Bei Querdenken gibt es Dummgeschwätz und bei Esoterikern auch. Passt perfekt zusammen.Es ist durchaus etwas auffällig , dass viele Anhänger der rechtsextremen und/oder quarkdenkenden Szene beruflich auch im sogenannten alternativmedizinischen Bereich zu finden sind.
Jetzt neu: "Sieg-Heilpraktiker".![]()
WAAAAAAS?Bei Querdenken gibt es Dummgeschwätz und bei Esoterikern auch. Passt perfekt zusammen.

Das alles andere als etwas wirklich "neues"...Es ist durchaus etwas auffällig , dass viele Anhänger der rechtsextremen und/oder quarkdenkenden Szene beruflich auch im sogenannten alternativmedizinischen Bereich zu finden sind.
Jetzt neu: "Sieg-Heilpraktiker".![]()

Das war mal. Seit die Homöopathie und Co. eher zum Privatvergnügen machen wollen, sind die bei den einschlägigen Luftpumpen der Szene so ziemlich unten durch.B'90 Die Grünen sind ja die größte politische Esoterik Lobby Deutschlands
Hättest du bitte eine Quelle dafür? Ich konnte nur einen Beschluss der Linkspartei von diesem Jahr finden, wo man sich glücklicherweise nicht nur ausdrücklich gegen Homöopathie als Kassenleistung ausgesprochen hat, sondern auch noch weitergehende Schritte fordert.Die einzige Partei, die sich deutlich dagegen positioniert, ist paradoxerweise die SPD
Ich hatte jetzt hauptsächlich Lauterbachs letzten Vorstoß gegen Homöopathie als Kassenleistung im Hinterkopf, der ziemlich medienpräsent war und bei dem er, anders als noch vor knapp zehn Jahren, kein Gegenfeuer, sondern Rückendeckung aus der eigenen Partei bekam.Hättest du bitte eine Quelle dafür?
Ah, interessant, danke für die Info!Ich konnte nur einen Beschluss der Linkspartei von diesem Jahr finden, wo man sich glücklicherweise nicht nur ausdrücklich gegen Homöopathie als Kassenleistung ausgesprochen hat, sondern auch noch weitergehende Schritte fordert.
![]()
Bevorteilung von Homöopathie beenden!: DIE LINKE
Beschluss des Parteivorstandes vom 11. April 2021www.die-linke.de
Aus dem Artikel:
Da sehe ich keinen Unterschied zu den Forderungen anderer Parteien. Niemand will Homöopathie verbieten (Dafür gäbe es auch keinerlei gesetzliche Grundlage ...), aber es soll eben nicht mehr die Gemeinschaft der Beitragszahlenden dafür aufkommen.Vorgesehen sei, dass Krankenkassen homöopathische Mittel über einen Wahltarif bezahlen könnten. Diesen müssten die Versicherten gesondert abschließen und somit extra bezahlen; dadurch gebe es ein „Solidarsystem innerhalb der Homöopathie-Medikamenten-Liebhaber“, aber die Allgemeinheit zahle nicht dafür.
Die kommt bei der SPD auch schon gefühlt seit 20 Jahren. Fing damals mit Ulla Schmidt als Ministerin an, wenn ich nicht irre. Bei raus gekommen ist aber nie was.Ich hatte jetzt hauptsächlich Lauterbachs letzten Vorstoß gegen Homöopathie als Kassenleistung im Hinterkopf, der ziemlich medienpräsent war und bei dem er, anders als noch vor knapp zehn Jahren, kein Gegenfeuer, sondern Rückendeckung aus der eigenen Partei bekam.
Du kannst nicht differenzieren. Die wenigsten Leute heute wollen mit US-Amerikanern so umgehen wie die NSDAP mit Juden. Viele stört aber die US-Regierung, die immer mal wieder Krieg führt, in Guantanamo Leute foltert oder hierzulande grundgesetzwidrig die Leute ausspioniert.Der neue Antisemitismus der 1920/30/40er Jahre = der Anti-Amerikanismus der 2010/20er Jahre.
Unbegrenzte und unkontrollierte Migration führt zu Problemen, kann man gut in Berlin beobachten.Neben den "Untermenschen" = Slawen in den 1930/40er Jahren haben wir jetzt das Äquivalent die Migranten!
