Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute

@VERGiL
jo stimmt Krush, Kill 'n' Destroy war gar nicht mal so schlecht

Interessant waren auch noch diese Titel
Outpost
Fields Of Glory
Space Hulk
Incubation
Jagged Alliance 2
Utopia
Ports of Call
1869
The Horde
Lords of the Realm
Fantasy General
Die Kartons sind aber schon heftig angestaubt :D
 
Hm, Europa Universalis war immer gut. Aber verstehe ich hier etwas falsch, oder warum ist hier die Total War Reihe nicht dabei? Das fand ich schon strategisch... Wenn man es vernünftig gemacht hat :-) Civilization und Colonization - auf jeden Fall... Und North & South?

North & South - *lol* da fällt mir immer der Mexikaner ein, der im Süden auf der Karte pennt und ab & zu aufwacht und eine Bombe schmeisst. Geil, geil...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die besten strategiespiele sind Supreme Commander, Lemmings, Earth 2150, Homeworld 2 :)

komisch, alle spiele, bis auf lemmings, die keinen allzu großen erfolg gelandet haben^^

edit: hab mirn paar postings reinzogen, sammal, keine sau redet über homeworld 2?!^^
das is wohl eines der besten strategiespiele überhaupt^^..leider hat da auch die marketingabteilung kläglich versagt, und man braucht ein paar stunden um überhaupt zu blicken wer was macht und welcher knopf für was gut is, aber wenn mans mal kann eines der wohl besten spiele die je geschrieben wurden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gutes altes Populous, das Teil hat mir am Amiga tierisch Spaß bereitet, Lego-Addon ftw.

1. Populous
2. Anno 1404
3. Schlacht um Mittelerde (HdR)
 
Schaut Euch einfach mal die grösse der E-sports communities an, und Ihr werdet zugeben müssen, dass StarCraft2 alle anderen Strategiespiele als genau so deklassiert, wie König Fussball Minigolf deklassieren würde.;)
 
Es fehlt:

- Empire: Total War
- Paraworld
- Sudden Strike
- Hearts of Iron III
- Heroes of Might an Magic
- Spellforce I & II
- Haegemonia - Legions of Iron
- Star Wovles
- Age of Mythology
- BattleForge
- Demigod
- Blitzkrieg
- Act of War

Mehr sind mir jetzt auf die schnelle nicht eingefallen :D

Na dann werd ich die mal ein bisschen vervollständigen, vor allem mit älteren perlen ;)

Hearts of Iron II
Battle Isle Serie (Vor allem Teil 3)
Incubation
History Line 1914 - 1918
Die Siedler Serie
Warlords Serie
Warlords Battlecry serie
Master Of Magic
Warcraft II
Die Wiggles
Panzer General (Schande über euch diese serie auszulassen! ;))
Spaceward Ho! (mein erstes Windows Spiel ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Age of Empires 2: Age of Kings + The Conquerors
2. Anno 1404
3. Company of Heroes
4. Starcraft 2
5. Empire Earth
 
Zurück