Gesucht: 27" Monitor

G

Gast1683234603

Guest
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So bis 250€. Sollte es sich wirklich lohnen oder das Limit unrealistisch sein würde ich eventuell was drauflegen.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Aktuell hab ich einen LG Flatron W2443T. Den würde ich dann verkaufen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
PC siehe Signatur.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming, aber natürlich auch "Office".

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Es geht mir primär um eine "Vergrößerung", also auf 27". Nett wäre ein möglichst schmaler Rand, falls ich mal einen zweiten dazustellen möchte.

Wie gesagt möchte ich einfach meinen in die Jahre gekommenen Monitor ablösen und dabei auch gleich eine Stufe in der Größe "aufsteigen". Im Prinzip bin ich mit dem aktuellen Gerät zufrieden, aber auf meinem großen Schreibtisch sieht er etwas verloren aus. Von der Auflösung her bin ich übrigens mit FHD vollkommen zufrieden. Alles andere wie Reaktionszeit, Kontrast, Panel usw. ist für mich eher ein Buch mit sieben Siegeln. Aber deswegen frag ich ja hier nach. :daumen:

Also, ich danke schon mal für alle Vorschläge.

Mfg. Nikon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für deinen Vorschlag.

Aber was wäre da der Unterschied/Vorteil zu beispielsweise diesen Monitoren? >> Produktvergleich LG Electronics 27MP67VQ-P, 27", Samsung S27D590P, 27" (LS27D590PSX) | geizhals.eu EU
Ist nicht ein IPS-Panel besser als TN? Die Reaktionszeit ist ja so wie ich das gelesen habe nicht soooo wichtig, solange es bei 5ms oder drunter bleibt. Ansonsten gleichen sich die Monitore ja ziemlich von den techn. Angaben her.

Danke erstmal für deinen Vorschlag.

Aber was wäre da der Unterschied/Vorteil zu beispielsweise diesen Monitoren? >> Produktvergleich LG Electronics 27MP67VQ-P, 27", Samsung S27D590P, 27" (LS27D590PSX) | geizhals.eu EU
Ist nicht ein IPS-Panel besser als TN? Die Reaktionszeit ist ja so wie ich das gelesen habe nicht soooo wichtig, solange es bei 5ms oder drunter bleibt. Ansonsten gleichen sich die Monitore ja ziemlich von den techn. Angaben her.

Die Herstellerangaben sagen nichts aus da kann auch 0,0001 Reaktionszeit stehen.
Bei Prad.de Kannst paar Tests nachlesen.

Test Monitor LG 24GM77-B
Den würde ich für FullHD Empfehlen das beste Produkt von 200 bis 300 Euro. Hat auch 144HZ was sehr angenehm für die Augen ist.

Und 27 Zoll würd ich aufjeden einen WQHD nehmen aber ich glaube die sind über deinem Budget.
Z.B den der soll sehr herrvorragend sein Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn ich das so lese....Ich weiss gar nicht was die Leute immer mit der Reaktionszeit haben.
Es kann ein Modell geben mit 20MS und eins mit 1MS das mit 20 MS kann trotzdem besser sein weil der Inputlag einfach wesentlich geringer ist bzw sein kann.
Zu dem Würde ich für die empfohlenen Modelle von Madorius und Tig3r_Plays erst gar nicht kaufen, ich wunder mich über die Empfehlungen...wirklich ich bin sprachlos.Solch alte Schinken zu empfehlen.

Der TE Schreibt :"Ich bin mit Full HD zu Frieden"
Er schreibt nicht das er mit Full HD auf 27Zoll zufrieden ist oder???
@TE geh mal in ein Saturn oder Media Markt oder was auch immer und guck dir Full HD auf 27 Zoll an, vielleicht findest du das beschissen.. Gibt so einige die das nicht mögen weil man einfach jeden einzelnen Pixel sehen kann, ich meine manch einer kommt klar auf 27" FHD aber überwiegend ist man unzufrieden damit.

PS: Ich hab den vergleich von zwei Monitoren gesehen 27" 1080p und 27" 1440P, für mich ist 1080p auf 27" nix sieht einfach mies aus.
@TE warte noch ein paar Tage ;) gibt einige User die sich noch besser auskennen.

Edit:Zockst du viel Shooter würde ich den LG nehmen zockst du viel durcheinander Würde ich den Dell nehmen.
Ich z.b zocke viel durcheinander und trotzdem ist der LG die bessere Wahl , weil meine Augen einfach nicht so heftig ermüden durch die 144HZ bzw 120HZ + Motion 240.

27Zoll ,1440P und 144HZ fängt so ab 500 Euro an wenn nicht sogar mehr

Zuletzt bearbeitet:
Naja...wie du an meinem bisherigen Monitor siehst bin ich jetzt nicht verwöhnt und hab wie geschrieben auch eigentlich keine Probleme mit der Bildqualität oder so. Und das ist erst recht ein "alter Schinken". Es geht mir also primär darum einen größeren Monitor zu haben.

Ich habe mittlerweile einen relativ großen Schreibtisch und da ist der Monitor einfach zu klein. Auch weil ich eine gewissen Sitzabstand dazu habe. Im Mediamarkt war ich schon und hab mir einen 27" mit 1080p angeschaut und fand es absolut ok. Hab aber auch keinen mit 1440p zum Vergleich gehabt leider und auch bisher keinen gesehen.

Zocken tu ich auch mehr durcheinander. Shooter, Rennspiele, Simulation...alles mögliche. Gibt auch keine besonderen Präferenzen. Der Dell sieht schon ganz interessant aus, ist aber wirklich vom Budget her hart an der Grenze und außerdem nur 25". Und mit 500€ brauchst du gar nicht erst anfangen. ;)

Habe aber auch keine Zeitnot, von daher kann ich noch etwas warten.

Ja...das sieht doch gut aus und passt vom Preis. Denke mal dann wird es der ProLite werden. Ansonsten meld ich mich nochmal. Muss ich jetzt nur noch meinen alten loswerden...

Danke für die Hilfe. :daumen:
Hätte doch noch die Frage wegen Anschluss und so...gibt es da nennenswerte Unterschiede zwischen DP und HDMI bei FHD bzw. dem Bildschirm? Ich hätte sonst weiter HDMI verwendet.

Zurück