Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute

Das beste Strategiespiel ist natürlich ganz klar:
Rise of Nations
Das zocken wir noch heute auf Lans. :D

Gut sind aber auch noch:
- C&C
- World in Conflict
- Warcraft 3
 
Supreme Commander
Starcraft 2
Command and Conquer 2: Yuris Rache
Company of Heroes
World in Conflict
Dune 2
Blitzkrieg

Gibt viele die mir sehr gut gefallen haben. Anno 1404, Die Siedler 7, Tropico 3 und X3 sollen auch ganz gut sein, aber für Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulation kann ich mich leider nicht so begeistern.

Silent Hunter ist kein Strategiereihe, sondern ne Simulation.
 
Wo ist R.u.s.e. ? :(

Und PvZ ist doch kein Strategie spiel sondern Tower defense ? o.o

aber Coh und World in Conflict sind für mich ganz weit oben :daumen:

achja.. Earth.. das erste spiel was meine mutter mir im zarten alter von 5 jahren verboten hat ^^ (war aber auch das erste was ich je spielen wollte ;))
 
Okey, ich persönlich finde zwar strategie besteht nicht darin sonnen zu sammeln und blumen zu pflanzen die automatisch alles plattmachen.. aber wenn ihr es als strategie spiel anseht dann soll es so sein :D Hogh ich habe gesprochen :D
 
Für mich gehören die rundenbasierten Spiele:

Lords of the realm
bzw.
Lords II

auf jeden Fall dazu. Hatten eine perfekte Mischung zwischen einfachem Spielaufbau und stundenlangem Spielespass, da es immer wieder neue Möglichkeiten gab.

Schade, dass der 3. Teil so schlecht war, dass keine weiteren folgten.

CU

Jan1905
 
Nur auf Anhieb fehlen mir:

- Age of Empire (Reihe)
- Warcraft I & II (ich persönlich finde die 2. am besten)
- Anno 1602, 1503, 1701 (für viele ist "1602" das einzig wahre Anno-Spiel)
- Alarmstufe Rot2 (+ Yüris Rache)
- Cossacks (Reihe)
- Stronghold (Reihe)


_________________


Meine Stimmen gingen an:

- Alarmstufe Rot2
- Anno 1602 / 1701 / 1404
- Company of Heroes

- Warcraft II
 
bin zwar eher nicht der strategiespieler, aber hab doch paar spiele durchgezockt. hab aber seit paar jahren keine strategiespiele mehr gezockt, deswegen nur alte favourites :P

Warcraft 2 ist und war absolut episch!
C+C:alarmstufe rot 2 war hammer!

und was ich hier vermisse: Stronghold! war auch klasse!

greetz
 
Star Trek The Next Generation - Birth of the Federation
War zwar ein Master Of Orion Abklatsch, aber als Star Trek Fan war das schon ne witzige Sache, mal Romulaner oder die Klingonen zum spielen, ab und dann mal in einer Massenschlacht ein Borg-Würfel zu pulverisieren. ;)
 
Hier meine Favouriten

Platz 1: Metal Fatigue (RTS auf 3 Ebenen und machbar. Das ganze übersichtlich und mit einer für damalige Verhältnisse ansehnlichen Grafik.)

Platz 2: AoE 2 Exp. (Meiner Meinung nach einen Ticken besser als Teil 3)

Platz 3: Dow WH40k SS (Wegen der schönen Kampa. Wenns um den Skirmish/MP-Modus geht, halte ich Winter Assault für besser)

Platz 4: Warcraft 3 (Witziger Multiplayer und für den, der es mag noch Dota)

Platz 5: Starcraft 1/2 (Teil 2 hab ich nich gespielt und Teil 1 mag ich nicht, aber zweifellos ein Meilenstein der RTS-Geschichte)

Platz 6: C&C Alarstufe Rot 2 YR (Von allen C&C-Teilen der meiner Ansicht nach beste Teil der ganzen Serie)

Weitere Platzierungen: Z is ganz witzig; ST Armada 1 fand ich auch gut (Im Gegenteil zu Teil 2, nachdem mir 2 Sovereign mit ihren Würstchenschilden einen takt. Fusionskubus geschrotten hatten, war das Spiel für m9ich gestorben); DoW2CR is der MP irgendwie schrottig, aber die Kampagne is genial
 
In der Galerie fehlt die Empire-Earth-Reihe... Der erste Teil war großartig, der zweite Teil auch nicht schlecht, der dritte Teil war aber leider ein richtiger Schandfleck. Schade, dass durch diesen völlig missglückten Versuch, aus einem Spiel für Hardcore-Gamer ein Arcade-Spiel für Gelegenheitsspieler zu machen, es wohl nie einen weiteren Teil dieser Serie geben wird. :(

Außerdem fehlt z. B. noch Rise & Fall, Stronghold, Cossacks, usw.
 
Ach du je, wenn ich mir so mein Regal angucke... fast alles Strategiespiele, und fast alle fand ich echt gut. Ist einfach mein Lieblingsgenre.:D

Starcraft ist natürlich objektiv gesehen immer noch das Beste. 3 total unterschiedliche Völker, und trotzdem das am besten ausbalancierte Spiel aller Zeiten. Dazu noch die geniale Kampagne...
Kann sein das SC2 besser ist, wenn es komplett ist und die Balance stimmt (zur Perfektion fehlt immer noch was), aber momentan ist es noch nicht die Nummer 1.
Dann noch die ganzen Spiele, die wir auch nach Jahren noch auf LANs spielen:
AoE und AoE2
Schlacht um Mittelerde
Empire Earth
!Paraworld!

Aber mein persönliches Lieblings-RTS ist und bleibt Rise of Legens. Abgefahrene Einheiten, komplex, gute Grafik, nette Kampagne... Leider konnte ich meine Kumpels nie davon überzeugen. Dabei ist es doch das beste Spiel aller Zeiten...:D Und es fehlt in der Liste.:daumen2:
 
Meine Top 5:
Age of Empires 2 (+The Conquerors), mit Abstand auf Platz 1. Diese Woche schon wieder einige Runden online gezockt, immer noch das beste RTS ever!)
Anno 1404 (+Venedig)
Age of Mythology (+The Titans)
Paraworld, ein leider relativ unbekanntes, aber sehr, sehr gutes RTS
Stronghold Crusader
 
Nur auf Anhieb fehlen mir:

- Age of Empire (Reihe)
- Warcraft I & II (ich persönlich finde die 2. am besten)
- Anno 1602, 1503, 1701 (für viele ist "1602" das einzig wahre Anno-Spiel)
- Alarmstufe Rot2 (+ Yüris Rache)
- Cossacks (Reihe)
- Stronghold (Reihe)


_________________


Meine Stimmen gingen an:

- Alarmstufe Rot2
- Anno 1602 / 1701 / 1404
- Company of Heroes

- Warcraft II

mit meinen Vorher ergänzten /signed!

@PCGH: Bitte für das Voting noch diese ergänzen!!!
 
Die besten Games wurden ja jetzt schon öfters genannt darum ein paar Außenseiter, die glaube ich noch nicht so oft genannt wurden.

Hearts of Iron, ok schon etwas Hardcore :huh: :D
Praetorians
Plants vs. Zombies
Full Spectrum Warrior
 
Zurück