Geschwindigkeit ssd mit Gigabyte 790XT UD4P

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen,

habe gerade einmal bei einem Bekannten eine SSD vom Typ crucial M4 128 GB verbaut. Er besitzt das Gigabyte MA-790XT UD4P Mainbboard mit SATA2 3 GB/s. Sind die erreichten Werte okay für die Konfoguartion?Anhang anzeigen 456799

ich bin mir da nicht sicher bei der blockgrösse ,und die 4k tests scheinen mir auch nicht so optimal .
Leider besitze ich keine ssd von crucial um die werte zu vergleichen ,wirst kurz auf andere user mit der ssd warten müssen .
Edit Blockgrösse ist okay so ,keine bedenkswerten sachen zu sehn

Zuletzt bearbeitet:
so siehts bei mir aus..asus p6 t deluxe v2..mit ner crucial m4 128gb ssd...

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.06.2011 19-57-12.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.06.2011 19-57-12.png
    38,5 KB · Aufrufe: 101
Ja aber der AMD 7** Chipsatzt ist nicht so dolle und für ihn sind die Werte absolut in Ordnung. Und bitte auf keinen Fall den AMD Chipsatz Treiber installieren sonder weiterhin den von Microsoft benutzen so wie es gerade ist!

Das Problem ist das der AMD AHCI Treiber den Trim Befehl in Zusammenhang mit dem 7** Chipsatz nicht unterstützt und der ist bei der Crucial m4 doch sehr wichtig.

Also laut deinem letztem Screenshot hast du einen Intel Controller und dann kannst du den Treiber drauf lassen, hast wohl zwei Controller auf deinem Board also kein Grund zur sorge.

Also laut deinem letztem Screenshot hast du einen Intel Controller und dann kannst du den Treiber drauf lassen, hast wohl zwei Controller auf deinem Board also kein Grund zur sorge.

hehe hulk...hast du schon mal ein AMD Board gesehen das einen Intel Controller drauf hat? Also ich kann mich an keins erinnern :D Es sind zwei verschiedene User. Tuwok hat den Microsoft treiber am rennen also wie schon im #2 post gesagt, alles i.O. kein handlungsbedarf:)

achwas, du bist wie ein alter wein, der wird mit den jahren auch besser:D erfahrung ist durch nichts zu ersetzten:hail:

Zurück