlichem Unfug bestehen, finde ich durchaus nicht zu teuer.

Naja aber du hast schon gesehen, dass der andere Link auch alle 5 Spiele enthält, nur eben keine DLCs, sprich man zahlt für die DLC-Dreingabe derzeit 21€ und damit fast so viel wie für die 5 Hauptspieleteile zusammen. Kann mir halt nicht vorstellen, dass man durch die DLCs quasi nochmal so viel Spieleinhalt bekommt, wie bei den "normalen" Spielen - denn nur dann wäre der Preis in meinen Augen gerechtfertigt. Oder sieht das bzw rechnet da Ubisoft anders?^^
Außerdem sind die Spiele teilweise doch ziemlich veraltet, was zwar unter Liebhabern/Fans sicherlich nichts heißt, aber doch den Marktwert spürbar senken sollte. Klar 10€ ist hierbei nur der Durchschnittswert, aber ich halte trotzdem mal daran fest und frag dich, ob du für ein 7 Jahre altes Spiel noch 10€ zahlen würdest ;)

Sieh Dir aktuell erscheinende Spiele an, durchschnittlicher Preis von 50€ für ein einziges Spiel in der Mickerversion mit maximal einer kleinen Hand voll unnützer Vorbestellboni. Dazu werden Tests immer öfter erst nach Release veröffentlicht und der der Stand der Releaseversionen ist oft einfach unterirdisch (Siehe aktueller Teil deiner Favorisierten Reihe).

Ja das habe ich verfolgt. Deshalb hab ich lange keine Spiele mehr gekauft. 100 Mark für ein Spiel halte ich dann doch für "dezent" übertrieben. Wenn dann noch so Sperenzien wie bei Watch Dogs auftauchen oder man wie bei AC das Gefühl hat, dass das Spiel erst Monate später, nach Veröffentlichung aller DLCs vollständig und akzeptabel ist, dann lass ich davon die Finger. Die Zeiten, in denen ich ein Spiel auf Biegen und Brechen zum Release haben musste, sind längst vorbei - und zumindest meine Nerven danken es mir ^^

Da Du dich durch der Auswahl der AC Reihe ja bewusst dafür entschieden hast, nehme ich an Du hast Gefallen an der Reihe und dann machst Du sicherlich auch nichts falsch wenn Du das Komplettpaket nimmst. Angenommen Du liest später positives über einzelne DLC und entscheidest dich nachzuordern, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls an die Summe heranreichen, nur das Du dann am ende ebenfalls 50€ gelöhnt hast aber deine Sammlung eben trotzdem nicht komplett ist.

Ja die Entscheidung für AC ist bewusst und nach Jahren des Abwägens gefallen :D Ich find - zumindest die Anfänge, über die ich auch etwas besser informiert bin - von der Story sehr ansprechend und möchte mir das jetzt endlich mal ansehen, nachdem auch die Hardware-Seite in den kommenden Wochen endlich mal wieder eine Verjüngungskur erfahren darf.
Deine Rechnung bzw. den Sinn des darauffolgenden Satzes (mit dem schrittweisen Nachkauf von DLCs) kapier ich nicht so ganz. Wahrscheinlich aber meinst du, dass ich die Summe (50€) nicht erreiche, sondern überschreite, bis ich alle (?) DLCs beisammen hab. Weil nur dann würden die Zahlen wirklich für die DLC-inklusive-Version sprechen. Ich hab mir nur überlegt, ob die DLCs in einem Steam-Angebot nicht vielleicht noch günstiger zu bekommen sind als 21€ - aber gerade an dieser Stelle bin ich dann auf Erfahrungswerte von euch/der Community angewiesen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenn.

Für eine kleine Übersicht der DLC und ob die inhaltlich was taugen kannst Du dich ja alternativ auch in den Kommentaren zum jeweiligen DLC im Steamshop umsehen. Ich finde das oft recht hilfreich.

Ok danke, dann werd ich das mal ausprobieren.

Zu 1.: JA, JA, JA, wir reden hier von einer der besten Spielereihe die es gibt. Wobei ich selbst nur bis ACIII gespielt habe, den es ist die Geschichte um Desmond (Protagonis in der RL-Welt).

