Geschichte wiederholt sich?

Wieso Landesverrat? Das wäre die Durchführung einer psychiatrischen Behandlung ohne Zulassung. Was dachtest du denn, was ich meine? :D
Bleibt nur die Frage, ob deine Antifa-Horden gegen meine Putsch-Soldaten 'anstinken' können :D

Aber das ganze ist natürlich nicht ganz ohne ernsten Kern. Nationale Interessen Deutschlands müssen jetzt vertreten werden, statt dieses ewige Geld in die Welt Raushauen und Abtreten von Kompetenzen. Und bevor du jetzt einen Nazi-Schock kriegst: Die Interessen Deutschlands sind grundsätzlich auch deine.

Die Interessen Deutschlands sind grundsätzlich auch deine.

Sind sie nicht, ich hab 0 Interesse an Waffenhandel im Nahen Osten, wird trotzdem gemacht, als wüsste man nicht welches Elend da generiert wird.

Wenn das unterlegen Volk dann wieder auf der Flucht ist, wird von Rechts dann wieder von Wirtschaftsflüchtlingen und Sozialschmarotzern gesprochen.

Der ewige Kreislauf.

Bleibt nur die Frage, ob deine Antifa-Horden gegen meine Putsch-Soldaten 'anstinken' können :D

Ich würde mich eher fragen, ob deine braune Kampftrinkertruppe bereits im Ansatz überhaupt in der Lage wäre, erfolgreich gegen den deutschen Staat zu putschen. Normalerweise reicht's ja bei denen gerade mal zu Vandalismus, Brandstiftung und heimtückische Angriffe auf Unbewaffnete :D

Ich wiederum würde einfach mal die Jungs aus meinen alten Einheiten anrufen, ob sie Lust haben, deinen Zwergenaufstand in Gestalt einer kurzen militärischen Übung zu beenden, damit es den deutschen Steuerzahler günstiger kommt und ihn möglichst wenig belästigt. :P
(Wie viel davon mit der Antifa sympathisieren und wenn ja, mit welchen Aspekten und in welcher Intensität, habe ich allerdings nie gefragt. Sollte ich?)

Wie ich Sparanus einschätze, mobilisiert er glatt auch noch ein paar Kameraden und lässt sich den Spaß nicht entgehen ...

Aber das ganze ist natürlich nicht ganz ohne ernsten Kern. Nationale Interessen Deutschlands müssen jetzt vertreten werden, statt dieses ewige Geld in die Welt Raushauen und Abtreten von Kompetenzen. Und bevor du jetzt einen Nazi-Schock kriegst: Die Interessen Deutschlands sind grundsätzlich auch deine.

Das steht für mich außer Frage. Ich habe nur zunehmend Zweifel, ob die Interessen Deutschlands zwingend mit deinen Fantastereien kompatibel sind ...

Ich würde mich eher fragen, ob deine braune Kampftrinkertruppe bereits im Ansatz überhaupt in der Lage wäre, erfolgreich gegen den deutschen Staat zu putschen. Normalerweise reicht's ja bei denen gerade mal zu Vandalismus, Brandstiftung und heimtückische Angriffe auf Unbewaffnete :D

Ich wiederum würde einfach mal die Jungs aus meinen alten Einheiten anrufen, ob sie Lust haben, deinen Zwergenaufstand in Gestalt einer kurzen militärischen Übung zu beenden, damit es den deutschen Steuerzahler günstiger kommt und ihn möglichst wenig belästigt. :P
(Wie viel davon mit der Antifa sympathisieren und wenn ja, mit welchen Aspekten und in welcher Intensität, habe ich allerdings nie gefragt. Sollte ich?)

Wie ich Sparanus einschätze, mobilisiert er glatt auch noch ein paar Kameraden und lässt sich den Spaß nicht entgehen ...

Das steht für mich außer Frage. Ich habe nur zunehmend Zweifel, ob die Interessen Deutschlands zwingend mit deinen Fantastereien kompatibel sind ...
Da gab es mal einen großen Artikel vor rund 15 Jahren, ich glaub in Der Zeit. Da stand was über Löhne und die Sicherheitsleute des Bundestags wurden mit 3 € Nochwas abgespeist. Die sind schonmal kein Hindernis, machen vielleicht sogar mit. Die Putzfrauen aus Polen auch. Da brauchts nur ein paar schlecht gelaunte Soldaten und schon steht alles kopfüber. Was meine "Fantastereien" betrifft, diese würden sich nach der Situation richten, die wir dann tatsächlich vorfinden, wenn wir erst mal Zugang zu den entsprechenden Informationen haben.

