Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Asus A8N-SLI (nicht deluxe oder Premium)

Ich fands geil :ugly:
Besonders der lärmende Lüfter der scheinbar sehr oft ausgefallen ist.
Asus hat kostenlos einen neuen bereitgestellt, welchen ich auch anfordern musste :D
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Also wenn ich an alle Mainboards denke die ich je in Händen hielt @work und privat fallen mir spontan nur zwei ein:

Asus P55T2P4 und das
Epox 8RDA+

Aber ersteres kennen wahrscheinlich nicht mehr viele hier...
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Das beste Board welches ich jemals hatte war das Epox 8K3A (+)

Bei mir lief es sogar mit FSB 200 und das mit einem Via KT333, hab aber leider keinen Screen mehr davon.
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Asus A7N8X-E (mehrfach anderen Leuten zu voller zufriedenheit verbaut)
oder P4C800 (darauf lief mein alter P4 2,4 Ghz mit 3,5 Ghz...)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Meiner Meinung nach absolut unschlagbar, ist das

Abit IN9 32X-MAX (Sockel 775)

zuverlässig, schnell und läuft immer noch :)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Muß doch mal gucken wie das Mainboard von meinem ollen C64 heist.....:lol:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

also ich find das
:daumen:ABIT AT8 32X 939 ATI CrossFire Radeon Xpress 3200:daumen:

war eins der besten boards was ich je hatte!!!(Radeon X1950 XTX Crossfire)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Asus A7N8X-E (mehrfach anderen Leuten zu voller zufriedenheit verbaut)
oder P4C800 (darauf lief mein alter P4 2,4 Ghz mit 3,5 Ghz...)

Aber wehe, es kam eine stromhungrige CPU drauf... Meinem EE (auf C800E) musste ich idle +15% Spannung zumuten, damit ich unter Last die vorgesehene hatte :daumen2:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Ganz klar das ECS (Elitegroup) K7S5A ( war ein Thunderbird 1200 drauf ),
war billig, rannte wie Sau und war bombenstabil :hail:,
dicht gefolgt vom MSI K7N2 Delta ( Soundstrom) ( mit geerbten Thunderbird 1200 -siehe oben- und gefolgt von einem XP-Mobile 2600@3200)

Achja, nicht zu vergessen das Asrock 939 Dual-SATA II, hatte darauf einen
San Diego 3700 übertaktet ( weis jetzt nicht gerade auf wieviel, muss so um die 2700MHz - 2900MHz gewesen sein),
und wurde dann durch einen Opteron 180 ersetzt.

Haaach - waren das noch Zeiten :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Für mich kann das Legendärste Board nur eines sein das zum legendärsten Sockel gehört und das ist für mich ganz eindeutig 775 .
Das bekanteste und beste Board für diesen Sockel ist wohl das P45-UD3P von Gigabyte und somit für mich das Legendärste Board .

mfg Gamiac
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Für mich ist es dass Asus A7V133-C, da lief mein Thunderbird 1.000 MHz mit 1.400 und der SD Speicher mit 145 MHZ dass hat gerockt :)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

also bei mir sind es zwei die ich nicht missen möchte:

DFI LANParty UT NF4 Ultra-D (praktisch DAS Sockel 939 Board)
MSI K7N2 Delta (in kombo mit nem Barton unschlagbar)
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

hehe ja ja das liebe dfi nf4 ultra sli ... läuft heute noch wie ein uhrwerk.
das war echt eins der besten boards ever!!!
nur der doofe chipsatzkühler hat mit der zeit eine nervige lautstärke gemacht...

ich wäre für das als legänderstes bord ever!!
DFI LANParty UT NF4 Ultra-D Sli <3 it!
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Für mich das legendärste Board von Sockel A Zeiten ist das A7N8X Deluxe (in der E Version ja nicht mehr so stark verbreitet).

Sockel 939 das DFI LANParty UT NF4 Ultra-D Sli
:daumen:
 
AW: Gesucht: Das legendärste Mainboard bis heute - Asus, Gigabyte, MSI oder ein Geheimtipp?

Also wenn bei Sockel A - mein altes Mainboard von Abit
ABIT KR7A grins :)

Und Sockel 939
MSI K8T NEO2-FIR S939

mfg foxy
 
Zurück