Bist du dir sicher, dass du dir die beiden Links genau angeschaut hast? Der einzige Unterschied liegt in der "Zugabe" der DLCs, welches einen Mehrpreis von 21€ nach sich zieht. Die fünf AC I bis III Teile sind in beiden Sammlungen enthalten.

Zu 2.: Ich würde das dreifache für diese Edition ausgeben, hätte ich sie nicht schon alle =)

Damit sagst du mir zwar, dass du die Spiele auf jeden Fall weiterempfehlen kannst, da ich als Student aber keinen Geldscheisser habe und du zur zweiten Frage nichts inhaltliches beiträgst, bringt mir diese Antwort an dieser Stelle leider nichts - auch weil ich vom Kauf der Spielereihe an sich nicht mehr überzeigt werden muss, es geht mir lediglich noch darum einen möglichst niedrigen Einkaufspreis zu erzielen ;)

Dir ist aber klar das es diese Version für den Preis derzeit nicht mehr bei Amazon gibt, was bedeutet du müsstest warten oder einen anderen Shop aufzuchen.

Ja das habe ich schon gesehen. Das Problem hierbei (gesetzt den Fall ich entscheide mich für die Anthology Edition) ist "nur", dass diese spezielle AC-Bundle-Version nur über Amazon vertrieben wird ... :wall:

Wenn du aber sparen willst und es nicht gleich brauchst, dann empfehle ich dir zum Steam Winter Sale (im Dezember) zu warten, den da bekommst du die Spiele dann genau so für 25€

Das ganze sieht dann folgendermaßen aus und diese Editionen würde ich auch so kaufen egal ob die Standart günstiger ist, den in den Deluxe/Gold Editionen sind alle Extras + DLC's

Ach **** ich wusste ich hab im Eingangsthread vergessen was reinzuschreiben! :klatsch:
Ich gehör zu der kleinen Gruppe von Leuten, die auf Hard-Disc-Versionen steht. Dass ich die DLCs ohnehin downloaden muss, ist mir klar und das nehme ich auch in Kauf, aber die eigentlichen Spiele will ich auf jeden Fall auf CD/DVD haben.
Daher ist der Winter Sale für mich wahrscheinlich ziemlich uninteressant oder?
Zumindest würde ich beim Kauf von Deluxe/Gold Edition ja alles doppelt kaufen (wenn ich die "normalen" Spiele schon als HD-Version gekauft hab) was leider überhaupt keinen Sinn macht, wenn man nicht bereits einen Interessenten für die digitale Versionen der "normalen" Spiele hat, der sich nichts aus den DLCs macht.

@Sebastian1980
Erst mit ACIII kamen so richtig die SP-DLC's davor waren es nur Minispiele und eben MP Sachen

Naja diese Aussage würde ja gleichzeitig auch bedeuten, dass die DLCs von AC I bis vor AC III nicht besonders lohnenwert sind oder? Damit konterkarierst du irgendwie deine bisherige(n) Aussage(n) :D
Für die DLCs von AC III könnte man sich den Season Pass ja sonst noch separat holen (sind das dann nur DLCs oder ist da auch wieder das Hauptspiel, also AC III, mit dabei?), wenn die vorangegangenen DLCs nicht sonderlich lohneswert sind oder? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Season Pass zu AC III 21€ kostet, wobei wir wieder höchst elegant bei meinen Ausgangsfragen gelandet wären :D

Zuletzt bearbeitet:

Bist du dir sicher, dass du dir die beiden Links genau angeschaut hast? Der einzige Unterschied liegt in der "Zugabe" der DLCs, welches einen Mehrpreis von 21€ nach sich zieht. Die fünf AC I bis III Teile sind in beiden Sammlungen enthalten.
Ich weiss und wenn du die Preise der DLC's für ACIII wüsstest dann würdest du den Preisunterschied von 21€ verstehen

Einzelpreis der DLC für ACIII: 42,95€
Seasonspass: 29,99€

Du bist somit alleine nur mit ACIII über den 21€ Unterschied, da kommt dann aber noch AC: Revelations hinzu welche zusammen 23,97€ kosten (gibt keinen Seasonspass) und somit wären wir mit mit den DLC's bei 66,92€ (ohne ACIII Seasonpass) oder mit ACIII Seasonspass bei 53,96€

AC, ACII und AC: Brotherhood haben keine DLC's. Letzeres hat zwar zusaätze aber nur in der Digital Deluxe Edition ansonsten bekommt man diese Zusatzmaps und sonstiges nicht. Wichtig ist hier noch zu sagen das wenn man bei Steam die Standart von Brotherhood kauft kann man nicht mehr die Deluxe kaufen und es gibt auch kein Upgrade wie bei ACII.

