Geschichte wiederholt sich?

Schau mal wie viele das mittlerweile sind, ist ja nicht nur diese einzige Tat um die es hier geht.
Einer ist schon zu viel und die aktuelle Tat brauchst du nicht verunglimpfen mit deiner Aussage.
Wenn du das übertreiben nennst, dann weiß ich auch nicht, wenn sowas mal in deiner Familie passieren würde, will ich mal gerne deine aktualisierten Ansichten sehen.

Du solltest mal ganz schnell den Mund halten, da wir das gleiche Thema schon bei Toten durch Islamisten hatten, ein aufrechnen führt zu überhaupt nichts und spielt diesen Spaltern nur in die Hände.
Willst du jetzt wirklich anfangen Tote aufzurechnen in Deutschland und Europa? Vorn deinem Freund Erdogan und den Toten in seinen Gefängnissen, durch seine Polizei und Armee in der Türkei und in Syrien fangen wir auch besser nicht an.
Also komme mal wieder runter und schalte dein Gehirn ein oder frage mal einen Kurden, ob esr sich in der Türkei oder in Deutschland sicherer fühlt.
Du bist mit diesen Aussagen genauso gestrikt wie die AfD Hetzer, nur auf der anderen Seite!

Ignorier nicht die Tatsachen. Es sind viel mehr als diese zahn aktuellen, es sind tagtägliche Gewalt und Ausgrenzung, die wir mitzuverantworten haben. Versuch mal mit bestimmten Namen eine Wohnung zu bekommen. Da beginnt es und das erzeugt natürlich Aggressionen.

Was früher offen mit "Kauft nicht bei ..." überall ausgehängt wurde, erleben wir heute als gesellschaftlichen Konsens in bestimmten Gruppen, über die wir hier reden und die das Rad der Geschichte gerne zurückdrehen wollen.

Ganz im Gegenteil gibt es Journalisten, die nach der Thüringen Wahl Höcke als bürgerliche Mitte bezeichneten. Da sitzt man dann vor dem Bildschirm und glaubt sich in einem billigen Film.
Diese Aktion meine ich: YouTube

Die gehört sofort entlassen und man sollte mal beim MDR nachfragen, was bei denen grundsätzlich schief läuft, das geht überhaupt nicht!

Der Staat war schnell mit neuen Gesetzen als man erkannte, wie viel Gefahr von der RAF ausging.
Der Vergleich ist sehr gut. Betrifft es die Gesetzgebenden selber, wird sofort und massiv gehandelt, betrifft es irgendwelche Bürger, naja, dann kann das auch mal dauern. Und ja, wie zu RAF Zeiten gehandelt wurde und wie zu NSU-Zeiten zuerst die Angehörigen in Haft genommen wurden ist offenbarend.

Anstatt daraus zu lernen, werden seit Aufkommen der AfD die rassistischen Bilder in den Köpfen nur verstärkt, anstatt bekämpft. Die AfD kämpft über Jahre mit Worten. Stell Dir vor, wir würden ab jetzt flächendeckend jeden SUV Fahrer nur noch "Rasermörder" nennen, an jeder möglichen und unmöglichen Stelle. Was würde das über die Jahre für eine Bild in den Köpfen erzeugen? Also nochmal, damit es sich jeder merkt "RASERMÖRDER"

Vielleicht bemerken die SUV-Fahrer, denen jetzt der Hals anschwillt, wie sich bestimmte Gruppen in unserer Gesellschaft fühlen, wenn wieder ein Rechtsradikaler oder eine Nazischlampe der AfD bestimmte Worte in der Tagesschau verbreiten.

Die gehört sofort entlassen ....
Das ist aber nicht passiert.

Der Vergleich ist sehr gut. Betrifft es die Gesetzgebenden selber, wird sofort und massiv gehandelt, betrifft es irgendwelche Bürger, naja, dann kann das auch mal dauern. Und ja, wie zu RAF Zeiten gehandelt wurde und wie zu NSU-Zeiten zuerst die Angehörigen in Haft genommen wurden ist offenbarend.

die RFA wurde -- Zurecht -- mit allen Mitteln bekämpft. Mit neuen Fahnungsmethoden, neuen Gesetzen, usw.
Beim rechten Terror -- und für mich ist das Terrorismus -- wird aber alles verschleppt, verschleiert und verharmlos.
Das muss man kritisieren. Der Staat macht zu wenig um seine Bürger zu schütze. Und mir ist es egal, ob der Bürger nun einen deutschen oder ausländischen Pass hat. Lebt er in diesem Land, ist er in meinen Augen ein Bürger und Mitglied dieser Gesellschaft.

Anstatt daraus zu lernen, werden seit Aufkommen der AfD die rassistischen Bilder in den Köpfen nur verstärkt, anstatt bekämpft. Die AfD kämpft über Jahre mit Worten. Stell Dir vor, wir würden ab jetzt flächendeckend jeden SUV Fahrer nur noch "Rasermörder" nennen, an jeder möglichen und unmögliochen Stelle. Was würde das über die Jahre für eine Bild in den Köpfen erzeugen?

