Gesucht: Der beliebteste Sidekick der Videospiel-Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gesucht: Der beliebteste Sidekick der Videospiel-Geschichte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gesucht: Der beliebteste Sidekick der Videospiel-Geschichte
 
Mein Favourit ist eindeutig der HK-47. Nicht, weil er das kampfstärkste Gruppenmitglied ist, sondern weil er so richtig schön gemeine Dialogoptionen hat.

Sonst gefällt mir auch der Sidekick aus Kane & Lynch gut... wer auch immer der Sidekick jetzt sein mag... auch hier wieder heftige Dialoge.
 
es gibt nur eine richtige Antwort .... die Succubus eines jeden Hexenmeisters in WoW .... wer mag sie nicht die kleine süße Maus, die sich alle 5 Sekunden selber aufn A**** haut :hail::hail::hail:
 
Moin,

auf dem Bild von Day of the Tentacle:
Das ist nicht Bernard und Laverne, sondern Bernard und die Schwester von Dr. Fred (weiss nicht mehr wie die hiess).

Viele Grüße
 
Eindeutig Goris, die Todeskralle für intellektuelle Gespräche am Lagerfeuer.
(und im Gegensatz zur neuesten Dogmeat Inkarnation auch mal in der Lage, einen Gegner zu besiegen)
 
Also neben Mona Sax und allen Nebenfiguren in Day of the Tentacle (jeder von ihnen ist absolut notwendig ;) ) find ich Fawkes aus Fallout 3 absolut genial.
Was kann man sich in so einem Spiel besseres vorstellen, als einen freundlichen Supermutanten mit einer Gatling, der einen unterstützt und durch den man Munition spart ;)
...und wie oft er mir schon das Leben gerettet hat =)
 
alyx vance. wobei ich das original glaubwürdiger finde als das model aus dem cinematic mod.
ansonsten sind sidekicks mir am liebsten, wenn sie sich aus dem geballere raushalten, sonst spielt man meist den babysitter und sie stehen einem dabei im weg oder verlangsamen bestenfalls das spiel.
 
Zurück