Gesucht: Der beliebteste Sidekick der Videospiel-Geschichte

Wieso kommt in letzter Zeit so viel Zeug in Richtung "Was war das legendärste XY?", "Was ist das beliebteste YZ?" und "Wer hat den Längsten?"?
Und warum zur Hölle muss man Sidekick schreiben anstatt Nebencharakter? Muss zwangsläufig jedes mögliche Wort durch ein Englisches ersetzt werden?

Aber zum Thema:
Mir haben Max, Hoagie, Laverne und natürlich der Kubus am besten gefallen.

Irgendwie vermisse ich Mud aus Gothic auf der Liste :lol:

Spaß beiseite, HK-47 würde ich sagen - einfach mal erfrischend anders der "Gute".

Companion Cube FTW :daumen:

aber vor allem der Claptrap aus Borderlands, ich hau mich immer weg wenn der im Hauptmenü Leichen umherzieht und dabei singt dubdidubdiduuuu :lol::lol::lol: (ich lach grad :ugly:)

Companion Cube <3 <3 <3

nein im ernst:

[x] Dogmeat - Fallout 3
[x] Rex - Fallout New Vegas

ansonsten meine Custom BOffs in Star Trek Online... aber gut hmm blub ;P

psycho ist doch kein sidekick, auf jeden fall nicht in warhead. da ist er der hauptcharakter:ugly: in crysis ja, in warhead nein:D

/Klugscheißermodus aus^^

Mafia1 - Pauli - Die goile deutsche Stimme von Pesci - Einfach super der Typ. Vom Beruf mal abgesehen.

Doom3 - Die Sentry Bots - Sehr hilfreiche Kerlchen. Außerdem fühlte ich mit so einem an meiner Seite nicht so allein, was den Schiss-Faktor erheblich vermindert hat :ugly:

3. Und da weiß ich jetzt gar nicht obs Fallout3, Gothic3 oder beide waren. Ich sag mal generell daß ich's cool finde wenn ein Spiel es einem möglich macht einen Hund oder Wolf als Begleiter zu haben.

:lol: :lol: :haha: DER COMPANION CUBE!!! So geil! Ich hab so gelacht. :D War ein sehr geiler Part in Portal, geniales Spiel.

Aber ich bin für Alyx. :daumen:

Also ich muss mich in drei Kategorien entscheiden:

Mona Sax - der Sexiest Sidekick of the World! :love:
Clank - Coolste & klügste
HK-47 - Der witzigste

:D

Zuletzt bearbeitet:
HK-47 mit Abstand. Der war so cool und gut gemacht dass ich sogar teilweise Angst hatte dass er irgendwen aus meiner Party umbringt.

Danach würde ich sagen Mona Sax.

1. Alyx Vance Half Life 2 + EP 1-2
2. Mirranda Lawson Mass Effect 2
3. Nominier ich noch Sheva Alomar aus Resident Evil 5 ;)

Ich bin für Alyx Vance. Die hat man in den bisherigen drei Teilen "lieben" gelernt und ist gespannt, wie es in EP3 zu Ende gebracht wird.

Zurück