Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Wohl ganz klar auf der eins

1. Amnesia The dark decent
2. Half Life 2 mit CM10
3. Crysis
4. Left 4 Dead
5. Resident Evil 5
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

- S.T.A.L.K.E.R.
- Bioshock
- Fallout 3
- GTA IV

und ein paar ältere Titel, wie:

- GUN
- Half Life 1
- XIII
- Call of Juarez 1
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ganz klar für mich Half Life 2.

Aja, Mafia 2 ist doppelt in der Liste !
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

BIOSHOCK

So viel Liebe im Detail ist mir bis auf Bioshock 2 nicht mehr untergekommen.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Mir fehlt noch Fahrenheit in der Liste. Ansonsten ist mein Favorit Max Payne
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Gothic 3 (1+2 natürlich auch)

Freelancer (es gibt da irgendeine Hintergrundmusik,sowas Atmosphere mäßiges, die einem im Kombination mit dem Weltraum ein Gefühl von unendlichen weiten gibt:))

Morrowind (allerdings fehlen mir die Addons, um alle Mods zu installiere. Doch irgendwie wird genau wie bei Freelancer das Spiel dadurch instabiler)

Zumindest sind das die Spiele in der Galerie, die ich selbst besitze und bei denen ich Atmosphäre gut finde:D
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

von den neueren titeln,
*bioshock 1
*dead space
*stalker reihe
*metro 2033

von den älteren titeln,
*tomb raider 2
*resident evil 1 und 2
*gothic 1 und 2
*fear 1
*rtcw
*ff7
*outcast(mit abstand auf platz1)
*vampire the masquerade
*max payne

grundsätzlich hat für mich der sound ein sehr hohen stellenwert wenn es um atmosphäre geht,guter sound ist die halbe miete..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

* Mass Effect 1 & 2
* The Witcher
* Assassin's Creed 1 & 2
* Crysis
* Bioshock
* Dead Space
* Resident Evil 5
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ganz vorne steht da für mich OFP: Resistance auch wenn es nicht angeführt ist.. OMG alleine das Gefühl wenn man so richtig in die Geschichte eintaucht. einfach herrlich..:-)

COD 2 fand ich von der Atmosphäre her auch ganz interessant auch wenn das schon ein ziemlicher Moorhuhnshooter war...
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Was mir noch einfällt: Prey. Besonders am Anfang war die Atmo verdammt geil.
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Ich finde jedes Spiel hat auf seine Weise eine besondere Atmosphäre.
Besodners gut gefallen mir aber:

Dead Space
Gothic 3
Gothic 2
Prototype

Wobei auch Crysis mit seinem eingefrorenen Dschungel, das war und ist für mich immer noch so ein krasser Gegensatz der mir super gefällt :)
 
AW: Gesucht: Das PC-Spiel mit der maximalen Atmosphäre

Aktuellere:

Dead Space
Mass Effect 1+2
Dragon Age
Metro 2033

Ältere:

Wasteland (So klasse, dass ich vom Quasi-Nachfolger Fallout
auf hohem Niveau enttäuscht war)
Diverse Ultimas (besonders Ultima V)
Freelancer
Crimson Skies
System Shock 1+2 (dabei ertappt, ängst.. *ahem* vorsichtig um den
Monitor herumzulinsen :D )
und bei maximaler Atmosphäre darf natürlich nicht fehlen:
Max Payne II
Und dann noch ein Konsolentitel den ich in dem Zusammenhang erwähnen möchte:
Silent Hill II.
Eine genial dichte, beklemmende Atmosphäre. Und eher konsolenuntypisch, eine tiefgründige
Abhandlung über Schuld und Sühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück