Geschichte wiederholt sich?

Themenfremd ja, aber bezeichnend, denn wenn es ums Geld geht sieht man halt wie weit es mit Solidarität und Gerechtigkeit wirklich ist. Egoismus erzeugt Neid, Neid erzeugt Hass, Hass erzeugt Faschisten.

Ich denke du verstehst etwas anderes unter Solidarität.
Solidarität empfinde ich als folgendes:
Da spar ich lieber, damit zumindest meine nähere Familie was davon hat.

Auserdem geht auch Egoismus ohne Neid. Neid ohne Hass und Hass ohne Faschismus.

Wie reagieren darauf doch unsere rechten Freunde?

"Das ist Meinungsfreiheit. Man wird das doch mal diskutieren dürfen"

Wenn jemand andere erschießen will, weil diese Reichtum haben, dann hat derjenige/diejenige einen heftigen Knall. Da kann man von mir aus drüber diskutieren, aber das ist menschenverachtend.

Wie reagieren darauf doch unsere rechten Freunde?

"Das ist Meinungsfreiheit. Man wird das doch mal diskutieren dürfen"

Ich bin aber kein rechter Freund und ich finde es zienlich beschissen, wenn Parteimitglieder von deutschen Parteien im Bundestag, solche Aussprüche, die anscheinend schon mehr ernst gemeint sind, auf Podiumsdiskussionen bringen und der Parteichef darüber seine Witze macht.
Ich rege mich ja auch völlig zu recht und wesentlich mehr über die AfD auf, aber so etwas ist einfach total erbärmlich, bei jedem den es betrifft, zeigt es doch Menschenverachtung und Hass, genauso wie bei Rechten gegenüber Minderheiten und Andersdenkenden.

Man wird doch mal diskutieren dürfen, ab wann der Bau von Guillotinen angemessen ist. Wer der Gesellschaft Milliarden mit Cum Ex Geschäften raubt, ist schwer zu rehabilitieren. Natürlich bin ich gegen jede Todesstrafe, aber ich kenne genügend Menschen im Land, die das anders sehen. Je nach Art der Statistik bis zu 25%. Und die findest Du zu 99% nicht im linken Lager. Zünde als bitte keine, wie nennst Du es immer, Nebelkerzen.

Der Unterschied ist, dass Teesocken nur diskutieren. Ich habe da keine Angst. Unschön ist es trotzdem.

Man wird doch mal diskutieren dürfen, ab wann der Bau von Guillotinen angemessen ist. Wer der Gesellschaft Milliarden mit Cum Ex Geschäften raubt, ist schwer zu rehabilitieren. Natürlich bin ich gegen jede Todesstrafe, aber ich kenne genügend Menschen im Land, die das anders sehen. Je nach Art der Statistik bis zu 25%. Und die findest Du zu 99% nicht im linken Lager. Zünde als bitte keine, wie nennst Du es immer, Nebelkerzen.

Der Unterschied ist, dass Teesocken nur diskutieren. Ich habe da keine Angst. Unschön ist es trotzdem.
Klar, aus der Sicht von Linksaußen ist das so.
Bedenke doch einfach mal die ganzen Toten unter Linksradikalen Systemen.

Die Aussage der Frau ist, dass nicht nur die Reichen zu viel zum Klimawandel beitragen sondern jeder Bürger.
Was diese Frau damit meint oder darin interpretiert haben will ist mir völlig egal, sie redet über das Erschießen von Leuten, die aus linker Sicht zu viel Geld haben.
Letzteres ist das Problem und von der Springer-Presse völlig unabhängig.

Dir ist die Interpretation egal?
Meine Güte, haust du deinem besten Freund auch auf die Fresse, wenn er mal Arschloch ruft?

Die Frau wollte womöglich darauf hinaus, dass es jedoch beim Klimaschutz nicht genüge, sich nur auf diese oberste Schicht zu fokussieren.

Da sieht man schon, dass es keine Springer Presse ist.

Aber hey wir brauchen mal wieder Aufregung.

Die Frau wollte womöglich darauf hinaus, dass es jedoch beim Klimaschutz nicht genüge, sich nur auf diese oberste Schicht zu fokussieren.

Da sieht man schon, dass es keine Springer Presse ist.

Aber hey wir brauchen mal wieder Aufregung.
Es geht um die Wortwahl. Ich sehe darin den Aufruf, Leute zu erschießen.

Du willst wirklich meinen Intellekt beleidigen oder?
Es is vor allen dingen die libral demokratische Gesellschaftsordnung, die in der Rechtssprechung, für die Überwindung der Todesstrafe bei Vermögensdelikten gesorgt hat und das es heute ein "gesundes Verhältnis" zwischen Vermögensdelikten auf der einen Seite und Tötungs oder Körperverletzungsdelikten (inklusive Sexualdelikten) auf der anderen Seite gibt.

Und du sabbelst so einen Schwachsinn, denn Vermögensdelikte sind immer vollständig rehabilitierbar, wenn man den Schaden zurückzahlen kann, im Gegensatz zu Schäden an Menschen. Bei dir scheint auch etwas der Wertekanon durcheinander in letzter Zeit.

Zurück