Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

C2Q9550, brennt durchgehend ohne Probleme :hail:
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ganz klar der Core 2 Duo Q6600 G0.

Eine meiner am längsten benutzen CPU's, kinderleicht zu übertakteten und langlebig.
Bei einem Preis von damals 203.- Euro (03.01.2008), heute gesehen ein echtes Schnäppchen!

Und bis jetzt sind alle Auflösungen in Aktuellen-Spielen Flüssig!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich war die legendärste CPU - natürlich meine erste.

Es war eine Intel 486 DX 40 :D
(40Mhz - das nonplus überhaupt zur damaligen Zeit)

EIn Kollege hatte eine SX Version bei der man immer den Turboknopf betätigen musste, wenns mal schnell gehen sollte.
Also liefen die ersten Simulatoren auf Windows 3.1 entweder total langsam oder viel zu schnell.


Meine DX dagegen konnte automatisch zwischen Arschlangsam und noch viel zu schnell wechseln :lol:
Es war ein Escom Computer !

Das waren Zeiten ^^
 
Pentium 4. Ich hatte sehr viel Spaß mit ihm.
Ich habe, ohne Scherz, auf meinem Kühler des P4's ein kleines Stück Ei zu Spiegel ei gebraten. :) Sollte die abwärme demonstrieren.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium 4 - der werkelt heute immernoch in unseren Firmen PCs. Als ich nen P4 mit 3,0 Ghz noch zu Hause hatte war das mein erster PC der komplett aus NEUTEILEN bestand. Zuerst mit der RAdeon 9800pro und dann mit der Geforce6800 hat der mir lange Freude bereitet.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Core 2 Q6600
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

meine beste Erfahrung hatte ich mit einem AMD Athlon64 3200+
hatte mir immer Treue Dienste geleistet.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium III "Tualatin"

Ich hatte einen mit 1.4 Ghz Standardtakt, ich war Stolz wie Otto. :)



@Stadler5

Hier gehts um Intel-CPUs. ;)

 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ha, da fällt mir noch einer ein........der Intel Pentium 166MMX..........auch ein Kult CPU
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist eindeutig der Core i7-920 die legendärste Intel-CPU. Ein 2008 gekauftes X58 Board mit dieser CPU ist heute noch absolut Konkurrenzfähig und wird es warscheinlich noch für Jahre bleiben. Außerdem war der Preis der CPU unschlagbar, für dass was man bekommen hat.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium 4, weils der erste prozessor-name ist, den ich bewusst wahrgenommen hab... den hatte plötzlich jeder
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Pentium 4 natürlich, das Wettrüsten mit den MHz Taktungen erinnerte schon fast an den Kalten Krieg. Wobei es hier eigendlich
Warmer Krieg heißen musste bei der Wärmeentwicklung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Der Pentium 2 mit Deschutes Kern und 350MHz weil es mein erster Prozessor war.
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich halte als "AMD-Fanboy" die Core2-Architektur für die beste, da sie meinem Athlon64 X2 4800+ Toledo mit über 35% mehr Leistung bei gleichem Takt einfach davonzog.

Demzufolge ist für mich der E6600 oder der Q6600 die Legendärste; wobei legendär als "lebende" Legende zu verstehen ist.

Der Q6600 im G0-Stepping mit über 3,6GHz betrieben ist immer noch ein durchaus ernstzunehmender Spieleprozessor.

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist eindeutig der Q6600 der beste übelst gut zu übertakten und wirklich stabil
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Eindeutig der Q6600 GO-Stepping bis vor 1 Jahr hat er noch gute Diesnte Verichtet leider musste er den i5 2500k weichen!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Für mich ist das der Intel Core 2 Quad Q6600,
da er durch seinen Preis um die 300€ als Volksvierkerner
erstmalig mehr als 2 Kerne bezahlbar machte.

Ich kaufte ihn Ende 2007 im G0-Stepping zusammen mit einer 8800 GTX, eine ideale Kombi, die bis Anfang 2011 gute Spieleleistung bot!
 
AW: Gesucht: Die legendärste Intel-CPU bis heute - mitmachen und 1366-Mainboard gewinnen

Ich halte als "AMD-Fanboy" die Core2-Architektur für die beste, da sie meinem Athlon64 X2 4800+ Toledo mit über 35% mehr Leistung bei gleichem Takt einfach davonzog.

Demzufolge ist für mich der E6600 oder der Q6600 die Legendärste; wobei legendär als "lebende" Legende zu verstehen ist.

Der Q6600 im G0-Stepping mit über 3,6GHz betrieben ist immer noch ein durchaus ernstzunehmender Spieleprozessor.

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878


Ich finde es schön das es hier auch noch Leute gibt die objektiv eine Meinung haben können ohne direkt in das standard Schwarz/Weiss-denken zu fallen. :)
Danke
 
Zurück