Gesehen , geteilt , zugestimmt .

• Ersteller Ersteller NatokWa
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde diese Pauschalisierungen hier sehr erschreckend.
Meine Frau ist halbe Amerikanerin (dunkler Hautfarbe), daher habe ich die USA schon mehrfach bereist und kann diese Klischees nicht wirklich bestätigen, die hier vom Stapel gelassen werden. Und ich habe bereits mehrere Staaten besucht und mich dort aufgehalten und nicht nur Multi-Kulti-Hipster New York auf Sight-Seeing-Tour durchwandert.

Ich stimme da @Nightslaver vollkommen zu, dass wir hier über instinktives, tief verankertes Verhalten reden, was teils von Angst, Neugier, Überleben und Machtgier gelenkt wird.

Das ist wohl eine Folge der digitalen Verblödung :ugly:

Ich muss filmen und posten, das ist ja für viele Mitmenschen mittlerweise schon Lebensalltag geworden :daumen2:

Ein Tipp von meiner Seite, um mal auf den Kern der Sache zurückzukommen

Die Rettungsgasse | Rettungsgasse rettet Leben!

Danke für das Ansehen :)

Nachtrag: Wenn die Eltern ihre Kinder nicht erziehen können,

brauchen wir uns nicht wundern, wenn hier alles verlottert

Und Männer werden von Männern auch benachteiligt / diskriminiert. Bewirb dich mal als ehr schmächtige Statur im Baugewerbe, oder als Bergmann, da wirst du mit zimlicher Sicherheit benachteiligt werden wen ein anderer Bewerber kräftiger aussieht

Das hat ja nichts mit Benachteiligung zu tun.
Wenn der körperlich fittere Typ den Job eher machen kann, kriegt er ihn auch.
Wenn ich jemanden einstellen will als Sekretär, der in Deutsch eine 6 hat, ist das ja keine Diskriminierung, wenn ich ihn nicht nehme. Jemand mit einer 1 ist eben besser qualifiziert.

oder versuch mal als Mann einen Job im Erziehungsbereich zu bekommen, auch da wirst du oft gegenüber einer Frau benachteiligt und diskriminiert, oder als Sekretär in einer Firma, auch dort wird ein Mann oft gegenüber einer Frau benachteiligt, oder als Arzthelfer, oder als Kosmetiker, ect. ect. pp.

Das glaube ich weniger. Kindergärten suchen gerne mal einen Mann, nur bewirbt sich praktisch niemand.
Ebenso wirst du in der Pflege selten Männer finden, weil sich einfach kaum einer dafür bewirbt.
Aber natürlich gibt es sie.

Das hat ja nichts mit Benachteiligung zu tun.
Wenn der körperlich fittere Typ den Job eher machen kann, kriegt er ihn auch.
Wenn ich jemanden einstellen will als Sekretär, der in Deutsch eine 6 hat, ist das ja keine Diskriminierung, wenn ich ihn nicht nehme. Jemand mit einer 1 ist eben besser qualifiziert.

Das glaube ich weniger. Kindergärten suchen gerne mal einen Mann, nur bewirbt sich praktisch niemand.
Ebenso wirst du in der Pflege selten Männer finden, weil sich einfach kaum einer dafür bewirbt.
Aber natürlich gibt es sie.

:klatsch:

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Du drehst es dir grade so wie es dir passt:

Diskriminierung im Job: Manner klagen gegen Frauen-Bevorzugung - SPIEGEL ONLINE

„Mehr Manner in Kitas“: Wickeln soll der Praktikant bitte nicht - Rhein-Main - FAZ

Muslimische Eltern gegen homosexuellen Erzieher : Senat: "Wir dulden keine Diskriminierung" - Berlin - Tagesspiegel

https://www.google.de/url?sa=t&rct=...991919&usg=AFQjCNG20pH73MFosqhfzcrPTkOhiaN8MA

Manner in Frauenjobs kampfen gegen Klischees - SPIEGEL ONLINE

Aber das hat natürlich alles nichts mit Diskriminierung zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist erst mal nur eine Behauptung ohne empirischen Beweis, man müsste im Prinzip die ganzen Bewerbungen etc nach Qualifikation durchgehen und prüfen ob Schwarze mit gleichwertiger Eignung benachteiligt werden.

Es gibt durchaus Studien. Eine kam erst diese Woche raus. Leute mit Ausländischen Namen werden nicht nur bei der Arbeits, son dern auch bei der Wohnungsuche diskriminiert. Da muss man sich ja nicht wundern wenn sich Ghettos bilden, weil ein Deutscher nicht an Ausländer vermieten will.
Bericht des Bundes: Migranten werden bei Jobsuche und im Arbeitsleben diskriminiert | Mitteldeutsche Zeitung

Es gibt durchaus Studien. Eine kam erst diese Woche raus. Leute mit Ausländischen Namen werden nicht nur bei der Arbeits, son dern auch bei der Wohnungsuche diskriminiert. Da muss man sich ja nicht wundern wenn sich Ghettos bilden, weil ein Deutscher nicht an Ausländer vermieten will.