Sind sie nicht, ich hab 0 Interesse an Waffenhandel im Nahen Osten, wird trotzdem gemacht, als wüsste man nicht welches Elend da generiert wird.

Wenn das unterlegen Volk dann wieder auf der Flucht ist, wird von Rechts dann wieder von Wirtschaftsflüchtlingen und Sozialschmarotzern gesprochen.

Der ewige Kreislauf.
Die deutsche Rüstungsindustrie hätte genug damit zu tun, die Bestände der BW wieder auf ein Normalmaß aufzufüllen.

... Ich wiederum würde einfach mal die Jungs aus meinen alten Einheiten anrufen, ob sie Lust haben, deinen Zwergenaufstand in Gestalt einer kurzen militärischen Übung zu beenden...
Gewaltphantasien von kleinen Jungs?

Kinners, wir haben eine gut ausgebildete Polizei, die das Gewaltmonopol besitzt.

Und wir müssen den Unsinn dann bezahlen.
Natürlich. Stahl ist die Grundlage souveräner Politik. Hinzu kommt die BW als Arbeitgeber. Es ist international üblich, daß die Mannstärke rund 1 % der Bevölkerung entspricht. Das wären dann 800.000 Soldaten. Machen wir 2 % draus, damit uns auch wirklich niemand angreift. Dazu ein paar Atombömbchen.
Wichtig ist auch die finanzielle Unabhängigkeit. Es wäre möglich, wenn Europa zur Vernunft kommt, den Euro als internationale Währung einzusetzen, den Dollar somit zu ersetzen, um unabhängig vom Willen Washingtons in der Welt Handel treiben zu können.

Natürlich. Stahl ist die Grundlage souveräner Politik. Hinzu kommt die BW als Arbeitgeber. Es ist international üblich, daß die Mannstärke rund 1 % der Bevölkerung entspricht. Das wären dann 800.000 Soldaten. Machen wir 2 % draus, damit uns auch wirklich niemand angreift. Dazu ein paar Atombömbchen.
Wichtig ist auch die finanzielle Unabhängigkeit. Es wäre möglich, wenn Europa zur Vernunft kommt, den Euro als internationale Währung einzusetzen, den Dollar somit zu ersetzen, um unabhängig vom Willen Washingtons in der Welt Handel treiben zu können.

Das soll doch wohl ein Witz sein?
Der ganze Laden erwirtschaftet keinen einzigen Euro, er kostet nur Geld und sorgt für Haufenweise Bullshit-Jobs in der Verwaltung.

Perspektivlose Jugendliche werden zu lebenslangen Hartzern. Das kostet. In der Armee werden sie nicht nur zu Garanten der Souveränität, sondern sie lernen auch, was ihre Eltern und die Schulen unfähig waren, ihnen beizubringen: Verantwortungsbewußtsein, Teamfähigkeit, Gesellschaftsfähigkeit. Die Armee kann wieder Lehrgänge und Führerscheine anbieten, statt unsere Leute in Afghanistan Terroristen auszusetzen, die von Uncle Sam erschaffen wurden, um die Sowjets zu bekämpfen. Nach dem Dienst stehen sie als Reservisten im Ernstfall bereit, deinen Hintern zu retten.
Diese Ausgaben zahlen sich in gleich mehrfacher Hinsicht aus.

Perspektivlose Jugendliche werden zu lebenslangen Hartzern. Das kostet. In der Armee werden sie nicht nur zu Garanten der Souveränität, sondern sie lernen auch, was ihre Eltern und die Schulen unfähig waren, ihnen beizubringen: Verantwortungsbewußtsein, Teamfähigkeit, Gesellschaftsfähigkeit. Die Armee kann wieder Lehrgänge und Führerscheine anbieten, statt unsere Leute in Afghanistan Terroristen auszusetzen, die von Uncle Sam erschaffen wurden, um die Sowjets zu bekämpfen. Nach dem Dienst stehen sie als Reservisten im Ernstfall bereit, deinen Hintern zu retten.
Würde ich aus Sicherheitsgründen nicht machen, dann dann bin ich der Dumme, wenn es hier mal knallt. Sollen lieber die vorgehen, die das gerne machen.

Das funktioniert nicht. Sollen die anderen das machen, dann haben wir von denen nichts zu befürchten. Auch die Amis können ihre Sollstärke nicht mehr lange halten, weil in Zeiten des anti-Patriotismus immer weniger Freiwillige kommen. Ohne den Osten wäre unsere Bundeswehr auch eine Armee ohne Soldaten.