Die Parteien haben über Jahre Entscheidungen getroffen, die für Probleme sorgen. Kritik daran wurde ignoriert oder die Entscheidung als alternativlos bezeichnet. Jetzt werden eben andere gewählt. Ob die es besser machen ist höchst fraglich, jedoch funktioniert die Abstrafung.Der schädliche "Volkskörper" ist im Ergebnis gleich, die Demokratie plus Freiheit und ihre Parteien!
Die Paralllelen sind so signifikant das man schreien und um sich schlagen möchte
Warum trittst du dann nicht mit dieser Begründung aus?Ich möchte hier ausdrücklich zu r Stellungnahme bringen, das ich mit meiner eigentlichen Partei nicht übereinstimme, sie fördert das teilweise durch ihre minderbemittelten "Kulturkrieger" und einem Parteivorsitzenden, zu dem mir persönlich nur Schande einfällt!
Weil in den letzten Jahren immer mehr bürgerfeindliche Entscheidungen durch die bisherigen Parteien gemacht wurden. Das stinkt einigen Leuten und jetzt wird halt die AfD gewählt. Der Protest funktioniert auch, was man an der Angst von CDU, SPD und Grünen gut sehen kann.Nichts desto trotz kommt eine eher faschistische, anti demokratische und anti GG Partei, die die Westbindung und somit 75 Jahre Frieden, Freiheit, Demokratie, GG und Wohlstand direkt bekämpft und offen abschaffen will auf 20% der Umfragewählerstimmen!
Seit ein paar Jahren versuchen die alten Parteien, dieses Fahrwasser zu verlassen.Unser Land ist gerade in einem schweren Fahrwasser, es kommt jetzt wirklich auf alle Demokraten an, das es in dem Fahrwasser bleibt, wo es die letzten 75 Jahre erfogreich zu dem werden konnte, was es heute ist!
ich bin gespannt wie sich das mit der CDU/CSU auf Dauer entwickelt, sofern sich die AFD in dem aktuellen Rahmen festigen sollte.Es wird zwar keine andere Partei mit ihr zusammen arbeiten.
Sie haben das aber doch so gewollt. Die AfD gibt es ja schon länger. Die Wahl des Landrats ist jetzt mehr oder weniger die Spitze des Eisbergs.Aber Habeck mit seinen Energiegebäudegesetz und die Klimakleber haben ihren Teil dazu beigetragen.
Die Angst ist durchaus berechtigt.Mir macht Angst wieviele Stimmen die AfD mitlerweile bekommt.
LKR SonnenbergUnd sie stellt wohl jetzt den ersten Landrat.
Na ja, es waren bundespolitische Themen, die dem Kandidaten zum Landrat führten.Es wird zwar keine andere Partei mit ihr zusammen arbeiten.
Schwierig.Aber das ist schon erschreckend. Ich habe da auch kein Verständnis für die Protestwähler.
Zeige den Menschen sinnige Alternativen auf.AfD wählt man einfach nicht!
Es ist nicht nur grün (auch wenn ich nicht mehr mit denen warm werde)Aber Habeck mit seinen Energiegebäudegesetz und die Klimakleber haben ihren Teil dazu beigetragen.
Ich hoffe das die Parteien dabei bleiben.ich bin gespannt wie sich das mit der CDU/CSU auf Dauer entwickelt, sofern sich die AFD in dem aktuellen Rahmen festigen sollte.
Ich halte es nämlich auf Dauer nicht für unmöglich, dass man von der Schiene abweicht.
Klar gibt es die schon länger nur soviele Stimmen wie jetzt hatte sie glaube ich noch nie.Sie haben das aber doch so gewollt. Die AfD gibt es ja schon länger. Die Wahl des Landrats ist jetzt mehr oder weniger die Spitze des Eisbergs.
Aber die AfD ist doch keine Alternative. Auch wenn sie sich so nennt.Zeige den Menschen sinnige Alternativen auf.
Es ist nicht nur grün (auch wenn ich nicht mehr mit denen warm werde)
Grün ist mittlerweile nur noch Oberschichtklientelpolitik
FDP ist eh nur was für Vermögende.
