Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Hhhmm, etwas als "Das beste..." zu bennen, ist für mich eher vom Spielspaß, als von der Grafik abhängig.
So empfand ich folgende Titel sehr unterhaltsam:

Pit Stop 2
Burnout
Micro Machines
Need for Speed - Hot Pursuit
Need for Speed - Underground
Collin McRae - Dirt
Collin McRae - Dirt2

Dazwischen war noch ein Amigagame was tierisch Spaß gemacht hat. Ich komme leider nicht auf den Namen, aber es ähnelte Micro Machines. Man konnte sich durch eine gute Platzierung in den 2D-RundkursRennen Credits verdienen, die man in Verbesserungen und Waffen investieren konnte. Das konnte man glaube ich auch zu zweit Spielen, wo wir uns ständig Minen vor die Karren platziert haben. :D
 
Aller Zeiten:
Need for Speed 3
Need for Speed Hot Pursuit 2

Aktuelle:
Need for Speed: Shift (dank bester Rennspiel-Grafik und tollen Rennen auf Asphalt)
Colin McRae Dirt 2 (bestes Offroad Spiel mit tollem Rennfeeling)
 
hey da fehlen doch noch Titel wie Hi-Octane, Bleifuß 1, Fatal Racing und
Slip-Stream 5000.

Ich habe ca 50% der Titel aus der Liste gespielt und eins kann ich sagen die älteren Titel fand ich einfach besser.

1. Carmageddon (Best MP game i have ever played on LAN)
2. Mario Kart / R&R Racing
3. Fatal Racing (Split Screen 4X TOP)
4. NFS Fun
5. Slip-Stream 5000
6. Star Wars POD Racer ( Good MP)
7. GTO 1+2
8. Bleifuß 1
9. Forza 2
10. Nice 2
11. NFS 3 + Porsche
12. Pole Postion 2
13. Insane
14. POD
15. ......

Das ist meine persönliche Fav Liste




 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Simulationsfan bin, kann ich zu diesen Teilen auch nichts sagen^^
aber:
Mit Need for Speed ist man aufgewachsen, daher stellt diese Serie für mich die besten Spiele dar:
1: NfS: 4
2: Nfs: 2 SE
3: Nfs: Most Wanted

Es gibt zwar auch andere Rennspiele die recht geil waren, aber unterm Strich konnte mich kein Spiel davon wirklich so überzeugen wie die alten NfS-Teile.

Ebenfall gute Spiele, aber aus meiner Sicht eher Fun-Games, waren:
1: Flatout 2
2: Dethkarz
3: Trackmania Sunrise


Fast vergessen:
Der Dauerbrenner schlechthin, den man am meisten mit freunden zockt/gezockt hat: Super Mario Kart SNES und natürlich Mario Kart 64.
Beide Titel sind Konkurenzlos;-)
 
Need for Speed Underground
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Most Wanted
______

// Früher Mario Kart 64 :D

Gute spiele sind, wenn man den soundtrack immer noch im kopf hat ;)
 
hinsichtlich des technischen und fahphysikalischen Anspruchs ist hier wohl rFactor und LFS zu nennen!
ja die GTR Reihe gehört definitiv dazu! Alles andere ist nur Mariokard Arcade quatsch
und überhaupt alle simbims.. mit dieser einstellung
sind wir eine verschwindende minderheit.
aber es geht ja um "rennspiele".

tja, und da fallen mir noch ein:

wipeout (psx)
revolt (pc) und
california games (c64) ;-)
 
Mein Favorit ist NFSU2
Spiele mehrmals durchzuspielen ist normalerweise nicht mein Stil, aber hier macht es einfach Laune^^

Tuning war Klasse, durch die Nacht zu düsen sowieso und Rachel gabs natürlich auch noch :D
 
"Beste" gibts meiner meinung nach keins, die Spiele haben alle stärken und schwächen.

ohne die Reihenfolge zu beachten:

F-Zero (SNES!)
NFS Underground 1 (alles was danach an NFS teilen kam hat mich nie mehr so gefesselt)
Juiced 1 (teil 2 war rotz, aber 1 konnte mit NFSU locker mithalten wenn man das Handling gemocht hat.)
Flatout 2
TDU (von Atari's unterirdischem PC Support mal abgesehen war das game echt gelungen, die Closed Beta von Teil 2 konnte mich bis jetzt noch nicht überzeugen, mehr als "ganz nett" kann ich dazu nicht sagen, NDA und so ;P )
Midnight Club L.A. (X360), bester underground Racer seit NFSU, open world von Rockstar und pimpen was das Zeug hält, zwar Arcade aber GUTES Arcade (NFS ist spätestens seit Carbon nur noch schlechtes Arcade!)
Forza 2/3 (an sich das selbe, 3 ist halt aktueller aber 2 war das selbe in grün, Work in Progress spiel halt, riesiger Umfang, nach einer weile wirds aber Öde mit immer den gleichen Strecken.)

und alle Ego Engine Spiele von Codemasters GRID/DIRT/F1, sollte man alles in einem Spiel vereinen dann wär es ein richtig geniales riesiges Spiel das ständig Wachsen würde und bald in einer Liga wie Grant Turismo und Forza wäre, einzeln leider nur durchschnittlicher Umfang.
 
Die beiden besten Spiele stehen hier garnicht zur Wahl, schade! :(

1. Pitstop
2. Racing Destruction Derby

Aber auch andere Spiele, die hier teils garnicht aufgelistet sind waren geil.

- Ur- Test Drive und Test Drive 2
- Stunt Car Racer
- Need For Speed (ab Underground 1 - Carbon)
- Gran Tourismo
- Ridge Racer- Serie (inkl. Rage Racer)
- DTM Race Driver
- Lotus Challange
- Toca 1+2
- Pole Position

Das waren so meine Favoriten. Aber ich habe schon lange keines dieser Spiele gezockt. Aber ich warte schon sehnsüchtig auf Gran Tourismo 5 für meine PS3. Dann werde ich wohl wieder öfter im Kreis fahren. Was laut einer Aussage vom RTL-Fachmoderator Nr. 1 heute jeder dressierte Affe kann. :-D

Dazwischen war noch ein Amigagame was tierisch Spaß gemacht hat. Ich komme leider nicht auf den Namen, aber es ähnelte Micro Machines. Man konnte sich durch eine gute Platzierung in den 2D-RundkursRennen Credits verdienen, die man in Verbesserungen und Waffen investieren konnte. Das konnte man glaube ich auch zu zweit Spielen, wo wir uns ständig Minen vor die Karren platziert haben. :D

Du meinst nicht zufällig Nitro, das habe ich nämlich ganz vergessen. Das war für mich ein absolutes Highlight. Man, wieviel Stunden ich damit verbracht habe.

@Tron:
Jau, Hard Drivin' von ATARI habe ich ja auch ganz vergessen.

Man es gab doch mehr Spiele dieser Art die mir Spaß gemacht, als ich dachte. Vielleicht sollte ich am Wochenende mal wieder meinen AMIGA reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schön schwer , fand damals Grand Prix II, Hard Drivin, TOCA und F1 Racing Simulation ganz nett :what:
 
Wo ist den Rfactor? Das gehört zusammen mit Gtr2 aufjedenfall auf 1.

Übern den nachfolger Rfactor2 das ende des jahres kommt könnte man auch ma berichten
 
Zurück