Das funktioniert nicht. Sollen die anderen das machen, dann haben wir von denen nichts zu befürchten. Auch die Amis können ihre Sollstärke nicht mehr lange halten, weil in Zeiten des anti-Patriotismus immer weniger Freiwillige kommen. Ohne den Osten wäre unsere Bundeswehr auch eine Armee ohne Soldaten.

Ist auch besser so, denn Geld im Militär ist praktisch verloren.
Würden das alle Länder einsehen könnte man das viel sinnvoller investieren, da käme dann auch eine Wertschöpfung bei raus.

Gewaltphantasien von kleinen Jungs?
Kinners, wir haben eine gut ausgebildete Polizei, die das Gewaltmonopol besitzt.

Nein, natürlich nicht. Ich habe nur die Umsturz-Fantasterei von Birdman auf die Spitze getrieben ... In der Hoffnung, dass die Absurdität damit wirklich jedermann klar wird. Ich hatte auch noch was mit Partisanenkämpfen der rasch wiedergegründeten RAF in petto, denke aber, dass es der Kasperei bereits genug ist, wenn Birdmann unterbezahlte Reinigungskräfte als Stütze seiner rechtsnationalen Machtergreifungstruppe (vorerst verbal) in Feld führt. :D

Randnotiz: Bei bewaffneten Umsturzversuchen durch paramilitärische Kräfte kann der Verteidigungsfall eintreten und die Bundeswehr wäre zuständig.
Die Polizei ist weder dazu ausgebildet noch ausgerüstet, um real gewordenen Gewaltphantasien in dieser Größenordnung zu begegnen. Sie ist allerdings - allen Zwischenfällen zum Trotz - mehr als geeignet, diese bereits im Vorfeld zu unterbinden.

Ich war jahrelang dabei und sehe Rekruktierungsbemühungen der Bundeswehr daher sehr viel nüchterner als viele andere hier, aber bei solchem Unsinn bekomme ich im fliegenden Wechsel Schrei- und Lachkrämpfe.

Grob in Gleichschritt gebrachtes Fußvolk in großer Anzahl braucht eine Armee nur, wenn sie dafür gedacht ist, größere Gebiete zu besetzen und zu halten. Das ist nicht die Aufgabe der Bundeswehr und diese arbeitet arbeitet ganz im Gegenteil (mal mehr, mal weniger erfolgreich) daran, die Qualität zu erhöhen, nicht die Quantität.
Wenn es darum geht, für den zivilen Arbeitsmarkt ungeeignete Personen weiterzubilden und den Führerschein machen zu lassen (sic!), sind zivile Strukturen deutlich effizienter, als eine keineswegs billige Armee aufzublähen und die Leute in Kasernen zu parken, bis man alle Jubeljahre einmal Sandsackstapler bei einer Flutkatastrophe benötigt. Die bekommt man auch über ein gestärktes Sozialdienst-System zusammen, welches dann tatsächlich im bundesdeutschen Alltag weitere Vorteile hätte.

Hinzu kommt, dass etliche Empfänger von Transferleistungen grundsätzlich weder motiviert noch psychisch/physisch für den Militärdienst geeignet sind. Nicht weil ich sie für dumm und faul halte - um genau zu sein, das dürfte der geringste Teil sein - sondern weil es körperliche und mentale Gründe gibt, aus denen es jemandem schwer fällt, beruflich (wieder) Fuß zu fassen. Diese Gründe sprechen logischerweise auch oder sogar erst recht gegen den Soldatenberuf.

Die Einzigen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, die Bundeswehr mit mehr Fußvolk anzureichern, sind jene Rattenfänger, die sich damit mehr beeinflussbare Befehlsempfänger schaffen wollen. Was natürlich perfekt zu den Umsturzfantasien von Birdman passt, denn damit könnte man dann tatsächlich eine Basis dafür schaffen: Abtrünnige Offiziere würden dann einfach mit ihren selbst herangezogenen Truppen putschen, während sie jetzt nur ein wenig wühlen können und zum Glück bei den meisten Soldaten auf Ablehnung stoßen.

Ist auch besser so, denn Geld im Militär ist praktisch verloren.
Würden das alle Länder einsehen könnte man das viel sinnvoller investieren, da käme dann auch eine Wertschöpfung bei raus.
Das entspricht nicht der menschlichen Natur. Europa muß sich klar werden, ob es Spieler oder Opfer sein will. Romantiker träumen von einer Welt ohne Waffen, aber es wird immer welche geben, die das ausnutzen würden und dann hast du den Salat, wenn die Eisenketten an dir herabhängen.

