Geschwindigkeitszuwachs durch neue Treiberversionen

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Puh, jeder redet drüber, das durch neuere Treiber die Grafikkarten Leistung dazu gewinnen.
Durch Hersteller Folien, Userberichte und eigenen Erfahrungen stimme ich dem zu.

Nur find ich nirgends wo mal ein paar schöne Tests dazu mit neueren Karten.
Mann kann sich zwar durch verschiedene Benchmarks eine Website was zusammenbröseln, aber das ist anstrengend.

Hat jemand eventuell Links zur Hand wo darauf explizit getestet wird? ( bitte nicht von den Herstellern ;) )

Merci vorab.

Das ist doch schon mal was. Danke.
Leider nur mit jeweils 1 Karte und nur im Abstand mit 5 Monaten weit nach Release der Karte. Waren ja schon etliche Treibergenerationen davor.
Besonders interessant ist der Zeitraum vom Release im ersten Monat und einige Monate danach. 1 Jahr später dürfte( müsste ! ) das Meiste aus der Karte raus geholt sein.
Bei der nVidia ist wenigstens ein Alter dabei. Da sieht man schon deutliche Unterschiede dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Such einfach ein bisschen auf Computerbase, da werden die meisten erschienenden Treiber getestet, also auch die kurz nach Release

Ja das meinte ich ja mit anstrengend.
Hätte gedacht das grade dieses Thema mehr und intensiver durch gesprochen wird, vor allem auch mal in Artikel und News zusammen hängend.
So halt wie die 2 Links von dir, nur sind die leider wenig Aussagefähig.

Mh ja wäre schon mal interessant. Du kannst ja einem PCGH Redakteur einen PM schreiben zu dem Thema oder in dem Wünsche Thread vorschlagen

Zurück