Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Hi,

für mich steht der Gewinner bereits fest??!!
Eine angestaubte, (bis zur VÖ von GT5 im Nov) aber niemals aus dem Alter gekommene Serie:

Gran Turismo (Plattform: Playstation).

Fahrphysik, Realitätsnähe (Original-Hersteller) und Detailtreue (Strecke Nürburgring, z.B.) sind von keiner Serie, keinem Einzel/Arcade Rennspiel bis dato in diesen Punkten erreicht.

Mit freundlichem Gruß ;)

Da stimm ich wohl zu. Gran Turismo is meiner Meinung nach auch mindestens in den Top3 anzusiedeln!

Beschränk mich mal auf die Need for Speed Teile

top 5

1. Most Wanted
  2. Porsche Unleashed
  3. High Stakes
  4. Underground 1+2
  5. Hot Pursuit

Da stimm ich wohl zu. Gran Turismo is meiner Meinung nach auch mindestens in den Top3 anzusiedeln!

An Gran Turismo muss sich jedes Rennspiel messen lassen. Denn was diese Reihe bietet ist einmalig. Allein die Möglichkeit an den Autos Teile zu verändern, Einstellungen vorzunehmen ist schon einmalig. In anderen Spielen gibt es das nicht oder wenn, dann nur als geschmacklose Tuning-*******.

Wenn man aber nicht auf hässlich aufgemotze Prollkarren á la Need for Speed steht, bleibt nur Gran Turismo. Alles andere ist dagegen höchstens zweitklassig.

An der Spitze der Pyramide steht Gran Turismo, ohne Wenn und Aber.
Dann kommen Spiele wie V-Rally und Forza.
Danach kommt dann der ganze andere Mist.
Und ganz unten stehen F1 2010, GRID, DIRT, DIRT2, NfS Underground, NfS Pro Street, usw.

Burnout Paradise

exot Motocross Madness war damls beim Freestyle Pro dabei, das war Wii feeling vor 12 Jahren :crazy:

Das beste ist mit Abstand "Stunts" - was ich für Stunden in dem Spiel verbracht habe :D. Immer eigene Strecken gebaut, das war göttlich :ugly:

hmmm
irgendwie fehlt doch schon wieder das beste game.
RFACTOR...,zumindest für die simracer.das spiel bietet einfach alles.jede rennserie,jedes auto und jede strecke wird gebastelt.und grafikmäßig braucht sich das spiel nicht zu verstecken,zumindest wer schonmal movies auf youtube geschaut hat wo man im vergleich reale tv-bilder und daneben das spiel sieht. einfach geil :D

Chuck Norris fällt nicht hin....er attackiert den Boden!!!

:)

Richard Burn´s Rally,fand ich nicht übel,
weil man echt das Gas dosieren muste.
aber bockschwer.

Ganze GTR-Serie.Exelente Fahrphysik(mit MOMO Force ).
Race 07-Adon Evolution (Nordschleife einfach Hammmer).

Bei F1 2010 hätte ich mir etwas realistische Grafik gewünscht.
Spiegelungen der Autos etc.
Ist ja nicht so Hardwarehungerig.

GTA -San Andreas (weis garnicht ob das hier hingehört)
macht trotzdem Spass nur so durch die gegend zu fahren..

MFG

1990: Stunts

das war der hammer :D......ich bin zwar erst 90 geboren worden, aber ich habs dann später auf ner Lynx gezockt von meinem Dad!

@über mir: loool... Carmageddon :D...ja man...das war doch das wo man die leute umfahren musste und so? :D....das war der hit!! ich fand das wirklich extrem geil, also das spiel an sich :D
bzw. es war ein sehr brutales spiel :D

"Orginal Carmageddon" (das hab ich gespielt, mit 13-14) XD

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten geliebt und auch gespielt hab ich wohl:

1. Stunts (4D Sports Driving)
2. F1GP
3. Re-Volt (solltet ihr auch mal ansehen, ist Freeware inzwischen)
4. Bleifuss
5. Need for Speed 3
6. Whacky Wheels ;-)

Was ist mit Need for Speed: Porsche? Für mich immer noch der beste Teil der Serie. Top Langzeitmotivation durch die beiden Karriereleitern, Tuning der Fahrzeuge (in Maßen) und Schadensmodell.

Zurück