Gesucht: Das beste mittelalterliche Spiel bis heute

[x] Anno :daumen:
[x] Siedler :daumen:

Wenn schon die Gothic-Reihe, dann auch Risen, The Elder Scrolls Reihe und Two Worlds. :daumen:

Viel mehr fällt mir jetz ni ein,da ich schon grundsätzlich nicht so der Hardcore-Gamer bin, und ich ja nur davon sprechen kann,was ich auch selbst gespielt hab.
Ich halte nicht viel von Spekulationen wenn ichs selbst ni kenn/weiß. Sprich,wenn man keine Ahnung hat,... :ka:

Schade dass die AoE Serie immer nur durch den 3.Teil repräsentiert wird, dabei war Teil 2 imo mit Abstand der Beste

STRONGHOLD!
Sonst noch Anno 1702 (das ist einfach das Original)

Wenn es etwas in Richtung Fantasy gehen darf: Dragon Age und The Witcher
der Edit sagt, das obwohl es nicht gelistet ist: Gothic I + II (mit Addon) sind auch super Spiele die ich sehr gerne gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Gothic und Risen hier mit aufgeführt wird, dann fehlt eindeutig TES. Respektive Oblivion als Representant.
Meine Wahl wäre:Oblivion, The Witcher, Gothic2, Risen.

Kings Quest!

Ich glaubs ja nicht, das ist tatsächlich in der Liste. Das waren meine ersten Erfahrungen mit Games :D
Ich bin vermutlich in keinem Game so oft gestorben...
Da müssten vermutlich noch irgendwo ein Dutzend Disketten rumliegen mit dem Game drauf.

Nee, das Original ist 1602.

Ich finde Anno1404 bringt die Mittelalteratmo am Besten rüber.

Ja logisch. 1602 und 1701 sind ja zeitlich auch nicht im Mittelalter angesiedelt. 1503 würe da noch gehen, aber dass ist imo das "am wenigsten gute" Spiel der Serie. Denn wirklich schlecht ist das ja auch nicht :)

Heroes of Might and Magic III! Das spiel ist einfach der Hammer alles danach würde einfach nur schlecht naja mal schauen wie homam VI wird.

Mir fehlt in der Liste Mount and Blade. Auch wenn es recht unbekannt ist, sollte es schon mindestens als ein Spiel erwähnt werden, welches wirklich auch im Mittelalter spielt.

Was haben denn da Spiele wie Eye of the Beholder oder Baldur's Gate, Dragon Age etc. drin zu suchen? Das sind alles Fantasy Spiele, zum Teil sogar in einem Steampunk-ähnlichen Universum... Das hat mit Mittelalter recht wenig zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das beste Spiel wurde noch nicht genannt. Ganz eindeutig PVK 2.

Pirates Vikings Knights 2. Mehr Mittelalter geht nicht und hat seit Jahren eine aktive online Community. Keine Ahnung welches Mittelalter Spiel das sonst von sich behaupten kann.

Zurück