Geschlossene/Ohrumschliessende Kopfhörer gesucht

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Geschlossene/Ohrumschliessende Kopfhörer gesucht

Tag Leute

Ich bin auf der Suche nach neuen geschlossenen/Ohrumschliessenden Kopfhörer. Marke lege ich nicht fest. Die alten Sennheiser HD215 tuns auch nicht mehr wirklich, der Klang ist auch nicht mehr wie in den Anfangsjahren nach dem Kauf von Ende 2006, obwohl der Klang für mich damals nicht schlecht war für die Preisklasse bis 100 Euro. Klar man kann es nicht mit KH ab 150 Euro vergleichen
Ohraufliegende Kopfhörer habe ich die Sony MDR XB600 gekauft für ca. 60 Euro gekauft im Oktober 2013

Nun zu den umschliessenden.
Die HD215 haben gut von aussen abgeschirmt, also Gespräche, Teil des Strassenlärms solange nicht gleich ein Güterzug o.ä. daneben vorbeigerauscht ist. Ebenfalls konnte ich die Lautstärke auch hoch einstellen ohne dass umstehende gross etwas mitbekommen haben, ausser es ist ruhig und sie stehen/sitzen direkt daneben.
Bass ist für mich zweitrangig, wichtiger sind mir für neue eher die Höhen und mittleren Töne, da ich in der Musikauswahl doch viele Höhen habe und diese nicht verzerrt etc. wiedergegeben werden. Ebenfalls Details sind mir wichtig dass dieser kein zu grosses Rauschen mitsich bringt sondern klare und kraftvolle Wiedergabe.

Beyer Dynamic DT770 880, custom one AKG601 könnten in Frage kommen die hier im Forum genannt werden. Sennheiser kenne ich jetzt weniger bis auf die HD215, hatte ich von SH keine Kopfhörer mehr. Es gibt sicher noch mehr Kopfhörer die in dieser Gegend zu finden sind und von der Klangqualität auch in Frage kommen könnten. Etwas Bass ist ok, muss aber nicht zu viel sein. Hab die XB1000 von Sony probegehört und der Bass war für mich da schon zu viel des Guten.
Von Pioneer habe ich viel gutes gehört, sind Pioneer KH einen Kauf Wert? Oder ist davon abzuraten?

Fragebogen
- maximales Budget? ~200 Euro
- offen oder geschlossen? geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden? Ältere Soudnblaster Audigy Soundkarte
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) 80% Musik, 10% Filme, 10% Spiele
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) 70% Rock und Metal, 10% Pop, 10% Elektro/Techno, 10% die ich fast alles höhre wenns mir gefällt

Noch zu erwähnen dass ich die Kofphörer manchmal an meiner Creative T7900 anschliesse oder die genannte Soundkarte, oder mobil nutze an meinem derzeitigen Smartphone Samsung Galaxy S Advance.

Danke vorab

Aldrearic

AW: Geschlossene/Ohrumschliessende Kopfhörer gesucht

Noch zu erwähnen dass ich die Kofphörer manchmal an meiner Creative T7900 anschliesse oder die genannte Soundkarte, oder mobil nutze an meinem derzeitigen Smartphone Samsung Galaxy S Advance.

Dann kommen DT770 und AKG K601 gar nicht in Frage, die sind nicht für unterwegs gedacht.
Ich würde dir zu den Sony MDR-1R schwarz (MDR-1RB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland raten. Die sind im Kurs gefallen und sollten, aufgrund der leicht betonten, aber nicht forcierten Höhen und der zwar angehobenen, aber nicht überbetonten Bässe sowie der schnelleren Ansprache gegenüber dem hier oft vorgeschlagenen Beyerdynamic Custom One Pro (den du dir natürlich gerne anhören darfst, wenn du möchtest) in etwa das sein, was du suchst.

Alternativ die neutraleren Denon AH-D600 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder AKG K 550 Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei ich da erst probehören würde. Der AKG K550 ist etwas schlechter als der MDR-1, der Denon ist anstrengender im Klangbild aber auch sehr gut.

Oder du legst noch ein paar Euro drauf und holst dir die "Königsklasse" (zumindest im 3-stelligen Preisbereich) der Kopfhörer, den NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Fast vergessen, als neutralere Alternative zum Sony: http://geizhals.at/de/focal-spirit-one-a706460.html
Da würde der AKG K550 dann fast überflüssig werden.

Zuletzt bearbeitet:

Probehören von Beyerdynamics ist hier in der Schweiz schwer möglich, da die meisten Shops die welche Verkaufen und vielleicht auch zum Probehören haben mehrere Std entfernt liegen.
MDR1 habe ich im Oktober ebenfalls Probe gehört, soweit ich mich erinnern kann liegt der Klang mit den XB600er gleich auf, gefiel mir aber beim zweit genannten etwas besser.
Bei den AKG werde ich schauen wo ich diese probehören kann. Denon ist mir unbekannt und focal spirit sehen interessant aus probehören ist da auch nicht einfach.

Geschlossen, für den mobilen Einsatz perfekt geeignet und unter hundert Euro m. M. kaum zu schlagen Denon AH-D340

Siehe PCGH 02/2014 =)

Zuletzt bearbeitet:

Er hat aber 200€ Budget, da gibt es deutlich bessere.

Ja mit dem Probehören ist das in der Schweiz sone Sache, wenn du kein Laden hast, hast du ja pech gehabt, ihr habt ja kein Widerrufsrecht...

Die kommen aus der 200,- Euro-Preisklasse ;-) Und können da auch ganz gut mitspielen. Aber ich hab mal wieder die Überschrift nicht gelesen (Ohrumschließend) - Die Denon fallen also raus.

muss schauen ob das Heft nr2 noch am Kiosk zu kaufen gibt.
jep^^ Ohraufliegend brauche ich keine.

Media Markt ist auch nicht in Reichweite? Ich könnte dir auch HiFi Geschäfte in Basel, Brugg (ZH) und Altwis (LU) aufsagen.

Media Markt in Thun wäre aber da hab ich auch schon nachgeschaut. gibt n paar gute aber das meiste ist nicht mal angeschlossen das man sie probehören kann.
Aber ist ja nicht in jeder MM Filiale dasselbe im Sortiment.
Werd wohl mal auf die Suche nach kleineren Soundshop in Bern vlt haben die da etwas zum Probe hören

Zurück