Geschlossene Seitenteile für Xigmatek Midgard I

castor123

Kabelverknoter(in)
Geschlossene Seitenteile für Xigmatek Midgard I

Hallo,

Ich würde gerne die Seitenteile meines Xigmatek Midgard I gegen geschlossene austauschen.
Da ich die Lüfterplätze eh nicht nutze, dachte ich ich könnte das gesamte Gebilde mit geschlossenen Seitenteilen und Gehäusedämmung noch ein bisschen leiser bekommen, ohne mir direkt ein neues Gehäuse kaufen zu müssen.
Oder ist das Quatsch, weil das Oberteil des Gehäuses auch komplett aus Mesh besteht und demnach auch getauscht werden müsse, um ein bracuhbares Ergebnis zu erzielen?

AW: Geschlossene Seitenteile für Xigmatek Midgard I

Wenn man die richtigen Lüfter nutzt kann man es quasi vernachlässigen, außer das durch das Seitenteil kein Staub kommen würde. Den Deckel könnte man mit Lexanplatten verschließen wenn nötig, und für das Seitenteil bietet sich das X Windows Seitenteil an da es keinerlei Löcher bietet

Ich benutze momentan die vorinstallierten Lüfter von Xigmatek. MIt der Lüftersteuerung runtergeregelt sind die schon recht leise. Sollte ich die lieber gegen BeQuiet Silentwings, oder ähnliche tauschen?

Bei dem Fensterseitenteil hätte ich ja immer noch die rechte Seite, mit Lüftergittern. Und Gehäusedämmung verkleben ist dann ja auch nicht :/

Ich hatte es immer so betrieben, nur die unnötigen Öffnungen wo Staub rein kommen kann wurden verschlossen. Ich hatte fast die gesamte Laufzeit über die Aerocool Turbine 3000 drin. Du könntest natürlich die BeQuiet oder Enermax sowie die Nanoxia FX Evo 1000 Reihe nehmen. Sind alle etwas ruhiger als die Originale

Ich weiß ja nicht, ob die Seitenteile auch auf der jeweiligen anderen Seite eingesetzt werden können. Dadurch kannst du den Staubeintrag sehr stark minimieren, da hinter dem Mainboard-Tray die Luftbewegung minimal ist und somit auch kein Staub angesaugt wird.

Zurück