Naja, irgendwie ist das auch verständlich

Sry, ich bin als sogenannter Haus-Techniker/Meister beschäftigt

Seit 5 Jahren sehe ich eine Verwahrlosung in Wohngebieten, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist,
welche einen sehr geringen Bildungsstand besitzen :ugly:

Hochqualifizierten ausländische Mitbürgern, gelingt die Integration bedeutend einfacher

Die machen einfach keinen Stress :daumen:

jetzt müsste man einfach mal überlegen, wie bekommen wir

diese nicht regelkonforme Verhaltensweisen in den Griff

Naja, irgendwie ist das auch verständlich

Sry, ich bin als sogenannter Haus-Techniker/Meister beschäftigt

Seit 5 Jahren sehe ich eine Verwahrlosung in Wohngebieten, wo der Ausländeranteil sehr hoch ist,
welche einen sehr geringen Bildungsstand besitzen :ugly:

Hochqualifizierten ausländische Mitbürgern, gelingt die Integration bedeutend einfacher

Die machen einfach keinen Stress :daumen:

jetzt müsste man einfach mal überlegen, wie bekommen wir

diese nicht regelkonforme Verhaltensweisen in den Griff

Sowas wie ditib zerschlagen und in moschee Nachhilfe Lehrer einstellen un Sozialarbeiter whatever ,solange Erdogan und seine schergen ihre finger drin haben wird ey nixs und ich kenne einige Leute die religiös waren auch deswegen jetzt religiös kalt wurden, weil der Sack immer diese karte ausspielt.

Als ich damals in moschee gesagt habe sollen das Geld für sowas ausgeben, statt so neue moschee mit minarette hinzupflanzen gab's böse blicke , es gab aber auch Beifall

Von wegen osmanen und die Religionsleute ,die haben doch die Türkei an die siegesmächte verkauft, wäre atatürk net da gewesen , wäre ich Franzose oder Italiener.
Obwohl unser Region waren Franzosen und Griechen besatzungzone :D

Am schlimmsten finde ich meine landsFrauen die atatürk schlecht finden, die denken gar net nach als ob die in osmanenzeit Wahlrecht gehabt hätte oder zu Schule dürften. Dumm wie Brot , damals müsste ein Mann nur 3 mal ich will die Scheidung sagen, dann war man getrennt

Was sagen die?
Ja aber der atatürk hat Alkohol getrunken

Würde ich auch bei solche Leute:D

Aber gleich kommt jetzt user recep tayip duvar :D

Bericht des Bundes: Migranten werden bei Jobsuche und im Arbeitsleben diskriminiert | Mitteldeutsche Zeitung

Es gibt auch Vermieter mit Migrationshintergrund die es genauso halten. Von irgend was muss das ja kommen.

Wie kann ich etwas behetzen?
Und nein, wenn jemand aufgrund von diversen "Erfahrungswerten" pauschal ausschließt, ist das sehr wohl ein Fall von Rassismus und Diskriminierung.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Nix "Erfahrungswerte" - mit Anführungszeichen. Es sind Erfahrungswerte welche auf Fakten basieren. Nur weil es dir nicht passt, wird noch lange nicht ein hypothetischs "Erfahrungswerte" draus. Und ja, du hetzt, denn du nennst Leute, welche auf Fakten basierend argumentieren Rassisten (ich gehe einfach mal davon aus du unterstützt blautemples Argument, oder lieg ich da falsch?) und lass mich kurz nachdenken, das ist Hetze!

Widerlich.

Da wir in Deutschland eine extrem vermieterfeindliche Gesetzgebung haben, muss sich keiner wundern, wenn die Vermieter schon im Vorfeld doppelt und dreifach gucken, wen sie sich da ins Haus holen. Nach dem Mietvertrtag kriegst du den Mieter ja nur unter hohen Aufwand von Zeit und Geld wieder raus.

Dieses Problem hat also die Politik selbst verschuldet. Ich kann jeden Mieter verstehen, der aufgrund von Erfahrungswerten (Mietnomanden, Störung des Hausfriedens usw.) genau guckt, wenn er sich da als Mieter ins Haus holt.

Ich finde den Mieterschutz sehr gut. Immerhin verhindert er, dass Familien grundlos auf der Straße hocken.

Und er verhindert, dass man Mietnomaden oder einfache Mietpreller in einem angemessenen Zeitrahmen wieder aus seiner Wohnung bekommt.

Genau deshalb gucken Vermieter vorher umso genauer.

Können sie doch auch.
Mache ich ebenso. Daher wohnen in meinem Haus, das ich vermiete, Portugiesen.
Sehr nette Leute.
Sind natürlich Wirtschaftsflüchtlinge, aber ich habe ja ein Herz für Wirtschaftsflüchtlinge. ;)

Zurück