• Hersteller des Jahres: Prozessoren
AMD
• Hersteller des Jahres: Grafikchip
AMD Cayman
• Hersteller des Jahres: Hauptplatinen-Chipsatz
AMD 890FX
• Hersteller des Jahres: Grafikkarten
Sapphire
• Hersteller des Jahres: Hauptplatinen
MSI
• Hersteller des Jahres: Arbeitsspeicher
G-Skill
• Hersteller des Jahres: Monitore
Samsung
• Hersteller des Jahres: Festplatten
Samsung
• Hersteller des Jahres: Solid State Disks (SSDs)
Corsair
• Hersteller des Jahres: Soundkarten
• Hersteller des Jahres: CPU-Kühler (Luft)
Scythe
• Hersteller des Jahres: CPU-Kühler (Wasser)
• Hersteller des Jahres: Lüfter
• Hersteller des Jahres: Lautsprecher
Teufel
• Hersteller des Jahres: Gehäuse
Xigmatek
• Hersteller des Jahres: Kopfhörer/Headsets
• Hersteller des Jahres: Tastaturen
• Hersteller des Jahres: Mäuse
• Hersteller des Jahres: Netzteile
Cougar
• Hersteller des Jahres: Notebooks
• Hersteller des Jahres: Sicherheitssoftware
• Produkt des Jahres
AMD Thuban
• Technologie des Jahres
AMD Fusion
• Spiel des Jahres
F1 2010
das wären so meine Vorschläge... mal sehen ob ich die Lücken noch ergänzen kann 
Fanboy hm? Warum sollten die AMD Prozessoren besser sein? Die Leistungskrone hat seit 5 Jahren Intel, ebenso die der Energieeffizienz. Wer Leistung will, kauft Intel und teuer sind die auch nicht, ab 150 € ist der Intel ein weitaus besserer Deal. Und wenn man auf 1 Jahr die Stromkosten bedenkt hat man selbst unter 150€ die Mehrkosten für den dafür stromsparenderen Intel herinnen, und wie gesagt über 150€ hat man eh keine Wahl, außer man ist völlig verblendet.
(die folgenden Zeilen sind auf einem meiner AMD Rechner geschrieben, ich bin vollends zufrieden damit, und hege keinen Groll gegen AMD in irgendeiner Weise, aber die BESSEREN Prozessoren (rein von der Leistung her betrachtet, es wird nicht nach dem Preis gefragt, wenn man fragt was das BESTE ist) baut seit Jahren einfach wieder Intel, so schade es ist für die Konkurrenz).
• Hersteller des Jahres: Prozessoren
Intel, besonders die 32nm Prozzis
• Hersteller des Jahres: Grafikchip
schwer, beide Teams haben gute Pakete. Nvidia ist bei der Software deutlich voraus (Treiber, Support, Zusatzfeatures). Es geht aber um den Chip allein, also da ist AMD bei gleicher Leistung energieeffizienter, also AMD Barts, Cayman ist eher eine Enttäuschung (ok Barts irgendwie auch, aber trotzdem besser als die 460er von NV)
• Hersteller des Jahres: Hauptplatinen-Chipsatz
großen Unterschied gibts kaum noch, aber je nach Einsatzgebiet die Intels (P/H... 55 usw)
• Hersteller des Jahres: Grafikkarten
Asus oder Sapphire wobei letztere gerne Spulenzirpen haben
• Hersteller des Jahres: Hauptplatinen
Gigabyte
• Hersteller des Jahres: Arbeitsspeicher
G-Skill
• Hersteller des Jahres: Monitore
Samsung
• Hersteller des Jahres: Festplatten
Seagate
• Hersteller des Jahres: Solid State Disks (SSDs)
Intel wenns um leistbare Digner geht (bis 400€) und bei den Steckkarten weiß ich nicht so genau, da gibts welche die sind noch zigfach besser, aber leider auch teurer
• Hersteller des Jahres: Soundkarten ganz klar immer noch die X-FI Serie, auch wenn die Treiber sucken
• Hersteller des Jahres: CPU-Kühler (Luft)
Scythe Mugen V2 PCGH Edition

• Hersteller des Jahres: Lautsprecher
Teufel
• Hersteller des Jahres: Gehäuse
Xigmatek
• Hersteller des Jahres: Kopfhörer/Headsets Sennheiser
• Hersteller des Jahres: Tastaturen Logitech
• Hersteller des Jahres: Mäuse Logitech
• Hersteller des Jahres: Netzteile Techsolo

• Hersteller des Jahres: Notebooks Dell
• Hersteller des Jahres: Sicherheitssoftware Avira
• Produkt des Jahres
Intel Core i7 980X (überlegene Leistung bei weniger Verbrauch als die Konkurrenz bei deutlich weniger Leistung) oder deren G2 SSDs (einfach Klasse, die Dinger)
• Technologie des Jahres
32nm, auf keinen Fall Fusion, welches noch nichtmal am Markt war, warum also als "best of 2010" nominieren? Oder USB3.0, das sich erst in 2 Jahren und mehr durchsetzen wird, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung ist
• Spiel des Jahres
Starcraft 2
also wenn ihr schon das iPhone Retina Display auflistet, dann sollte da auch noch das Super-AMOLED rein, das bringt nämlich mehr als nur das bisschen mehr schärfe was man eh net braucht.
und wie wärs denn mit eyefinity. is zwar nicht so mein fall aber bestimmt auch sehr beliebt.
LED Displays würd ich weg lassen, weil was gabs denn da 2010 schon für große Neuerungen?
Das is im Endeffekt die gleiche Technologie wie sie schon seit Jahren eingesetzt wird und ich hab immer noch nicht genau den großen Fortschritt von CCFL zu EDGE-LED verstanden (abgesehen von der dünneren Bauweise was mich aber nicht wirklich interessiert).
OLED ist natürlich cooler als Retina, aber hauptsächlich aus technologischer Betrachtung. Beim direkten Vergleich ist das Retinadisplay etwas besser.
@Eyefinity: ist von 2009
• Hersteller des Jahres: Prozessoren Intel Sandy Bridge
........
Hast du richtig gelesen, es geht um 2010, nicht 2011, willkommen im neuen Jahr
• Hersteller des Jahres: Grafikchip Nvidia 580 GTX
Es geht um den Hersteller. der HERSTELLER wäre eigentlich TSMC, das Designteam von Nvidia

Aber der Hersteller kann kein anderer Grafikchip sein, das geht (noch) nicht
• Hersteller des Jahres: Grafikkarten Zotac GTX 480 AMP
Also Zotac, oder heißt die ganze Firma so

?
`
• Hersteller des Jahres: Netzteile Be Quite
Be Quiet ist genau genommen kein Hersteller, sondern lässt Produzieren und haut nachher seinen Stempel drauf. Das erklärt auch die oft miese Qualität
• Technologie des Jahres neue Intel CPU's SB
2011

HEUTE kam der Test dazu, nicht 2010 - leider muss ich sagen, die Technologie wurde absichtlich zurückgehalten