Geschichte wiederholt sich?

Was denn nun? Unternehmen an die Wand fahren oder Auslagern und Zeitarbeit?
Keine Ahnung, was du damit sagen willst.
An die Wand fahren sich die Unternehmen, die nicht flexibel mit der Zeit gehen können.
...und dafür können die Mitarbeiter... was genau? Wer führt denn das Unternehmen und hält es zeitgemäß? Wer hätte denn die Verantwortung, eine Firma, meinetwegen eine AG, auch in Zukunft konkurrenzfähig zu halten und Arbeitsplätze zu gewährleisten? Und wer bekommt trotzdem vom Aufsichrstrat 'ne fette Abfindung genehmigt, wenn ihm selbiges misslingt und Arbeitsplätze verloren gehen?

Wozu? Sollen die Politiker doch arbeiten gehen...ich bin doch nicht die ganze Woche unterwegs, habe kaum Freizeit um irgendjemand anderen das Leben zu Finanzieren, der Faul und Bequem ist. Da ist das Geld bei meiner Familie viel besser aufgehoben.
Wenn das dein Auto auf dem Bild bist musst du dir wohl keine Sorgen über eine Vermögenssteuer machen^^

Es soll Leute geben, die reißen sich tagtäglich den Arsch auf und kommen trotzdem kaum über die Runden.;)

Das ist die Ungerechtigkeit in dem Land. Ich stand auch vor der Wahl, erstmal kündigen, entweder die Selbstständigkeit klapp oder ich hab auch nicht weniger Geld aber dafür sehr viel Freizeit...das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Du meinst die Unternehmen die immer mehr auslagern? Oder die Unternehmen, die, diese Ausgelagerten "aufnehmen"? Ja ohne die wären wir besser dran.

Mal sollte sich überlegen, warum sie auslagern, sicherlich nicht aus Langeweile.

Zeit/Leiharbeit habe ich ja ganz vergessen.:klatsch:

Also Leiharbeitern geht's gar nicht mal sooooo schlecht, die haben mehr verdient als ich früher.

Wenn das dein Auto auf dem Bild bist musst du dir wohl keine Sorgen über eine Vermögenssteuer machen^^

Das war mein erstes Auto, was ich durch nen Unfall verloren habe...Auto 2 und Auto 3 stehen auf'n Hof.:ugly:

Keine Ahnung, was du damit sagen willst.

...und dafür können die Mitarbeiter... was genau?

Ich will sagen, dass Entlassungen zum normalen Wirtschaftsleben dazu gehören und wenn man das als Unternehmer nicht tun kann/darf, kann man auch durch zu viele Mitarbeiter sein Unternehmen an die Wand fahren.
Ein Mitarbeiter muss nicht dafür eine Schuld haben.
Er kann aber sowas antizipieren und durch Bildung sich so qualifizieren, dass er ohne große Probleme wieder Arbeit findet. Schlimmstenfalls eben an einem anderen Ort.
Und selbst wenn er das nicht gleich schafft, gibt es hierzulande satte staatliche Transferleistungen, auch ohne dass Steuern von 70% notwendig wären.

Ich will sagen, dass Entlassungen zum normalen Wirtschaftsleben dazu gehören und wenn man das als Unternehmer nicht tun kann/darf, kann man auch durch zu viele Mitarbeiter sein Unternehmen an die Wand fahren.
Wer redet denn von zu vielen Mitarbeitern oder totalem Kündigungsverbot?
Ich rede von den Typen, wie Mehdorn, Ackermann, oder jetzt Winterkorn, die für den Mist, den sie gebaut haben auch noch belohnt wurden, währen tausende Mitarbeiter ihren Platz in der Firma räumen mussten.
Sag' mal, wie beknackt sind eigentlich die Aufsichtsräte hierzulande, dass die sowas genehmigen?
Er kann aber sowas antizipieren und durch Bildung sich so qualifizieren, dass er ohne große Probleme wieder Arbeit findet. Schlimmstenfalls eben an einem anderen Ort.
Antizipieren? Wie die Entlassenen bei VW auch "antizipert" haben, dass ihre Firma bei der Software bescheißt?
Und selbst wenn er das nicht gleich schafft, gibt es hierzulande satte staatliche Transferleistungen, auch ohne dass Steuern von 70% notwendig wären.
Wie wäre es, wenn man die Steuerlast für Geringverdiener auch einfach senken würde?;)

