Geschlossene Wakü

I3lackF1re

Schraubenverwechsler(in)
Geschlossene Wakü

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zur geschlossen Wasserkühlung Enermax Liqmax 120 Twister Pressure.
Muss man da regelmäßig Wasser nachfüllen oder geht da kein Wasser verloren, da es eine geschlossene ist ?

Danke im Vorraus.

Lg
 
AW: Geschlossene Wakü

Müssen die Schläuche auch gereinigt werden ?
Wo wird das Wasser aufgefüllt ?
Ich denke mal das eine Wakü doch ganz schön aufwendig ist.

Lg
 
AW: Geschlossene Wakü

Die Dinger sind für eine Wartung nicht vorgesehen. Manche haben an der Pumpe nen AGB, dort kann man nachfüllen.

Reinigen muss man eine gute WaKü nicht.
 
AW: Geschlossene Wakü

Danke für die Antworten.

Überlege zwischen Luft und Wasserkühlung.
Gekühlt soll nur der CPU.
 
AW: Geschlossene Wakü

Entweder den i7 4770K oder den i7 4790.
Die mit Luft kühlen wird bestimmt schwer.
Deswegen dachte ich an eine Wakü.
Aber der Aufwand die zu betreiben ist mir doch zu hoch.
Wasser nachfüllen, wenn dann mal eine Dichtung kaputt ist.
Da ist doch Luftkühlung besser oder ?

Lg :-)
 
AW: Geschlossene Wakü

Entweder den i7 4770K oder den i7 4790.
Die mit Luft kühlen wird bestimmt schwer.
Deswegen dachte ich an eine Wakü.
Aber der Aufwand die zu betreiben ist mir doch zu hoch.
Wasser nachfüllen, wenn dann mal eine Dichtung kaputt ist.
Da ist doch Luftkühlung besser oder ?

Lg :-)

da du nicht wirklich in der materie steckst und dich auch anscheinend nicht einlesen willst (hast es jedenfallls noch nicht getan^^) würde ich es bei luftkühlung belassen.

willst, bzw. KANNST du überhaupt übertakten, sodass du eine potente kühlung und ne k-CPU brauchst?
 
AW: Geschlossene Wakü

Ne Wasserkühlung ist für mich bömische Dörfer.
Habe mich bis jetzt nur mit Luftkühlung befasst.
Die K Version muss nicht umbedingt sein aber in der Not kann man da noch ein paar Ghz rausholen ;)
 
AW: Geschlossene Wakü

Ne Wasserkühlung ist für mich bömische Dörfer.
Habe mich bis jetzt nur mit Luftkühlung befasst.
Die K Version muss nicht umbedingt sein aber in der Not kann man da noch ein paar Ghz rausholen ;)

wende dich bei definitivem kaufinteresse mal an das beratungsforum, die werden dir noch einiges erklären, z.b. xeon anstatt nen i7 ohne k ;)


wer nich übertaktet hat mit nem großen luftkühler eine sehr gute und leise lösung, z.b. thermalright macho ;)
 
AW: Geschlossene Wakü

Danke,

den Thermalright Macho habe ich auch schon im Blick gehabt.
Aber dann hat man immer so einen fetten Klotz im Gehäuse. ;)
 
AW: Geschlossene Wakü

Ja gut das stimmt.
Ich finde aber eine Walü sieht viel eleganter und schicker aus.
Das Problem ist mein Gehäuse hat eine maximale Lüfterhöhe von 165mm.
Der Macho ist 162mm und rangt dann schon fast ans Sichtfenster.
 
AW: Geschlossene Wakü

Normalerweise sollten die geschlossenen einige Jahre schaffen, bevor nachgefüllt werden muss. Möglich ist es ja ohnehin nicht.

NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.TRAIN



http://www.pcgameshardware.de/Wasse...PCGHX-Forum-1030291/galerie/2003543/?fullsize

ABer vielleicht rückt ein gewisser Moderator nen Link zu exquisiten Test und Anleitungen hier im Forum raus?
 
AW: Geschlossene Wakü

NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.NOPE.TRAIN



Cooler Master Eisberg Prestige 120L/240L: Vorabtest der Wasserkühlungen im PCGHX-Forum - Bild in Originalgröße, [2012/10/PCGHX-Promo-Eisberg-0004.jpg]

ABer vielleicht rückt ein gewisser Moderator nen Link zu exquisiten Test und Anleitungen hier im Forum raus?

Was genau willst du uns mit deinem Ein-Wort-Spam und dem Bild einer vorgefüllten Kühlung beweisen, außer dass deine Shifttaste ernsthafte Funktionsprobleme hat?
 
AW: Geschlossene Wakü

Überhaupt gar nicht.
Beließ dich nochmal zum Thema Radiatoren.

Die dicke spielt kaum eine Rolle.


okay, falsch formuliert, mit "dick" meinte ich auch groß.

wer ne cpu+graka kühlen will, wird nich mit nem 120er klarkommen. um meine 150-200w der cpu wegzukühlen, nutze ich nen 420er und Lüfter unter 1000rpm.
 
Zurück