Gesucht: Gaming-Monitor ca. 300 €

paedde_D

Schraubenverwechsler(in)
Gesucht: Gaming-Monitor ca. 300 €

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- um die 300 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Samsung SyncMaster 2032bw

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Zotac GTX 480 AMP

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Habe 2 Favoriten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:
ASUS VG248QE (http://geizhals.at/de/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html) und
BenQ XL2411Z (http://geizhals.at/de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html)

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

AW: Gesucht: Gaming-Monitor ca. 300 €

ASUS VG248QE ist wohl die bessere Wahl. Schon alleine wegen der 3D Fähigkeit. Dafür verbraucht der ein bisschen mehr. 45 zu 22W.

Zuletzt bearbeitet:

ASUS VG248QE ist wohl die bessere Wahl. Schon alleine wegen der 3D Fähigkeit. Dafür verbraucht der ein bisschen mehr. 45 zu 22W.

Der BenQ ist auch 3D fähig und auf die Herstellerangaben zum Verbrauch würde ich nichts geben, im Tst bei Prad verbraucht der Asus auf maximaler Helligkeit 30W.

Was willst du denn überhaupt so zocken?

Ich spiele vor allem Titanfall, Battlefield, Diabolo 3, DayZ, Watchdogs, Bioshock Infinite, CS GO, uvm.

Ich habe genau die gleichen Kriterien in meinem Thread wie du (300€, Gaming Monitor). Mir wurde geraten:

Asus = bisschen besseres Bild
BenQ = Black Equalizer Funktion (Für mich DAS Argument den BenQ zu kaufen, da ich hauptsächlich Egoshooter spiele).

Hab seit gestern den XL2420Z war zuerst skeptisch nach all den Meinungen auf Amazon und co. Aber er ist genial alles gestochen scharf super Farben, kannst so vieles Zeugs einstellen und hochwertig verarbeitet. Also ich bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Zurück