...und die Spitzenverdiener werden schön aus unserer Solidargemeinschaft ausgeklinkt, weil sie keinen vollen Sozialbeitrag zahlen müssen.;)

Die Steuerüberschüsse würden das definitiv zulassen, aber die Politiker sagen "Nö" und erhöhen sich die Diäten.:lol:
Politiker verdienen für ihre Arbeitslast nicht zu viel, jedenfalls in Deutschland nicht.
Merkel verdient etwa 350k€ pro Jahr, der am besten bezahlte Manager in Deutschland direkt mal 23,5 Millionen.
Angela Merkels Gehalt: So viel verdient Bundeskanzlerin Angela Merkel
Dax: Das verdienen Deutschlands Top-Manager - WELT

Wenn wir jetzt sagen, dass Merkels Gehalt das höchste ist was akzeptabel ist, dann haben wir für alle Leute immer noch genug Motivation sich anzustrengen.

Was denn nun? Unternehmen an die Wand fahren oder Auslagern und Zeitarbeit?
An die Wand fahren sich die Unternehmen, die nicht flexibel mit der Zeit gehen können.
Na klar. Kostet immer noch das selbe oder gar mehr. Aber dafür ist man ja flexibel. Ja das rettet ein Unternehmen auf jeden Fall.

Lass mich raten du arbeitest nicht als ausgelagerter.

Politiker verdienen für ihre Arbeitslast nicht zu viel, jedenfalls in Deutschland nicht.
Merkel verdient etwa 350k€ pro Jahr, der am besten bezahlte Manager in Deutschland direkt mal 23,5 Millionen.
Angela Merkels Gehalt: So viel verdient Bundeskanzlerin Angela Merkel
Dax: Das verdienen Deutschlands Top-Manager - WELT

Wenn wir jetzt sagen, dass Merkels Gehalt das höchste ist was akzeptabel ist, dann haben wir für alle Leute immer noch genug Motivation sich anzustrengen.

Man sollte ja auch nicht die paar Manager als Vergleich ranziehen...es gibt bedeutend mehr Leute, die sich den Buckel krumm arbeiten und 10k (oder noch weniger) im Jahr bekommen.
Zudem sollte man auch das betrachten, was viel dafür aufgeben, um mehr Geld zu verdienen...ich hab die Chance auf ne eigene Familie aufgegeben, weil mir einfach die Zeit fehlt...was mir auch sehr schwer gefallen ist, da ich eigentlich sehr gerne ne eigene Familie gegründet hätte. Mein Patenkind, was ich sehr mag, sehe ich 3-4 mal im Jahr für ein paar Stunden, ist auch nicht geil.
Umso mehr Geld der Staat von mir will, um so später kann ich wieder mit meinem Leben anfangen/weitermachen, da kann man ab und zu schonmal stinkig werden.

Man sollte ja auch nicht die paar Manager als Vergleich ranziehen...es gibt bedeutend mehr Leute, die sich den Buckel krumm arbeiten und 10k (oder noch weniger) im Jahr bekommen.

Erähl mal wer ist das denn an Leuten die 10000€ ode weniger im Jahr für eine Vollzeitstelle verdienen?
Vielleicht einfach nur Eckism Propaganda?

Erähl mal wer ist das denn an Leuten die 10000€ ode weniger im Jahr für eine Vollzeitstelle verdienen?
Vielleicht einfach nur Eckism Propaganda?

Als ich noch angestellter war habe ich in einem langen Monat mal 4-stellig bekommen...Vollzeit und Facharbeiter. Ist das neu, das man das alles auf die Pfote bekommt?

Zurück