Damit sagst du mir zwar, dass du die Spiele auf jeden Fall weiterempfehlen kannst, da ich als Student aber keinen Geldscheisser habe und du zur zweiten Frage nichts inhaltliches beiträgst, bringt mir diese Antwort an dieser Stelle leider nichts - auch weil ich vom Kauf der Spielereihe an sich nicht mehr überzeigt werden muss, es geht mir lediglich noch darum einen möglichst niedrigen Einkaufspreis zu erzielen ;)
Den niedrigsten Einkaufspreis wirst du so nur bei Steam bekommen oder du kaufst dir die Spiele einzlen bei illegalen Keyshops und dann die DLC's teuer im Uplay Store.

Es ist dein Geld und wenn du meinst das du lieber 30€/50€ für DVD's ausgibst, als 25€ für das gleiche ist es deine Entscheidung.
Dann lass aber bitte die Aussage das du keinen Geldscheisser hast, den die meisten hier die das sagen warten dann auch wirklich so lange bis sie das Spiel/die Spiele bei Steam für nen 5er oder weniger kriegen ;)

Des Weiteren war ich selbst mal in der Situation wenig/bis gar kein Geld zu haben, das hat mich aber nicht aufgehalten 50€ für gute Spiele zu zahlen oder sogar Spiele zu verschenken.

Ja das habe ich schon gesehen. Das Problem hierbei (gesetzt den Fall ich entscheide mich für die Anthology Edition) ist "nur", dass diese spezielle AC-Bundle-Version nur über Amazon vertrieben wird ... :wall:
Kann nicht sein da ich diese schon bei MM gesehen habe und mich zurück halten musste sie nicht mit zu nehmen^^

Ach **** ich wusste ich hab im Eingangsthread vergessen was reinzuschreiben! :klatsch:
Ich gehör zu der kleinen Gruppe von Leuten, die auf Hard-Disc-Versionen steht. Dass ich die DLCs ohnehin downloaden muss, ist mir klar und das nehme ich auch in Kauf, aber die eigentlichen Spiele will ich auf jeden Fall auf CD/DVD haben.
Daher ist der Winter Sale für mich wahrscheinlich ziemlich uninteressant oder?
Zumindest würde ich beim Kauf von Deluxe/Gold Edition ja alles doppelt kaufen (wenn ich die "normalen" Spiele schon als HD-Version gekauft hab) was leider überhaupt keinen Sinn macht, wenn man nicht bereits einen Interessenten für die digitale Versionen der "normalen" Spiele hat, der sich nichts aus den DLCs macht.
Wenn du die DVD's kaufst kannst du komplett alles von DVD installieren und danach dann oder während dessen (weiss nicht wie das bei Uplay nochmal ist) werden die Updates geladen

Wieso würdest du beim Kauf von der Deluxe/Gold Edition das ganze doppelt kaufen? Du kaufst das Spiel + DLC's oder andere Zusätze.
Was für eine HD-Version? Es gibt keine HD-Versionen von AC, zumindest weiss ich nicht was du damit meinst

Also die DLC's bei ACIII bzw. das Washingon DLC's, welches aus 3 einzlenen besteht, lohnt sich alle mal

Jaja diese Aussage würde ja gleichzeitig auch bedeuten, dass die DLCs von AC I bis vor AC III nicht besonders lohnenwert sind oder? Damit konterkarierst du irgendwie deine bisherige(n) Aussage(n) :D
Für die DLCs von AC III könnte man sich den Season Pass ja sonst noch separat holen (sind das dann nur DLCs oder ist da auch wieder das Hauptspiel, also AC III, mit dabei?), wenn die vorangegangenen DLCs nicht sonderlich lohneswert sind oder? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass der Season Pass zu AC III 21€ kostet, wobei wir wieder höchst elegant bei meinen Ausgangsfragen gelandet wären :D
Siehe dazu oben, da habe ich alles dazu geschrieben

Zurück