Gesucht 27 Zoll Monitor

Damit wollte ich eher sagen das Eizo nicht ohne Grund so teuer ist. Qualitativ bauen sie nun mal die besten Monitore. ;)

Oh, ja...das sehe ich genauso, ist vielleicht anders von mir rübergekommen. Und die Garantiezeit ist ja auch nicht zu verachten ;)
Sitze hier ja immer noch vor (einem sehr guten CRT), langsam muss der aber mal in den Ruhestand:ugly:

verdammt, jetzt plauder ich auch offtopic :ugly:

Eizo bietet 5 Jahre Garantie und in der Preisklasse (800€+) hab ich mal einen Eizo SPVA gesehen.
Der Kontrast (10Bit) war schon deutlich besser als bei allen günstigeren xPS/xVA Monitoren (8Bit) bzw. bei TN (6Bit).
Für Rosinenpicker durchaus zu empfehlen ... Für den Home User relativ unwichtig.
Günstigere Monitore sind von der Bildqualität auch Gut. Zwischen Gut und Sehr Gut ist oftmals eben nicht so viel Unterschied.

Du musst aber aufpassen - Viele Eizos haben einen hohen Input-Lag bzw. eignen sich eher bedingt für bewegte Bilder (Overdrive).
Vor allem die Monitore der Grafik-Serie.
Auch sollte man keinen Monitor mit erweiterten Farbraum verwenden wenn man nicht primär mit Druck zu tun hat.
sRGB bleibt weiterhin der kleinste gemeinsame Nenner und benötigt keine Profilierung.

Monitore kommen des weiteren in einer eher mittelmäßigen Grundeinstellung beim Kunden an.
Daher muss man jeden Monitor anhand von Referenzbildern einstellen/kalibrieren bevor man sich überhaupt ein Bild von der Qualität machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nicht nur die Bildqualität sondern auch die Verarbeitung gemeint. ;)

Klar ist nicht jeder Monitor zum spielen geeignet, aber es gibt durchaus einige Modelle.

Zurück