Gesucht: Die besten MS-DOS-Spiele aller Zeiten

Meine Favoriten:
- Day of the Tentacle
- Indiana Jones and the fate of atlantis
- Command & Conquer
- Bud Tucker in "Double Trouble" (das war das Spiel mit dem coolen Typ in der Baseballjacke der sich in Spielpausen immer am S... gekrault hat und Kaugummies platzen lies wenn er gerade mal nicht die Hände in den Taschen hatte - das Game war ganz witzig)
(komisch, das taucht hier nicht auf, wurde wohl vermutlich auch selten gespielt - ist glaube ich von den Machern von "Day of the Tentacle")
 
geil...destruction derby...teil 2 hab ich sogar noch auf CD rumliegen!

und boulderdash hab ich noch aufm KC85/4 gespielt...DEM ost PC :hail:
 
Bis zum Umfallen gespielt:

die Command & Conquer Reihe :daumen:

aber mein Favorit (leider nicht aufgeführt):

das SPIEL Z :hail: von den Bitmap Brothers

GOTT waren das ZEITEN :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte sind Cybermage, Ascendancy und Bioforge? :what:

Diese Spiele waren ein MUSS für den ambitionierten Spieler:daumen::daumen::D
 
Haha, da gibts nur 3 die ich kenn :D (war vor meiner Zeit):

- Secret of Monkey Island.... sehr cooles Spiel, das ich erst vor einigen Monaten gespielt hab (auf Empfehlung eines Kumpels)
- Command and Conquer.... war natürlich auch Hammer, das zweite Spiel, das ich überhaupt gezockt hab
- und mein allererstes Spiel: Siedler 2! Das ist einfach genial, das hab ich wohl zusammengerechnet einige Wochen gespielt! Und als ich dann den Mapeditor gefunden hatte... schlaflose Nächte :D

aber unter DOS selbst hab ich nie gespielt... naja vielleicht indirekt. Ich glaub das war noch Windows ME damals... mit einem 1GHz Pentium 3. Also Probleme hatte ich nie ^^
 
Stunts
Dune2
Duke3D
Fallout
Nascar Racing
Worms
C&C
Crusader: No Regret
Day of the Tentacle
The Incredible Machine
Destruction Derby

Ach was waren das noch für schöne Zeiten... :D
Wird Zeit mal wieder Dosbox zu installieren :)
 
Meine Lieblingsspiele unter MS-Dos sind bzw waren:
C&C
Dune 2 (hab ich erst vor kurzem wieder gespielt ;) )
Doom
Duke 3D
Colonization
Grand Prix Circuit
Need for Speed
Pinball Fantasies
Skyroads
Raptor
Winter Games
Lemmings 2
Kyrandia
Death Rally
 
Da gab es viele, aber hier meine 3 Favoriten.

Cannon Fodder
Syndicate
Crusader(!)

Ok, Dune 2 noch ^^
 
Meine Favoriten bzw. schönen Erinnerungen an die DOS-Zeiten:

Battle Isle 2 (absoluter Favorit, hab gefühlte Jahre mit dem Spiel verbracht :schief:)
Panzergeneral
Civilization (bzw. CivNet) (nur noch eine Runde... Nachts um 2:30 Uhr...:D)
Siedler 2 (aber erst mit WIN95)
Monkey Island
X-Wing (dafür hab ich mir extra eine Soundkarte gekauft - 8-Bit!! :ugly:)
Dune 2

Edit: Ascendancy darf natürlich nicht fehlen... Hat vor allem meine damalige Freundin (jetztige Frau) bis zum umfallen gespielt...

Tja... die guten, alten Zeiten...

Viele Grüße Stefan
 
Ich erinnere mich noch ganz gern an das unheimlich schwere 'Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge' und den Nachfolger 'Sternenschweif'. Zu erwähnen sind auf jedenfall noch Die Siedler 1 und 2 - mehr war damals mit 66MHz auch kaum drin....
 
Zu den meinen gehör(t)en:

Frontier (Nur mit optimierter Startdiskete lauffähig)
Startrek Starfleet Academy (Schon damals konnten Spiele sehr umfangreich sein, dieses hier ist 5 CDs lang)
 
Zurück