Gesucht: Dunkelrote Kathode

godfather22

BIOS-Overclocker(in)
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich dachte mir das das ja kein richtiges modding ist... Ich suche eine schön dunkelrote Kaltlicht Kathode. Die meisten Kathoden die ich im Netz so gesehen hab haben ja eher einen helleren farbton, wie orange oder pink. Ideal wäre ein Farbton, wie der des Frontfans des HAF-X - Cooler Master. Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob es es sowas überhapt gibt und wenn nicht was man als Alternative nehmen könnte. Ich möchte dafür am besten nicht alzuviel zahlen wenn das geht ^^

Ich finde die Phobya LED Flexlight sehr gut, sind selbstklebend, gesleevtes label, wasserdichte Hülle, erhältlich in 30, 60, 120, 240, 360 und 720 Zentimetern jeweils als High und Low Density mit unterschiedlicher Hellgkeit in den Farben red, orange, yellow, blue, green, white, warm white und RGB (red, green, blue) mit intelligentem, einstellbaren Farbwechsel :D

Zum Befestigen ist doppelseitiges Klebeband am einfachsten, ich nehme aber auch Kabelbinder wenn es nicht so recht halten will :D

Zuletzt bearbeitet:
danke ich werd mir beide mal angucken. Klebeband o.ä. nutze ich nicht so gerne, weil beim entfernen immer Rückstände bleiben und ich dann erstmal mit reinigungsbenzin ran muss...

Generell haben die LEDs das bessere Licht, da kommen Kathoden selbst mit Farbfilter nicht ran. Sonst klebst du die auf eine dünne Holzleiste oder ähnlich und klemmst die im Gehäuse fest

ich versteh nicht wie du "schwarz" als lich erzeugen willst, damit das rot sich damit mischt, du kannst höchstens die leuchtleistung von roten leuchtmittel so stark limitieren dass es dunkler zu sein scheint, oder du erfindest die möglichkeit lichtquanten so zu absorbieren, dass eine farbe dunkler wirkt. ich glaub das mit den lichtquanten ist die einfachere variante :ugly:

das habe ich nie in frage gestellt ^^ ich wollte nur nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist, dass ich schwarzes licht will :D

das habe ich nie in frage gestellt ^^ ich wollte nur nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist, dass ich schwarzes licht will :D

welche farbe muss ich dazumischen, sodass rot zu dunkelrot wird? okay schwarz an sich ist eigentlich keine farbe, aber man müsste "schwarz" zugeben damit rot zu dunkelrot wird, deswegen, kam ich dazu.

Zurück