Gesucht: Die beliebteste Tastatur bis heute - Jetz mitmachen!

Ich habe jetzt das Saitek mit der roten Hintergrundbeleuchtung, das beste Keyboard ist jedoch ein klassiker von Compaq, vielleicht kennen es ja noch einige...

ganz klar --> Razer Lycosa
aber realistisch gesehen wird die g15 das rennen machen, es gibt halt zu viele mit verkrüppeltem geschmack:ugly::ugly:

Logitech G19
Die beste Tastatur, die ich je gesehen/benutzt habe. Das Display ist zu geil, ohne will ich gar nicht mehr. Multitouch und 16:9 würden das Display nochmal verbessern, aber auch so ist es gut.
Von allen Tastaturen in der Bildergalerie sah keine besser/vielversprechender aus.

Die Roccat Valo war ein Reinfall. Total mieses Tippgefühl, haufenweise Bugs (Makros funktionierten nicht richtig, CPU-Last wurde immer mit 40% angezeigt, im BIOS ging die Valo gar nicht, ...), viel zu kleines Display, nur USB 1.1 am Anschluss für Sticks, ...

Meine alte treue G11 von Logitech!
Hält schon über Jahre hinweg ohne Ausfallerscheinungen oder Abrieb.
Und Sondertasten sind gegenüber den neueren Modellen noch angenehm zu bedienen.

Microsoft Sidewinder X6:
kein Displayschnickschnack - alles was man braucht + stufenlos regelbare Beleuchtung, abnehmbares Num-Pad, einen Haufen programmierbare Makros und natürlich Media-Tasten!

Seit mehr als einem Jahr zufrieden!

Logitech Illuminated Keyboard
Schlichtes und edel wirkendes Design.
Angenehmer Druckpunk der Tasten
Nicht zu überladen mit Sonder-Tasten.
Dank dezenter Beleuchtung auch im dunklen Büro jederzeit perfekt nutzbar.
Dank Kabel kein Problem mehr mit leer gehenden Akkus.
Einfach die beste Tastatur, die ich je hatte.

Logitech Illuminated Keyboard
Schlichtes und edel wirkendes Design.
Angenehmer Druckpunk der Tasten
Nicht zu überladen mit Sonder-Tasten.
Dank dezenter Beleuchtung auch im dunklen Büro jederzeit perfekt nutzbar.
Dank Kabel kein Problem mehr mit leer gehenden Akkus.
Einfach die beste Tastatur, die ich je hatte.

dem stimme ich zu!

die Logitech diNovo Edge ist für mich nicht mehr wegzudenken.

- Sehr schönes und kompaktes Design
- Ultra-lange Akkulaufzeit (50-60 Tage!)
- integriertes Touchpad, Maustasten und Scrollmöglichkeiten
- Alle gängigen Multimediatasten + 4 weitere individuell belegbare
- Keinerlei Verzögerungen trotz Wireless
- Logitech Qualität
- Guter Tastendruck
- Schöne Dockingstation zum Aufladen oder zum Wegstellen der Tastatur

Vor allem durch die integrierte Maus ist sie einfach genial, um sich damit z.B. auf die Couch vor den TV zu setzen.

kann ich nur beipflichten!

-dazu kommt noch ein hoher preis;)

sie leistet mir heute noch super dienste im wohnzimmer in kombination mit meinem HTPC.

da ich allerdings auch schon etwas älter bin und nicht ins gleiche horn blasen möchte wie die meisten hier(eigene tastatur ist die beste) stimme ich für:

[x] IBM Model M

Zuletzt bearbeitet:
Logithech G11

Sicher nicht die meisten Features an Board und leider nur USB 1.1 Erweiterungsanschlüsse, denen es zudem an Saft fehlt aber ansonsten alles was man so braucht (Win-Tasten-Deaktivierung für Spiele, ordentlich frei belegbare Zusatz-Knöppe, Beleuchtung, Multimedia-Tasten) und ein bezahlbarer Preis.

Moinsen,

Ich möchte meine Stimme auch dem Logitech Illuminated Keyboard geben.
Edel,flach,leise mit guten druckpunkten und robust.
Hatte bis jetzt keine bessere Tastatur.Und das wird wohl auch erstmal so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme für die G15 Orginal. Mit Fraps, Coretemp, Afterburner, Miranda, und und und gibt es einfach soviele Anwendungen, die das Display super ausnutzen. Und ohne die 3*2 Makroblöcke könnte ich teilweise garnicht mehr spielen =)
Gruß,
Tranceport

Zurück