DirtyHarry[GT]
Schraubenverwechsler(in)
Also DOS Spiele sind ja sowieso immer noch der Hammer, allerdings hat mir mindestens ein Spiel in dieser Sammlung gefehlt. "Stunts" Das war sehr geil in meinen Augen.
und vor allem : (Darf ich den Vorgänger von Duke Nukem Forever den nennen?^^)
Obwohl ich kein Plan von Schach habe, aber Spaß hat es dennoch gemacht.
) auftreten vermutlich wie ich noch in der Mache waren 

Diablo ist Win95, genauso wie das in der Gallerie gelistete Fallout. Allgemein dürfte die Zahl der 97 erschienen DOS-Spiele wohl eher klein sein.
Meine Favoriten:
1. Transport Tycoon
2. Privateer 2: The Darkening (sowas von DOS, das es einem unter Win95 sagt, man müsse in den DOS-Modus booten)
3. Pro Pinball: The Web
4. Schleichfahrt
5. Masters of Orion 2
)

Wing Commander 3 /4
Comanche
X-Wing
Lemmings
Jill of the Jungle
Jack Jazzrabbit
...der Rest siehe Adventure Umfrage^^
(also Demos für Geld
)Wo sind:
Dune 1 & 2
Dungeon Keeper
Die Siedler 1 & 2
Fantasy General
Gabriel Knight
History Line 1914 - 1918
Llamatronoder Robotron
Master of Orion 1 & 2
Might & Magic Serie
North and South
One Must Fall 2097
Raptor: Call of the Shadows
Stunts (4D Sports Driving) (!!!)
X-Com
dafür sind solche Gurken wie Revenge of the Mutant Camels dabei, passt einfach nicht
Dass einige andere fehlen, hat ja seine guten gründe (deutsche legislatur...), aber solche perlen dürften eigentlich nicht fehlen
Mensch was hab ich damals Autoexec.bat und config.sys getweakt um alles zum laufen zu kriegen, vor allem bei Rings of Medusa hab ich mir fast die Zähne ausgebissen bevor ich's endlich zum laufen bekam (600kb Konventioneller Speicher benötigt von 640 verfügbaren...) da das CDROM Laufwerk allein schon zuviel Ressourcen fraß
DOS = HIGH;UMB
Loadhigh...
Files =
Buffer =
...
könnte heut noch bootdisketten aus dem effeff programmieren![]()

Auja Privateer 2 war ein Traum von einem Spiel !! Suche noch ne Version die ich heute noch unter Win 7 zocken kann !
Laut Auskunft von Dosbox: JA... Aber ggf. läuft es in der DOSBox, habe ich nie ausprobiert.
Ich muß nur noch die Voodoo3-Treiber suchen ...... - jetzt wirds langsam mal Zeit, dass ich das Retrosystem fertig einrichte)
.