CDU/CSU äffen AfD nach, da wird dann lieber das Original gewählt
Und SPD/Linke interessiert den Flüchtling aus Obervolta mehr, als den Arbeitslosen in Bautzen.
Wen genau sollen gerade jene im ostdeutschen, ländlichen Raum nun wählen?
Ich habe auch kein Verständnis dafür, das sie sich die AfD heraussuchen, die Frage selbst ist aber m. M. nach berechtigt, oder?
Volle Zustimmung.Aber die AfD ist doch keine Alternative. Auch wenn sie sich so nennt.
Die kann nur mit rechten Parolen hetzen und hat selber keine gescheiten Lösungsvorschläge.
Guck dir doch die Politiker von denen an. Was das für peinliche Pfeifen sind.
Ich finde die Parteien aus der Mitte eigentlich ganz vernünftig. Vor allem die SPD.Volle Zustimmung.
Nenne mir aber trotzdem mal eine Alternative aus dem üblichen Parteienblumenstrauss für jene, die es tun.
Wechsle die Perspektive.Ich finde die Parteien aus der Mitte eigentlich ganz vernünftig. Vor allem die SPD.
Die ist für mich die sozialste Partei welche auch nicht zu radikal ist.
Doch deswegen wähle ich sie ja. Schon seit fast 30 Jahren.Wechsle die Perspektive.
Was du oder ich als vernünftig erachten, ist erst mal nicht maßgebend.
Eher als andere Parteien. Meine Meinung.Hat die SPD für diese Protestwähler Antworten auf Verarmung, Arbeitslosigkeit, Bildungsnachteile, Altersarmut, Überfremdungsangst, Angst vor gesellschaftlichen Entwicklungen (z. B. Gender, Queer aber auch erneuerbare Energien)?
Ich fürchte nicht...

Warte mal ab. Wenn die Afd demnächst stärkste Partei in diversen Bundesländern wird, wird ein CDU Mann schon umfallen, da Macht eben doch verlockend ist.Es wird zwar keine andere Partei mit ihr zusammen arbeiten.
Interessant finde ich aber, dass sie auch bei Migranten ankommt. Eine der Pflegekräfte, die zu mir kommen, hat einen türkischen Migrationsherkunft und ist mit einem Türken verheiratet, der ebenfalls einen deutschen Pass hat. Beide finden die Afd super und haben die 2021 gewählt.Die Angst ist durchaus berechtigt.
Radikal rechts außen war noch nie besonders prickelnd, insbesondere für Minderheiten, die jene dann auf dem Kicker haben.
Er hat ausschließlich gegen die Ampel Politik gestänkert und gegen die Grünen gehetzt.LKR Sonnenberg
Na ja, es waren bundespolitische Themen, die dem Kandidaten zum Landrat führten.
Wir werden sehen, wie er sich dann bewährt.
Da ist ja auch der Stadtrat voll mit AfD, sofern sie konstruktiv sich dann für den LK kümmern, kann man ja mal dem Experiment zuschauen.
Im Osten ist der Anteil an Migranten jetzt nicht überdurchschnittlich hoch. Daraus Ängste zu schüren ist albern, verfängt sich aber trotzdem, hat aber mit der Realität nichts zu tun.Schwierig.
Perspektivlos, abgehangen, alles scheint wichtiger zu sein, als der kleine Mann auf dem Land.
Dass die Leute erst mal Frust schieben, ist für mich sehr verständlich.
Selbst das Argument, sie sollen sich erst mal um die eigenen Leute kümmern (Stichwort: Fremdenhass) hat für diese Leute begründete Ursachen.
Im Prinzip treibt die Politik der bisherigen Parteien, die was zu sagen haben/hatten, diese Leute in die Arme der AfD.
Gibt doch genug Alternativen. Der Stimmzettel ist groß. Wieso muss man eine rechtspopulistische Partei wählen, die sowieso keine Lösungen anbietet?Volle Zustimmung.
Nenne mir aber trotzdem mal eine Alternative aus dem üblichen Parteienblumenstrauss für jene, die es tun.
Du bist befangen.Ich finde die Parteien aus der Mitte eigentlich ganz vernünftig. Vor allem die SPD.
Die ist für mich die sozialste Partei welche auch nicht zu radikal ist.