Der Suv Fahrer hat ja schon Schelte abbekommen. ;)
Man muss durchgreifen. Wer rechtes Gedankengut verbreitet oder schön redet, muss mit Strafen oder Sanktionen rechnen.
Bei der Polizei müssen solche Leute aussortiert werden. Ebenso in Bildungseinrichtungen oder im sonstigen Staatsdienst.
Und die Afd muss eben politisch ausgegrenzt werden.

Das ist aber nicht passiert.
Weil das auch nicht so einfach geht wie manche das gerne hätten.
Und das ist auch gut so, es gibt da Bedingungen, die für eine Entlassung gegeben sein müssen. Wenn sie das nicht sind geht es nicht.

Wer rechtes Gedankengut verbreitet oder schön redet, muss mit Strafen oder Sanktionen rechnen.
Gibt es heute schon bei Beamten, nur bei der AfD geht das aktuell nicht, weil die nicht unter Beobachtung steht.
Bei Leuten, die nicht beim Staat arbeiten geht das sowieso nicht, es sei denn es betrifft einen Straftatbestand. Verbreitung von AfD-Meinungen ist nicht gesetzlich verboten.

Du solltest mal ganz schnell den Mund halten, da wir das gleiche Thema schon bei Toten durch Islamisten hatten, ein aufrechnen führt zu überhaupt nichts und spielt diesen Spaltern nur in die Hände.
Willst du jetzt wirklich anfangen Tote aufzurechnen in Deutschland und Europa? Vorn deinem Freund Erdogan und den Toten in seinen Gefängnissen, durch seine Polizei und Armee in der Türkei und in Syrien fangen wir auch besser nicht an.
Also komme mal wieder runter und schalte dein Gehirn ein oder frage mal einen Kurden, ob esr sich in der Türkei oder in Deutschland sicherer fühlt.
Du bist mit diesen Aussagen genauso gestrikt wie die AfD Hetzer, nur auf der anderen Seite!

Komm du mal wieder runter, wo ist DE in Syrien, warum stoppt der "gute" Westen nicht die Massaker dort und die tägliche Bombardierung durch Russland und Syrien? Wo ist der Westen wenn es darum geht Flüchtlinge aufzunehmen?
Anstatt sich zu schämen, dass man hier in Europa Zäune usw aufzieht um keine Flüchtlinge aufzunehmen und der Türkei (bzw den Flüchtlingen dort) Geld verspricht, damit die ja keine mehr hier rüber schicken (Geld nicht für die Türkei, sondern für die Flüchtlinge dort und selbst das bekommt man nicht gebacken, von zugesagten 6Mrd sind grad mal 3 angekommen...), wird hier noch der Mund aufgemacht.
Im Gegensatz dazu hat die Türkei nicht nur zig Millionen aufgenommen und sehr viele Milliarden bezahlt, sondern auch mit dem Leben ihrer Soldaten bezahlt, im plappern ist man gut, aber...
Komm mir nicht mit so einem BS. Ich kenne genug Kurden, auch innerhalb meiner Familie und die denken sicher so, wie du denkst. Die Türkei hat keine Probleme mit Kurden rafft das endlich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rotkaeppchen

Attentat in Hanau: Der neue Terrorismus rechter Einzeltaeter

Der Anfang von Seite 2 ist sehr interessant.

Die Beziehungsstörungen zu Frauen, die soziale Isolation und das wohnen bei der Mutter ist wohl nicht nur bei den Tätern in Deutschland zu finden. Hier liegt meiner Meinung nach ein "gesellschaftliches" oder besser gesagt ein Umfeld Versagen vor.
Wenn es so etwas früher gegeben hat, noch vor der digitalen Zeit, wurde so Jemand höchst skeptisch von der Nachbarschaft beäugt, der konnte praktisch keinen Schritt machen, ohne das er unter Beobachtung stand, das hat sich leider durch die fortschreitende Anonymisierung unserer Gesellschaft geändert.

Wie willst du das ändern?
Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob man alleine leben möchte oder nicht.

Kannst du lesen?
Ich lebe auch alleine, aber bestimmt nicht bei meiner Mutter als erwachsener Mann, bin nicht sozial isoliert und pflege nach wie vor beziehungskontakt zu Frauen, vielleicht merkst du den Unterschied.
Und den sollte ein Umfeld genauso merken und Fragen stellen. Meine Mutter würde mich außer in einem Notfall und vorübergehend garantiert nicht bei sich wohnen lassen, umgekehrt genauso.

Kannst du lesen?
Ich lebe auch alleine, aber bestimmt nicht bei meiner Mutter als erwachsener Mann, bin nicht sozial isoliert und pflege nach wie vor beziehungskontakt zu Frauen, vielleicht merkst du den Unterschied.

Das ist deine Entscheidung. Wenn es aber jemand gerne anders hätte und noch bei der Mutter wohnen will und der das passt, wo liegt dann das Problem?

Es gibt eine Menge Gründe, noch zu Hause zu leben.
Wer einen Niedrigjob hat, hat meist nicht das Geld für eine eigene Wohnung. Der wohnt dann eben zu Hause.
Ich würde das aber nicht pauschalisieren.

Wenn es so etwas früher gegeben hat, noch vor der digitalen Zeit, wurde so Jemand höchst skeptisch von der Nachbarschaft beäugt, der konnte praktisch keinen Schritt machen, ohne das er unter Beobachtung stand,

Die Menschen gab es trotzdem immer, die Taten auch. So schwer und so hart der Verlust für die Angehörigen der Opfer ist, um so deutlicher muss man sagen, dass diese Art Morde nicht bis kaum zu unterbinden sind. Wir können reduzieren, wie können teilweise verhindern, ausschließen kann man so etwas leider nie. Es ist das Restrisiko des Zusammenlebens. In Deutschland sterben durchschnittlich jeden Tag 3000 Menschen, ca. eine Million im Jahr. Wie groß ist in diesem Land die Wahrscheinlichkeit, durch Terrorismus zu sterben? Ich lasse mir mein Leben davon nicht verderben.

Dieser Satz hilft den Angehörigen der Opfer überhaupt nicht, er kann allen anderen aber ein Gefühl dafür geben, dass diese medial extrem hochgepuschten Ereignisse zum Glück sehr selten sind. Diese Art von Tätern gab es immer und wird es immer geben. Warum werden über 90% der schweren Straften von Männern begangen? Auch damit kann man leben lernen. Jede Frau lebt mit dem ständigen Risiko, von irgend einem Honk vergewwaltigt zu werden. Trotzdem kann man in diesem Land sehr gut leben. Das darf man nie vergessen.

Meine Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Ich werde jetzt ein Kerzchen anzünden, mich ein wenig schämen und danach überlegen, wie ich diese Welt zumindest ein kleines bisschen besser und friedlicher machen kann, zumindest in dem kleinen Umfeld, welches ich beeinflussen kann.

Und damit sich alle ein bisschen Mitschämen können über das, was wir in diesem Land tolieren, ein paar AfD Zitate:

„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los … Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen.
— Marcel Grauf, AfD Mitarbeiter

„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression, sondern eine Akt der Verzweiflung gegen Beschlüsse von oben.”
— Sandro Hersel
Steuerfachangestellter aus Greifswald und Abgeordneter im Landtag Mecklenburg-Vorpommerns,
im April 2015; Quelle: interne Chatprotokolle

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen.”
— Andreas Geithe,
Ex-Mitglied der rechtsterroristischen „Nationalistischen Front“ und
Bürgerdeputierter der AfD im Berliner BVV-Ausschuss für
Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft,
am 18. September 2017 auf Twitter

„Das sagt eine Deutsch-Türkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein, und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können.”
— Alexander Gauland
über Aydan Özoguz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Menge Gründe, noch zu Hause zu leben.
Wer einen Niedrigjob hat, hat meist nicht das Geld für eine eigene Wohnung. Der wohnt dann eben zu Hause.
Ich würde das aber nicht pauschalisieren.

Wir reden hier von 30-40 Jährigen erwachsenen Männern, die bei ihrer Mutter oder teilweise Eltern, aber eher zum Großteil bei der Mutter leben, nach allen Recherchen keinen oder kaum Beziehungskontakt oder sozialen Kontakt hatten und deren Mütter nicht pflegebedürftig waren.
Ich weiß nicht was euer Umfeld, Bekannte, Verwandte und Freunde dazu sagen würden, bei meinem Umfeld oder dem Umfeld meiner Eltern würde das eine Menge Fragen aufwerfen.
Ich selber werde schon manchmal komisch angeschaut, weil ich nie geheiratet habe und in den letzten Jahren auch keine feste Beziehung hatte, dafür muss ich mich regelmäßig "rechtfertigen" oder zumindestens Fragen beantworten.

Mir ist es egal, ob jemand nicht verheiratet ist, oder verheiratet ist, Kinder hat oder keine Kinder hat, oder sonst welche Einstellung er zum Leben hat. Das ist Privatsache.
Ich kenne halt welche, die eben zu Hause leben, weils eben an der Knete mangelt.
Es gibt auch welche, die einfach nie Beziehungen hatten, trotzdem aber nette Menschen sind. Es kommt eben vor, dass ein Topf keinen Deckel abbekommt. Ist ja auch nicht schlimm.
Schlimm sind eben solche Typen, die dann irgendwelchen Verschwörungstheorien nachlaufen und am Ende Straftaten begehen.

Eine Sofortmaßnahme ist alle privaten Waffen sofort zu beschlagnahmen.
Dann passiert sowas wie in Halle nicht mehr. Ach ups doch, der hat sich die Waffen unter anderem selbst gebaut.

Jetzt an den Waffengesetzen zu arbeiten wird absolut nichts ändern, die sind schon streng genug. Das ist Arbeit an den Symptomen.
Daher bitte ich von dieser bescheuerten Argumentation Abstand zu halten.

Zurück