Geschwindigkeit bei USB 3.0 unterschiedlich schnell an verschieden Anschlüssen

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Geschwindigkeit bei USB 3.0 unterschiedlich schnell an verschieden Anschlüssen

Hallo

Ich habe mir ein neues Mainboard mit USB 3.0 gekauft und musste feststellen, dass wenn ich meine USB 3.0 Festplatte an die Anschlüsse (USB 3.0) des Mainboards anstecke, ich unterschiedliche Transferraten habe. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Beim schnellsten Anschluß habe ich eine Transferrate von ca 120MB/s. Bei einem anderen nur ca 20 MB/s obwohl dieser auch als USB 3.0 markiert ist. Mein Board ist ein Gigabyte Z77X D3H

AW: Geschwindigkeit bei USB 3.0 unterschiedlich schnell an verschieden Anschlüssen

Das Board hat außer den Intelchipsatz-USB3.0-Ports auch noch einen Zusatz-USB3.0-Controller eines anderen Herstellers (VIA) - du hast vielleicht nicht alle Treiber installiert.

AW: Geschwindigkeit bei USB 3.0 unterschiedlich schnell an verschieden Anschlüssen

wie schon erwähnt ein anderer usb 3 controler das z77 chipset hat nur 4 usb 3 anschlüsse,je nach dem wie gut der controler ist oder wie er angebunden ist kann er schon niedrigere werte haben 20 sollte dennoch zu niedrig sein.
windows 7 und niedriger ist treiberpflichtig für usb 3 ,ohne treiber geht da garnichts guck mal auf der hersteller website mainboard cd usw.

ok danke. ich werd das mal ausprobieren. ich habe zwar die treibercd vom hersteller installiert und fehler werden mir auch nicht angezeigt, aber vielleicht löst das ja trotzdem das problem

besten Dank

Zurück