Geschwindigkeitsvergleich vom RAM

Driftking007

Freizeitschrauber(in)
Liebe PCGHardware Community,
ich stehe vor einem Problem: Ich muss bis zum Dienstag ne präsentation mit Powerpoint über das Thema "interne Speicher" machen. dafür brauche ich nun dringend eine vergleichsliste von versch. RAM arten. Z.B. SRAM, DDRRAM, ODRRAM und QDRRAM. In dieser liste sollte der herstellungpreis, Die lese und speichergeschwindigkeit, bzw schreibgeschwindigkeit sein.
Es wär sehr nett wenn ihr mir helfen würdet.

Da gibts bei Wikipedia ganz brauchbare Sachen klick und klick <- von da aus kannst du auf die verschiedenen RAM Bauarten kommen woauch die Datenraten/Geschwindigkeiten stehen.

An Herstellungspreise dürfte schwer zu kommen sein. Es gibt irgendwo auf der Welt (ich glaube im asiatischen Raum) eine Börse wo die Speicherpreise gehandelt werden. Die Produktionskosten sind da aber nicht angegeben aber vielleicht hilft da google weiter ;)

MFG

Na dass mit wikipedia, da hab ich auch schon alles durchgelesen, das ist ja mit das erste was man macht.
Ich weiß aber, dass ich mal vor monaten so ne tabelle in den weiten des internets entdeckt habe, nun brauch ich sie, und wie das so immer ist, findet man sie nicht.

Zurück