Ich war jahrelang....
Willst du Frieden , so rüste zum Krieg. Diese Weisheit erhält wieder erhöhte Gültigkeit.
Verteidigungsetat: Weltweite Ruestungsausgaben steigen weiter - FOCUS Online

Wenn unser Kontinent an eurem fehlgeleiteten Pazifismus scheitert, dann wird das Erwachen wie immer zu spät kommen.

Das entspricht nicht der menschlichen Natur. Europa muß sich klar werden, ob es Spieler oder Opfer sein will. Romantiker träumen von einer Welt ohne Waffen, aber es wird immer welche geben, die das ausnutzen würden und dann hast du den Salat, wenn die Eisenketten an dir herabhängen.

Willst du Frieden , so rüste zum Krieg. Diese Weisheit erhält wieder erhöhte Gültigkeit.
Verteidigungsetat: Weltweite Ruestungsausgaben steigen weiter - FOCUS Online

Wenn unser Kontinent an eurem fehlgeleiteten Pazifismus scheitert, dann wird das Erwachen wie immer zu spät kommen.
Wir müssten einfach die Bündnisse wie NATO auflösen, dann wäre auch nicht mehr eine derartige Gefahr vorhanden.
Nordkorea ist so ein Beispiel. Die rüsten auf was das zeug hält, wir lassen die aber in Ruhe und die uns auch.
Zur Zeit des Kalten Krieges wurde auf beiden Seiten haufenweise Geld für Militär verschwendet. Einige Staaten waren etwas schlauer und haben sich keinem Block angeschlossen. Ist auf Dauer billiger.

Bündnisse wurden aufgelöst, neue entstanden. Es wird immer Konflikte geben und für solche Fälle brauchen wir die Armee.
Nordkorea gibt gar nicht soviel für das Militär aus. 10 % von Deutschland. Dennoch funktionieren ihre teils uralten Waffen noch und sie konnten eine US-Invasion bislang abwenden.
Europa kann keine absolute Unabhängigkeit erreichen, immer werden wir auf Ressourcen aus dem Ausland angewiesen sein. Damit diese uns nicht ausgehen, brauchen wir ein Militär, um unsere Lieferanten schützen zu können, bzw. um nicht erpressbar zu sein.

Zu sagen, wir brauchen keine Armee, es droht ja gerade kein Krieg, ist wie zu sagen, ich brauche keine Krankenversicherung, ich bin ja gerade nicht krank.

Ich favorisiere eine EU mit Rußland. Damit hätten wir die wichtigsten Ressourcen im Häusle und dazu gleich noch die modernsten Waffensysteme. Die Russen hingegen würde von Europas Finanzkraft profitieren. Darüber hinaus ergäbe sich der strategischer Vorteil einer politischen Einheit von Lissabon bis Vladiwostok.

Putin: Russia will join the euro one day - Telegraph

Bündnisse wurden aufgelöst, neue entstanden. Es wird immer Konflikte geben und für solche Fälle brauchen wir die Armee.
Nordkorea gibt gar nicht soviel für das Militär aus. 10 % von Deutschland. Dennoch funktionieren ihre teils uralten Waffen noch und sie konnten eine US-Invasion bislang abwenden.
Europa kann keine absolute Unabhängigkeit erreichen, immer werden wir auf Ressourcen aus dem Ausland angewiesen sein. Damit diese uns nicht ausgehen, brauchen wir ein Militär, um unsere Lieferanten schützen zu können, bzw. um nicht erpressbar zu sein.

Zu sagen, wir brauchen keine Armee, es droht ja gerade kein Krieg, ist wie zu sagen, ich brauche keine Krankenversicherung, ich bin ja gerade nicht krank.

Ich favorisiere eine EU mit Rußland. Damit hätten wir die wichtigsten Ressourcen im Häusle und dazu gleich noch die modernsten Waffensysteme. Die Russen hingegen würde von Europas Finanzkraft profitieren. Darüber hinaus ergäbe sich der strategischer Vorteil einer politischen Einheit von Lissabon bis Vladiwostok.

Putin: Russia will join the euro one day - Telegraph

Nein, die werden da sicherlich nicht mitmachen und ihre Kohle in der EU vergeuden.
Eher wird noch die Ukraine in die EU integriert und dann knallt es richtig.

Zurück