Gesehen , geteilt , zugestimmt .

• Ersteller Ersteller NatokWa
  • Erstellt am Erstellt am
Dir ist schon bewusst, dass mein Username nicht mein echter Name ist? Nur mal so als Frage.

Meine Güte, lach doch mal mit, ist ja echt furchbar. :nene: ;)

Es gibt auch Menschen, die sich weigern Ihre Halle für AfD Veranstaltungen zu vermieten. Ist das nicht auch Diskriminierung? Oder ist es gute Diskriminierung, weil es die Bösen trifft?

Wenn der Feuerschutz nicht gewährleistet ist.

Es gibt auch Menschen, die sich weigern Ihre Halle für AfD Veranstaltungen zu vermieten. Ist das nicht auch Diskriminierung? Oder ist es gute Diskriminierung, weil es die Bösen trifft?
Ich schreibe "aufgrund der Herkunft", nicht aufgrund der politischen Gesinnung.
Wenn ein AfD-Mitglied wegen seiner AfD-Mitgliedschaft eine Wohnung nicht erhält, wäre das auch Diskriminierung. Und das fände ich nicht ok. Veranstaltungen sind etwas anderes als Wohnungs oder Jobsuche.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Verallgemeinerung nennt man das...

Sent from my D5803 using Tapatalk

Wahnsinn wie niedrig das Niveau in den Politikthreads ist und immer sinds die gleichen.:schief:
Von Verallgemeinerungen sprechen und ständig selber mit allen abgehalfterten Keulen um sich werfen.
Diskriminierung wird es immer geben, von allen Seiten, von der einen mal mehr, von der anderen mal weniger.
Und wenn ich mir die Diskriminierung von Schwarzen gegenüber Weißen anschaue dann wird mir im Gegensatz der Diskriminierung Weißer gegenüber Schwarzer ganz schön übel.
Wer war schonmal in den USA und hat sich das reingezogen. Fahrt mal nach Detroit, da werden Weiße und Schwarze gegeneinander ausgespielt.

In den Getthos wo jeder Hans Wurst eine Waffe hat, würde ich als Polizist auch überreagieren und dann gibts den ein oder anderen Kollateralschaden.
Und wenn der im Schnitt bei Schwarzen höher ist, dann darf einen das anhand der Kriminalitätsrate auch kaum wundern.

Und das fände ich nicht ok. Veranstaltungen sind etwas anderes als Wohnungs oder Jobsuche.

Wenn sich eine legitimierte Partei in Deutschland meine Räume anmieten möchte und selbst wenn es die NPD wäre würde ich die Räumlichkeiten vermieten.
Was juckt es mich was andere tun. Solange das keine kriminellen sind ist mir das ziemlich wurst. Gilt natürlich auch für die Linke oder andere Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
Veranstaltungen sind etwas anderes als Wohnungs oder Jobsuche.

Nein ist es nicht, Diskriminierung ist Diskriminierung. Punkt!

Diskriminierung ist also Themen-abhängig?

verstehe... :crazy:

Wenn sich eine legitimierte Partei in Deutschland meine Räume anmieten möchte und selbst wenn es die NPD wäre würde ich die Räumlichkeiten vermieten.
Was juckt es mich was andere tun. Solange das keine kriminellen sind ist mir das ziemlich wurst. Gilt natürlich auch für die Linke oder andere Parteien.

Was aber natürlich darin resultieren würde, siehe auch gern das Bsp. des Lieblingsitalieners der PEGIDA, dass dein Laden in Schutt und Asche gelegt wird bis du zu machen kannst. Das nennt sich dann Demokratieverständnis ;) Aber pssst.... die anderen sind doch die Bösen, wie immer!

Wenn Ausländer bei der Job- und Wohnungssuche benachteiligt werden, dann hat das bestimmte Gründe. Der Hauptgrund sind einfach gewisse Vorbehalte, Vorurteile oder auch Ressentiments. Es sind aber keines Wegs alle Ausländer betroffen, sondern eher bestimmte Gruppen einer bestimmten Herkunft oder Religionsangehörigkeit. Ich denkel mal, dass Asiaten, die meisten Westeuropäer, US-Amerikaner, Briten, Kanadier, usw. keine Probleme haben dürften. Dagegen könnte es insbesondere für Araber, Nordafrikaner, Schwarzafrikaner, Türken, Iraker, Iraner, Afghanen, aber auch Kosovaren, Bosnier, teils auch für Russen, Ungaren, Rumänen eher schwer werden. Man muss einfach nur mal einen blick in die aktuellen Nachrichten werfen, bzw. mal die Nachrichten der letzten 10, 15 Jahre lesen und schon kann man halbwegs nachvollziehen, weshalb dies so ist. Die Vorurteile bzw. Ressentiments kommen ja nicht von ungefähr. Sie sind ein Mittel, mit dem wir Menschen uns eigentlich nur selbst schützen wollen. Wenn also viele islamistisch motivierte Terroranschläge verübt werden, haben wir automatisch gewisse Vorbehalte gegenüber Moslems und allen, die so aussehen als könnten sie Moslems sein. Wenn in den USA hauptsächlich Schwarze von Polizisten erschossen werden, dann liegt das auch sicher daran, dass diese Bevölkerungsgruppe häufig in kriminelle Machenschaften verwickelt ist, zu denen auch Bandenkriminalität, Drogendelikte und sicherlich auch Mord und Totschlag im Zusammenhang mit Drogen und Bandenaktivitäten stehen.

