Gesucht: Das beste Strategiespiel bis heute

Dune 2000
Hab das auf meiner PS1 damals 10 Stunden lang durchgehend an einem Tag gespielt (so lang hat die letzte Mission gedauert, weil die PS1 irgendwie nicht mit 500 Einheiten auf einer Map zurechtgekommen ist:lol:).
MfG GamerX
 
Meine Favoriten Anno 1404 und Empire:Total War ....2 mal ganz grosses Strategiekino:komplex,fordernd,grafisch top und viel spielerischer Tiefgang!
 
North & South - *lol* da fällt mir immer der Mexikaner ein, der im Süden auf der Karte pennt und ab & zu aufwacht und eine Bombe schmeisst. Geil, geil...[/QUOTE]

Gut ist auch der Indianer, der alle hundert Runden mal einen merkwürdigen Tanz tanzt und dann sein Tomahawk wirft.
 
1. Comand & Conquer Tiberium Wars + Kanes Rache
2. Starcraft II
3. Sid Meiers Pirates (wobei Ich mir da nicht sicher bin ob das als Strategiespiel zählt)
 
Definitive Syndicate. Hatte einen Knakigen Schwirigkeitsgrad

Dann noch die Ufo Serie (Rundenstrategie der Extraklasse, hatte mir sogar das Remake zugelegt, und zocke es immer wieder gerne)

North and South ist ein Klasiker den ich nie vergessen werde. Ich bete für eine geniale Neuauflage .
 
Och da gab es einiges: die AoE-Reihe, Warcraft-Reihe, Dawn of War (inkl. Addons), Dungeon Keeper, die Anno's, die alten Siedlerteile ...
 
bild 1 gleich mal "north & south", hatten wir damals immer zu zweit gezockt, war ein heisendpass.
besonders, da man den gegner auch quasi "ausserhalb" des bildschirm umsäbeln konnte :D

syndicate hat mir damals auch sehr viel spass gemacht, musste damals extra aufrüsten um es zocken zu können.

dune 2, populous, lemmings, c&c, civ, galactic civ, starcraft, warcraft, x-com... ein klassiker am anderen

müsste ich mich nun für einen entscheiden: civilization!
 
Wer "Rise and Fall: Civilizations at War" damals Online gespielt hat und sich mit Taktiken usw. auseinander gesetzt hat, weiss welches das beste Strategiespiel bis heute ist :)
 
Ich schwanke zwischen

-Age of Empires (1, 2, 3)
-Anno 1404
-Civilization IV
-Empire Earth

Hab irgendwie alle gleich gern und lang gezockt :D
 
Platz 1: Metal Fatigue (RTS auf 3 Ebenen und machbar. Das ganze übersichtlich und mit einer für damalige Verhältnisse ansehnlichen Grafik.)

Ha! Das fand ich auch super!

Dann wären noch:
- Die Siedler II-IV: Teil 3 gefiel mir am besten, Teil 2 wohl am meisten gespielt
- Anno 1404: Venedig (mit dem Add-on hat das Spiel m.E. eine Perfektion erlangt, wie ich sie bisher eigentlich nirgends gesehen habe. Zieht sich durch Gameplay, Sound, Grafik, Technik (Multicore-Unterstützung) und Bugfreiheit)
- HoMM II, III und V
- Starcraft I und II (bevorzuge schlicht auf Grund der aktuelleren Optik II)
- AoE-Reihe, insbesondere II
- C&C, aber verhältnismässig wenig gespielt vergl. mit obigen Probanden

Einen Favoriten könnte ich beim besten Willen nicht wählen.

Andere genannte wie Warcraft-Reihe, Rise and Fall, Dawn of War gefielen mir wenig bis gar nicht.

Grüsse,
Deimos

EDIT: Musste grade ziemlich überlegen, wie das Spiel von Acclaim hiess, das ich damals extrem geil fand. War sehr humorvoll, hiess "Constructor". Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück