Geschichte wiederholt sich?

Da ist teilweise was wahres dran
Nein, es gibt genau eine Partei im Bundestag, die Rassismus fördert, unterstützt und gut heißt. Dazu gibt es nur am rechten Rand jene SpalterInnen, die Hetzen, Lügen und verdrehen, um mit einfachsten Antworten ganze Bevölkerungsgruppen, Religionen oder sonstige Menschen wegen willkürlicher äußerer Merkmale zu diskriminieren.

Das ist ein Nährböden für gewaltbereite Menschen, auf dem sie sich radikalisieren, ihren Hass gedeihen lassen und in Folge Taten begehen, die sie in einem anderen politischen und sozialem Umfeld vermutlich nicht begangen hätten. Daraus entspringt eine Mitverantwortung für solche Taten und daraus folgen Diskussionen, ob wir rassistische Hetzer in unseren Parlamenten und auf der Straße tolerieren wollen oder ob wir mit geänderten Gesetzen Grenzen anders setzen wollen.

Darum gab es hier doch auch den Vergleich zu Milliarden schweren BetrügerInnen in unseren obersten Etagen. Wie wird über diese, die NSAfD würde sie, wären es ihre politischen Feinde, "entarrrrtete Schmarrrrotzer und Volksschäääädlinge" nennen, berichtet? Ausgewogen, harmlos usw. Jetzt stell Dir eine Partei im Bundestag vor, die Tag ein Tag aus tönen würde, dass Cum Ex Manager minderwertige Menschen sind, die vor ihren Banken sofort erschossen werden müssten, weil sie nicht in unsere Gesellschaft passen. Also ungefähr das, was AfD Politiker zu anderen Themen und Menschen ganz offen vor einem Millionenpublikum im Fernsehen, auf Facebook oder Twitter machen. Und dann stell Dir vor, so eine Tat würde begangen werden. Wäre der Täter dann auch ein geisteskranker Einzeltäter, oder würden sofort massive Durchsuchungen beginnen?

Das unsere rechten Freunde wie immer keinerlei Verantwortung übernehmen und achelzuckend reagieren ist typisch. Eine politische Tat, mit politischem Bekennerschreiben politisch zu bewerten ist das Natürlichste auf der Welt.

Was soll das bedeuten, liegt das Problem dann im Blut oder wo?
Nein, nicht im Blute, Kinder sind unschuldig. Es liegt in Teilen der Kultur. Also das, worauf sich die AfD ständig beruft mit Aussagen wie diesen bezieht. Lass Dir das einfach mal auf der Zunge zergehen. Was meint Gauland wohl mit "entsorgen", oder was kommt bei seiner Klientel an?

„Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.”

— Alexander Gauland
über Aydan Özoguz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komischerweise gibt es bei ihm diese These niemals, wenn es Terroranschäge mit islamistischen Hintergrung gibt, das sind keine verrückten Einzeltäter, sondern grundsätzlich der Islam.

Es gab etliche Fälle, wo es dann rechtlich gesehen verrückte Einzeltäter waren.
Es ist halt die Frage, wie man Terrorismus definiert.
Kann ein einzelner, der sich an irgendwelchen Quellen aufgeilt, ein Terrorist sein? Oder gehört da eine Organisation mit Hintermännern dazu? Sowohl bei Rechtsterrorismus, Linksterrorismus oder Islamistischen Terrorismus.
Spielt letztenendes für die Opfer auch überhaupt keine Rolle! Ist eher Korinthenkackerei.
Aber wenn muss man mit gleichem Maß messen.

Da spricht der Oberhetzer im Forum mal wieder:schief:
Was hat denn die AFD mit der NSU zu tun? Kannst du uns hier mal Quellen liefern?
Und welcher rechtsradikale Terror soll das sein, der hier angeblich seit 2015 herrscht? Davon habe ich noch nichts mitbekommen...
Aber ich glaube du meinst eher den linksradikalen Terror, wie diesen hier: G20-Gipfel in Hamburg | NDR.de - Nachrichten - Hamburg
Den auch erst wieder viele FDP Politiker hautnah miterleben durften wie toll das doch alles ist... nicht.
Und ansonsten wieso wird diese Tat instrumentalisiert? Dass der Attentäter von Hanau ein sehr starkes psychisches Problem hatte und gar nicht hätte frei rumlaufen sollen ist dir bekannt? Trump hat seine Ideen geklaut usw.
Und wenn die Täter-Opfer Konstellation nicht so in deine Gesinnungsrichtung passt, dann ist das ein Einzelfall den man nicht instrumentalisieren darf und hier macht man das?
Einfach nur ekelhaft so ein verhalten von manchen Leuten hier.

Lerne erstmal Deutsch und die Syntax der Sprache, dann kannst du ja mal versuchen wieder einen Post zu schreiben!

Abseits vom NSU = keine Verbindung zwischen AfD und NSU, soviel zu deinem Sprachverständnis.

Rechtsradikaler Terror in Deutschland seit 2015

Im Mai 2015 wird die Terrorgruppe "Oldschool Society" ausgehoben, die Anschläge geplant - unter anderem auf Asylbewerberunterkünfte - geplant und bereits große Mengen Sprengstoffs besorgt hatte. Knapp zwei Jahre später werden vier Gründungsmitglieder der Neonazi-Organisation in München zu mehrjährigen Gefängnisstrafen verurteilt.

2015 bildet sich auch in Freital in Sachsen die rechtsterroristische Vereinigung "Gruppe Freital", die im Herbst 2015 mehrere Anschläge auf Asylbewerberunterkünfte verübt. Auch hier ist es reines Glück, dass es keine Toten oder Schwerverletzten gibt. 2018 werden acht Mitglieder der Gruppe zu Gefängnisstrafen zwischen vier und acht Jahren verurteilt.

Im Oktober 2015 sticht ein Rechtsextremist Henriette Reker nieder, die parteilose Kandidatin für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters. Die Politikerin überlebt und wird kurz darauf gewählt. Frank S., der angibt, aus fremdenfeindlichen Motiven gehandelt zu haben, wird am 1. Juli 2016 wegen versuchten Mordes zu 14 Jahren Haft verurteilt.

Im Juli 2016 erschießt der 18-jährige David S. neun Menschen am Olympia-Einkaufszentrum in München, verletzt fünf weitere und erschießt sich dann selbst. Die Ermittlungen werden aufgenommen, die Tat wird von den Behörden im Folgenden als "Amoklauf" bezeichnet - und erst Jahre später offiziell als rechtsextremistisch eingestuft.

Im April 2017 nimmt die Polizei den Bundeswehrleutnant Franco A. fest. Gemeinsam mit Komplizen soll er Anschläge auf Politiker geplant haben. Ende 2015 hatte sich A. als syrischer Flüchtling ausgegeben und tatsächlich auch subsidiären Schutz erhalten; er wollte dadurch wohl gezielt den Verdacht auf Geflüchtete lenken. Der Fall löst eine Debatte über rechtsxtreme Gesinnung in der Bundeswehr aus.

Der CDU-Politiker Andreas Hollstein wird im November 2017 zum Opfer eines rechts motivierten Angreifers. Der Mann attackiert Hollstein in einem Döner-Imbiss und rammt ihm ein Messer in den Hals. Dabei schreit der alkoholisierte Täter ausländerfeindliche Parolen. Das beherzte Eingreifen des Ladenbesitzers und seines Sohnes, die den Angreifer überwältigten, rettet Hollstein vermutlich das Leben

Im August 2018 stirbt im sächsischen Chemnitz ein Deutscher durch Messerstiche - mutmaßlich in einer Auseinandersetzung mit Flüchtlingen. Ein Jahr später wird Alaa S. zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt. Nach der Tat kommt es im August 2018 kommt es in der Stadt zu fremdenfeindlichen Protesten und Übergriffen. Auch ein koscheres Restaurant wird angegriffen. Ein rechtsextremistisches Motiv liegt nach Angaben der Polizei nahe.

Ein prominentes Opfer rechter Gewalt im Jahr 2019 ist der Politiker Walter Lübcke, ebenfalls von der CDU. Mit seinem Eintreten für die Rechte von Geflüchteten erzürnte er die rechte Szene in ganz Deutschland - und mutmaßlich den Rechtsextremen Stephan E. so sehr, dass er zur Waffe greift und Lübcke am 2. Juni 2019 aus nächster Nähe erschießt. Nach seiner Verhaftung legt er zunächst ein Geständnis ab, das er immer wieder abändert. Der Prozess gegen ihn läuft.

Am 9. Oktober 2019, dem höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur, begeht der Rechtsradikale Stephan B. einen Anschlag auf die Synagoge in Halle. Er hat den Plan gefasst, viele Menschen zu töten, eine Helmkamera soll seine Taten filmen. Stephan B. scheitert daran, in die Synagoge vorzudringen, die an diesem Tag nicht bewacht wird und in der sich rund 50 Menschen zum Gottesdienst versammelt haben. Als sein Plan nicht aufgeht, erschießt Stephan B. mit einer selbstgebauten Waffe eine Passantin und einen jungen Mann in einem Döner-Imbiss. Auf seiner Flucht verletzt er zwei Menschen, dann wird er festgenommen.

Im Februar 2020 werden in sechs Bundesländern zwölf Menschen festgenommen, die eine rechtsextremistische Terrorzelle gebildet und Anschläge geplant haben sollen. Ihr Ziel soll es gewesen sein, durch Anschläge auf Moscheen, Muslime und Politiker bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland heraufzubeschwören.

Am 19 Februar 10 Tote in Hanau

Wenn du davon nichts mitbekommen hast, solltest du schnellstens einen Arzt aufsuchen!

Was ich schade finde ist, dass in max 1 Woche alles vergessen ist und man zum Buisness as usual wechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Die CDU war schon mal schlauer und ging 2002 auch mit einem gesunden Menschenverstand in den Wahlkampf:

"Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten. "

Das liest sich geradezu prophetisch.

PS: Wer regiert das Land eigentlich seit 2005 nochmal?

Quelle: documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)

Der nächste geistige Brandstifter!
Deutschland 2002 ist nicht Deutschland 2015 und Zuwanderung ist nicht Asyl, aber das weißt du ja alles, aber du wirst nicht müde dein rechtes Narrativ mit Nebelbomben zu verbreiten!

War ja klar, dass kein inhaltliche Widerlegung kommt, sondern nur das altbekannte Argumentum ad hominem.

So langweilig, so vorhersehbar. Ist natürlich unschön, wenn man daran erinnert wird, dass die CDU früher mal eine konservative Partei mit gesundem Menschenverstand war.

PS: Zum Thema Asyl warte ich ja schon seit 6 Jahren auf die Antwort welches Nachbarland Deutschlands kein Mitgliedsstaat der EU oder aber kein sicheres Land ist. Muss sehr schlimm sein in unseren Nachbarländern, das man quasi nur nach Deutschland "flüchten" kann.

Was ist schade finde ist, dass in max 1 Woche alles vergessen ist und man zum Buisness as usual wechselt.
In den Familien ist es in einer Wochen garantiert nicht vergessen. An die denke ich immer zuerst. Sie sind die Leittragenden. Die kommen aber in der ganzen Diskussion überhaupt nicht vor.

Denn was mag in den Köpfen dieser Menschen jetzt vorgehen? Ich denke ähnliches wie in den Köpfen der Opfer des Naziterrors, als vor neunzig Jahren auch hier im Land willkürlich Mitbürger aus rassistischen Gründen gemeuchelt wurde. Über die Parallelen reden wir hier im Thema und sie sind augenfällig. Brennende Häuser, Aufrufe zur Ausgrenzung etc.

Was ich aber vor neunzig Jahren nie gehört habe, waren Amokläufe, wie sie heute regelmäßig vorkommen. Und das ist neben der täglichen Ausgrenzung eine ganz andere Qualität.

- Off Topic -
Und bitte Duvar,
vergiss nicht, dass auch die moderne Türkei in Armenien ihre Unschuld verloren hat. Aber darüber sollten wir an dieser Stelle nicht reden,

War ja klar, dass kein inhaltliche Widerlegung kommt.
Doch, genau die kam, klar und deutlich. Aber wie immer geht es Dir mit jedem Beitrag in jedem Thema nur darum, unterschwellig und mit gewählten Worten deine Verhetzungen ins Forum zu bringen.

Kaaruzo könnte eventuell jemand sein, der sich über die Aktion womöglich gefreut hat, der hat hier ja schon oft deutlich gezeigt zu welchem Lager er gehört.
Würde gerne mal von ihm persönlich lesen, dass er die Aktion aufs schärfste verurteilt.
Prove me wrong.

Kaaruzo könnte eventuell jemand sein, der sich über die Aktion womöglich gefreut hat, der hat hier ja schon oft deutlich gezeigt zu welchem Lager er gehört.
Würde gerne mal von ihm persönlich lesen, dass er die Aktion aufs schärfste verurteilt.
Prove me wrong.

Der Anschlag gestern war ein rechtsextremer Terroranschlag eines Rassisten.

Jeder Mord in Deutschland ist einer zuviel. Die Sicherheitskräfte sollen alles in ihrer Macht stehende tun, jeglichen Terrorismus und jede Gewalt zu verhindern.

Der Anschlag gestern war ein rechtsextremer Terroranschlag eines Rassisten.
.
Du siehst, es wird natürlich keine Verurteilung der Tat kommen, kein Beileid für die Familien und keine Konsequenz. Das bestätigt Deine geäußerte Vermutung offensichtlich

Gut, jetzt im Nachgang, nach unseren Antworten eine kleine Ergänzung einzufügen passt ins Bild ....

Na verurteilst du es aufs schärfste oder nicht?
Sei aber ehrlich und steh zu dem was du bist wenn du antwortest!

Wenn ich es deutlich als das benenne, was es ist, reicht das nicht als Gesinnungstest? Würde ein Nazi die Tat als rechtsextremen Terroranschlag eines Rassisten bezeichnen?

Aber gerne. Ja, der rechtsextreme Terroranschlag vom gestrigen Tag ist aufs Schärfste zu verurteilen.

Gut, jetzt im Nachgang, nach unseren Antworten eine kleine Ergänzung einzufügen passt ins Bild ....

Du musst nicht - mal wieder - rumlügen. Hätte ich meinen Beitrag nachträglich ergänzt würde es da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst, es wird natürlich keine Verurteilung der Tat kommen, kein Beileid für die Familien und keine Konsequenz. Das bestätigt Deine geäußerte Vermutung offensichtlich

Ja leider, aber so ist die Welt nun mal, wv Hass muss sich da in ihm aufgestaut haben, iwo tut er mir auch Leid deswegen, aber was willste machen, der wurde auch nicht so geboren, iwann wurde er zu dem gemacht, durch sein soziales Umfeld usw usf.

Edit: Danke @ Kaaruzo, egal ob du es ernst meinst oder nicht, ich glaube dir trotzdem mal so unvoreingenommen wie ich bin :ugly:

Ja leider, aber so ist die Welt nun mal, wv Hass muss sich da in ihm aufgestaut haben, iwo tut er mir auch Leid deswegen, aber was willste machen, der wurde auch nicht so geboren, iwann wurde er zu dem gemacht, durch sein soziales Umfeld usw usf.

Sagte der Leugner des Völkermords an den Armeniern. Das kann man sich nicht ausdenken.

Edit: Danke @ Kaaruzo, egal ob du es ernst meinst oder nicht, ich glaube dir trotzdem mal so unvoreingenommen wie ich bin :ugly:

Würde ich die Tat als das bezeichnen, was es ist, wenn es nciht so wäre?

Die Strategie der AfD ist es doch im Moment, die Tat als die Tat eines Verrückten darzustellen. Genau das tue ich jedoch nicht. Ich bezeichne die Tat, als das was sie ist. Rechtsextremer Terror eines Rassisten.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass kein inhaltliche Widerlegung kommt, sondern nur das altbekannte Argumentum ad hominem.

So langweilig, so vorhersehbar. Ist natürlich unschön, wenn man daran erinnert wird, dass die CDU früher mal eine konservative Partei mit gesundem Menschenverstand war.

PS: Zum Thema Asyl warte ich ja schon seit 6 Jahren auf die Antwort welches Nachbarland Deutschlands kein Mitgliedsstaat der EU oder aber kein sicheres Land ist. Muss sehr schlimm sein in unseren Nachbarländern, das man quasi nur nach Deutschland "flüchten" kann.

Das liegt halt daran, dass du dich nicht informierst.
Merkels Kuer in der Fluechtlingspolitik - Politik - SZ.de

Merkel hat eine politische Entscheidung getroffen, die sie rechtlich treffen durfte und konnte.
Sie hat das getan mit Würdigung der Gesamtlage in Europa und vor allen dingen in Griechenland und hat Solidarität gezeigt, 2 Monate nach den Verhandlungen mit Griechenland zum Euro. Das ist vom EUGH so rechtlich bestätigt und sie war zu diesem Zeitpunkt gewählte Bundeskanzlerin in Deutschland, mit ihrer vom GG ausgestatteten Richtlinienkompetenz. Alles andere sind nur Nebelbomben und Narrative, die bis Heute nicht von einem einzigen Gericht so gewürdigt wurden, obwohl es zig Klagen gab und gibt.

Das haben wir schon 100mal besprochen und von dir kommt 100mal nichts anderes als geistige Brandstiftung, weil du einfach die Narrative der AfD unterstützt, deshalb ist dein Argumentum ad hominem Vorwurf, mehr als peinlich und mittlerweile so abgenutzt und lächerlich, das er wirklich keinen mehr interessiert.

Sagte der Leugner des Völkermords an den Armeniern. Das kann man sich nicht ausdenken.

Habe bzgl dieses Themas beschränktes Wissen, der eine sagt so, der andere so, ich weiß nicht was nun daran wahr ist bzw was sich genau dort abgespielt hat gegen Ende des Osmanischen Reich.
Falls es ein Völkermord gab, egal wo auf der Welt, verurteile ich alle aufs Schärfste. Ich bin jemand der gegen Gewalt ist und würde mir wünschen, dass man weltweit alle Waffen etc entsorgt, von dem her werde ich vor allem unschuldig vergossenes Blut niemals gut heißen.

Das liegt halt daran, dass du dich nicht informierst.
Merkels Kuer in der Fluechtlingspolitik - Politik - SZ.de

Merkel hat eine politische Entscheidung getroffen, die sie treffen durfte und konnte.
Sie hat das getan mit Würdigung der Gesamtlage in Europa und vor allen dingen in Griechenland und hat Solidarität gezeigt, 2 Monate nach den Verhandlungen mit Griechenland zum Euro. Das ist vom EUGH so rechtlich bestätigt und sie war zu diesem Zeitpunkt gewählte Bundeskanzlerin in Deutschland, mit ihrer vom GG ausgestatteten Richtlinienkompetenz. Alles andere sind nur Nebelbomben und Narrative, die bis Heute nicht von einem einzigen Gericht so gewürdigt wurden, obwohl es zig Klagen gab und gibt.

Das haben wir schon 100mal besprochen und von dir kommt 100mal nichts anderes als geistige Brandstiftung, weil du einfach die Narrative der AfD unterstützt, deshalb ist dein Argumentum ad hominem Vorwurf, mehr als peinlich und mittlerweile so abgenutzt und lächerlich, das er wirklich keinen mehr interessiert.

Achja, die alte Leier mal wieder:

Fluechtlingskrise 2015: Unklare Rechtsgrundlage fuer Merkels Grenzoeffnung - WELT

Unter Verweis auf „Wesentlichkeitslehre“ und das „Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip“ sei der Gesetzgeber verpflichtet, „in grundlegenden normativen Bereichen … alle wesentlichen Entscheidungen selbst zu treffen“, argumentieren die Juristen. Die Frage, ob die Massenaufnahme der Flüchtlinge eine „wesentliche“ Entscheidung war, beantworten die zur strikten Neutralität verpflichteten Wissenschaftler nicht explizit.
Stattdessen verweisen sie auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Familiennachzug: Demnach „… obliegt es der Entscheidung der Legislative … ob und bei welchem Anteil Nichtdeutscher an der Gesamtbevölkerung die Zuwanderung von Ausländern ins Bundesgebiet begrenzt wird“. Also hätte das Parlament sehr wohl entscheiden müssen.

Bitte poste mir doch die Sitzung des Bundestages, wo darüber entschieden worden ist.

Das Gutachten der Wissenschaftlichen Dienste führt weiter aus, dass die Bundesregierung bisher keine Angaben über die rechtliche Grundlage ihrer Entscheidung gemacht habe. Eigentlich hätten die aus dem sicheren Drittstaat Österreich kommenden Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen werden müssen..
Eine Ausnahme von dieser „Pflicht zur Einreiseverweigerung“ sei bei „Vorliegen einer entsprechenden Anordnung des Bundesministeriums des Inneren“ möglich. Eine solche Anordnung gab es jedoch nicht. Auch das sogenannte Selbsteintrittsrecht, mit dem Deutschland Asylbewerber aufnehmen kann, die eigentlich in anderen Ländern bleiben müssen, ist nie von der Bundesregierung offiziell in Anspruch genommen worden..

Soviel dazu.

ABer lass mich raten, der wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages ist ein heimliche AfD Institution, oder?

Was hat das ganze mit sich wiederholender Geschichte zu tun? Könntest Du bitte beim Thema bleiben, ansonsten wird der SPAM gemeldet.

Danke

Daraus entspringt eine Mitverantwortung für solche Taten und daraus folgen Diskussionen, ob wir rassistische Hetzer in unseren Parlamenten und auf der Straße tolerieren wollen oder ob wir mit geänderten Gesetzen Grenzen anders setzen wollen.
Es gibt dazu, wie schon oft geschrieben Gesetze.
Derzeit ist die AfD nicht verboten und darf daher im Parlament sitzen und mitdiskutieren, auch wenn das spalterisch ist, sofern es illegal ist geht es nicht mehr, es scheint aber nicht so zu sein.
Wenn jetzt die Linken mal wieder Gesetze der Meinungsfreiheit ändern wollen, wird das nicht nur die AfD einschränken, sondern alle, die nicht auf dem linken Kurs sind. Sieht man gut an der Sache mit der FDP in Thüringen und wer da jetzt alles als Faschist bezeichnet wird.

Zurück