Gerade bei den Moslems fällt auf, dass sie viel dafür tun um die Vorurteile und Ressentiments die gegen sie bestehen, zu bestätigen und wenig dafür, sie zu widerlegen. Laut der BKA-Kriminalitätsstatistik 2016, sind gerade Personen aus Afghanistan, Algerien, Marokko, Tunesien, Ägypten, Irak, Iran, Pakistan, usw. besonders auffällig was Sexualstraftaten, Diebstahl, Einbrüche, Raub und Drogendelikte anbelangt.
Was man vom Rest dieser Bevölkerungsgruppen, der nicht kriminell aktiv ist zu selten mitbekommt: Dass sie sich vom kriminellen Teil distanzieren. Genso distanzieren sie sich kaum oder wenn überhaupt von Islamisten bzw. islamistischen Attentaten. Wenn es mal Demos dagegen gibt, wird komischer Weise nicht darüber berichtet oder die Demos werden von den größten Islamverbänden gemieden. Und die Leute, die dort hingehen, nutzen die Demo um sich als Opfer von Diskriminierung aufzuspielen.
Das sind dann natürlich auch klare, aber fatale Zeichen an alle Nichtmuslime. Denn auch daraus werden ganz bestimmte Schlüsse gezogen, die dann wiederum dazu führen, dass man sich von den Moslems eher distanziert.

Wenn also nicht gerade eine politische Motivation dahinter steckt, sind Ressentiments und Vorurteile eher die Regel und ein legitimes Mittel zum Selbstschutz. Denn Ressentiments und Vorurteile beruhen auf Erfahrungswerten, wie eben schon erläutert.

Feministen, die den Islam als Religion des Friedens bezeichnen und "Allahu Abkar" rufen, sind dagegen ein glänzendes Beispiel für Schwachsinn und politischen Aktionismus. Gerade wenn man die Zahlen kennt die belegen, wie es Moslems mit der sexuellen Selbstbestimmung von Frauen halten.

@Oberst Klinik könntest du bitte die Zahlen und die Studie dazu hier mal verlinken?

Na auf die Studie bin ich jetzt mal gespannt, die ca. 2 Miliarden Muslime auf der Welt befragt hat wie es bei ihnen um die sexuelle Selbstbestimmung von Frauen stehe... :D

Tja, komisch, wieso es dann in islamischen Republiken schon Frauen als Staatspräsidenten gab.

In Indien gab es auch schon weibliche Staatspräsidenten und Premierminister. Heißt das also im Umkehrschluss Frauen sind in Indien gleichgestellt und es gibt keine Benachteiligung?

Und wieso du mal wieder alle über einen Kamm scherst -- aber das kennt man ja schon.

Die Stelle wirst du mir dann natürlich auch zeigen können, oder?

Ja Ein Post zuvor. Da scherst du wieder alle über einen Kamm anstatt sich mal mit der Materie auseinander zu setzen.
Aber so ist das eben, wenn man nur die Dinge akzeptiert, die einem ins Weltbild passt. ;)

Stimmt, wer kennt sie nicht, die islamischen Länder als Vorreiter für Frauenrechte :lol:

Was hat das mit islamischen Länder an sich zu tun, als gäbe es nur dort Unterdrückung von Frauen. Ich würde sagen, dass es auf der ganzen Welt eine ungleiche Behandlung und Unterdrückung von Frauen gibt. Aber es ist ja so viel leichter mit dem moralischen Zeigefinger auf "die anderen" zu zeigen...

Ja Ein Post zuvor. Da scherst du wieder alle über einen Kamm anstatt sich mal mit der Materie auseinander zu setzen.

Du sollst mir die Stelle zeigen und keine Allgemeinsprüche dalassen.

Aber so ist das eben, wenn man nur die Dinge akzeptiert, die einem ins Weltbild passt. ;)

Du meinst ein Weltbild, indem man Beiträge von anderen Usern nicht liest, sondern nur interpretiert?

Was hat das mit islamischen Länder an sich zu tun, als gäbe es nur dort Unterdrückung von Frauen. Ich würde sagen, dass es auf der ganzen Welt eine ungleiche Behandlung und Unterdrückung von Frauen gibt. Aber es ist ja so viel leichter mit dem moralischen Zeigefinger auf "die anderen" zu zeigen...

Es ging doch um den Beitrag von Oberst Klink, oder nicht? Und worauf hat der sich noch gleich bezogen?

Das ist ungleiche Behandlung und Unterdrückung auf der ganzen Welt, habe ich doch nirgends in Abrede gestellt. Nur ging es darum überhaupt nicht.

Was hat das mit islamischen Länder an sich zu tun, als gäbe es nur dort Unterdrückung von Frauen. Ich würde sagen, dass es auf der ganzen Welt eine ungleiche Behandlung und Unterdrückung von Frauen gibt. Aber

Nö, benachteiligt werden Frauen weltweit :daumen2:

Allerdings ist in radikal-islamisch regierten Ländern
die Unterdrückung der Frau bedeutend schlimmer :ugly:

Zurück