Gesucht: Gute Digitalcamera bis 150 €

kill_bill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gesucht: Gute Digitalcamera bis 150 €

Hallo miteinander,

Ich werde mir zu meinem Geburtstag eine Digicam holen für max. 150 €.

Dass ich dafür keine professionelle Qualität erwarten kann ist mir klar, ich möchte aber das beste aus meinem Budget herausholen ;).

In anderen Threads wurden oft Kameras von Canon für ~ 85 Euro empfohlen, ich möchte aber, wie gesagt, wirklich die bestmögliche Kamera für mein Geld haben.

Im Fotoladen vor Ort bin ich auf die Olympus FE-5000 gestoßen (Olympus FE-5000 schwarz (N3234192) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), die dort für 150 Euronen angeboten wird.

Was haltet ihr von diesem Modell, welche Alternativen gibt es ?

Ich hoffe, dass ihr mich mit Ratschlägen überschüttet (:D), auch wenn es ähnliche Threads schon gibt ;), ich bin für jede Hilfe dankbar.

Link zu meinem Fotogeschäft: Foto-Video Hanff - Start

MfG

AW: Gesucht: Gute Digitalcamera bis 150 €

Habe eine Sony DSC-W130. Top Kamera. Extrem scharfe und geniale Bilder!
Kann ich nur wärmstens empfehlen. :daumen::hail:

Die Daten deiner Olympus lesen sich ganz gut.
Aber XD-Card als Speichermedium?
Muss nicht sein, kuck lieber nach ner Cam die SD-(HC) Cards frisst.
Die Karten kriegste ja an jeder Ecke :D

In der letzten Color Foto gut bewertet:
Canon Ixus 80IS
Canon Digital Ixus 80 IS - Preisvergleich (Preis ab € 144,00) - Digitalkamera

Canon Powershot E1
Canon PowerShot E1 - Preisvergleich (Preis ab € 107,48) - Digitalkamera

Oder Panasonic Lumix DMC-LZ10
Panasonic Lumix DMC-LZ10 (DMC-LZ10EG-K) - Preisvergleich (Preis ab € 137,98) - Digitalkamera

Aber wenn dir die Oly von der Bedienung und vom Handling zusagt (immer ausprobieren!!!) nimm sie.

MfG Pascal

Also die Canon Ixus sind wirklich zu empfehlen :daumen: Hatte ich auch schon und selbst für Anfänger sehr leicht damit umzugehen !

Für ein paar Euro mehr würde ich dir die Canon Power Shot SX110 IS empfehlen ! Das ist eine wirklich sehr sehr gute Kamera für wenig Geld !
Diese habe ich mir nach der Ixus gekauft und muss sagen sie ist noch ein großes Stück besser !

Ich würde dir einfach dazu raten dich bei Canon genau umzusehen , deren Kamera´s sind fast alle gut und durch den Bildstabilisator (IS) ist es eine Leichtigkeit gute Bilder zu machen !

Mfg Micha

Hmm, ich werde mich wohl für die Canon Digital Ixus 85 IS entscheiden, auch wegen dem Aussehen :D .

Ich werde mir auf jeden Fall -zusätzlich zum Bildstabilisator - noch ein Stativ holen ;).

Vielen Danke euch allen !, vielleicht lade ich irgendwann auch ein paar Beispielfotos hoch für andere User.

MfG

Zurück