Geschichte wiederholt sich?

Aber letzter Zeit habe ich echt Angst um meine Kleine Schwester + Mutter.. die sind leider nicht so Hellhäutig wie ich, und mein Vater baut mir letzte Monate ein Druck auf, weil er in der Türkei mit mir Eigentum erwerben will(was ich gar nicht will in der Türkei), der meint immer: eines Tages bricht die Rechte Deutsche Wut aus und falls wir flüchten müssen, brauchen wir in der Türkei ein eigenes Haus über dem Kopf etc. und aus seinem Umfeld denken einige so.
Ich glaube zwar kaum dass das demnächst passieren wird, die AfD und ihr Flügel sind weit von einer absoluten Mehrheit entfernt.
Trotzdem schadet es nicht, woanders eine Alternative zu haben, falls es hier ungemütlich wird.

Meine Eltern kommen aus der Türkei und wir haben die Deutsche Staatsangehörigkeit und ich sehe mich mehr als Deutscher als Türke(Mehr Eurobürger), weil ich mit der Türkei nichts anfangen kann außer das Essen :P
wir stehen zur der Deutsche Verfassung und machen keine Schabernack mit Gesetz und der Polizei,haben keine Kopftuchträgerin in der Familiezweig.

Aber letzter Zeit habe ich echt Angst um meine Kleine Schwester + Mutter.. die sind leider nicht so Hellhäutig wie ich, und mein Vater baut mir letzte Monate ein Druck auf, weil er in der Türkei mit mir Eigentum erwerben will(was ich gar nicht will in der Türkei), der meint immer: eines Tages bricht die Rechte Deutsche Wut aus und falls wir flüchten müssen, brauchen wir in der Türkei ein eigenes Haus über dem Kopf etc. und aus seinem Umfeld denken einige so.

Hallo Tengri86,

ich kann deine als auch die Gedankengänge deines Vaters verstehen, in letzter Zeit und vor allen dingen seit der AfD ist es in Deutschland etwas "ungemütlich" geworden.
Allerdings halte ich auch nichts von Panik und man sollte die Dinge nachdem sich der Schreck gelegt hat, sauber analysieren.
Im Moment (seit 2 Jahren = Bundestagswahl 2017) erlebt die AfD keine Stimmenzugewinne, d.h. 85% der gesamtdeutschen Bevölkerung sind keine AfD Anhänger. Insoweit sehe ich jetzt keine unmittalbare Gefahr eines rechtsradikalen und rassistischen Dammbruchs. Im Gegenteil das ganze rückt auch durch die gestrige Tat immer mehr in den Mittelüunkt und die Zivilgesellschaft organisiert sich, was aber natürlich zu noch mehr Polarisierung führt, das muss man aber erstmal aushalten, damit es wieder bessser wird.
Ganz abgesehen davon kann ich mir nach deiner Erzählung nicht wirklich vorstellen, das ihr euch in der Türkei wirklich wohl fühlt oder es euch dort besser geht, ich meine man kann das auch vom Regen in die Traufe kommen bezeichnen.

Als letztes sei die Frage erlaubt, ob deine Mutter und deine Schwester oder ihr als Famillie im täglichen Leben Anfeindungen erlebt?

Zuletzt bearbeitet:
der meint immer: eines Tages bricht die Rechte Deutsche Wut aus und falls wir flüchten müssen, brauchen wir in der Türkei ein eigenes Haus über dem Kopf etc. und aus seinem Umfeld denken einige so.

Das ist echt traurig, dass Menschen bereits solche Ängste haben.
Aber die Geschichte wird sich nicht nochmal Wiederholen, dass wurde damals im Vetrag der Alleeirten natürlich so festgehalten.
Wir stehen völlig unter Beobachtung vom Westen und dem Osten und die WIssen gan genau was bei uns abgeht und würden im Notfall auch angreifen. Sind beides Veto Mächte. Alleine Frankreich würde schon ausreichen, dass uns mal zu sagen/erklären und die verbündeten würden sich zummenschließen. Frankreich ist auch eine Veto Macht genauso England. Deutschland wurde immer respektiert, weil wir die meisten Kohle hatten und immer mit Abstan die Nummer eins waren, aber auch hier hta uns nun 2020 Frankreich abgelöst. Deshalb denke ich, dass man sich eher darum sorgen machen muss, schnell in das richtige zu investieren bevor das Papier seinen Euro nicht Wert ist. Aus Finanzgründen flüchten im moment schon einige, vor allem die, die es haben. Mit Eigentum könnt ihr eigentlich deshalb nichts falsch machen, aber holt euch ruhig was in Deutschland, dass wird sich richtig lohnen.

Meiner Meinung nach geht es nur damit was ich schon seit 2 Jahren hier im Forum vertrete, MASSIVSTE gesellschaftliche Ausgrenzung bis hin zu Berufsverboten im Öffentlichen Dienst.

Hallo Tengri86,

Ganz abgesehen davon kann ich mir nach deiner Erzählung nicht wirklich vorstellen, das ihr euch in der Türkei wirklich wohl fühlt oder es euch dort besser geht, ich meine man kann das auch vom Regen in die Traufe kommen bezeichnen.

Als letztes sei die Frage erlaubt, ob deine Mutter und deine Schwester oder ihr als Famillie im täglichen Leben Anfeindungen erlebt?

Ich würde nicht gerne dort Leben , alleine die Tatsache das der Cousin von meinem Vater in Gefängnis ist, nur weil er seinen Job gemacht hat, der war Staatsanwalt und wollte gegen die Korruption und illegale Waffenlieferungen nach Syrien vorgehen, und 2 meiner Angehörigen sind nach Deutschland eingewandert. sind beide Ärzte und arbeiten schon, weil die für ihre Kinder dort kein Freies Zukunft sehen und das die dann in Deutschland mehr Möglichkeiten haben und keine Repressalien befürchten müssen, das man wegen dies und jenes ausgeschlossen wird.

Aber falls was passiert, wollte sollte ich sonst hin gehen?

------------

Ja meine Kleine Schwester erlebt halt einiges,
die ist viel mit Bus und Bahn unterwegs wegen Uni und Co.

Ich habs schon kommen sehen und es wird definitiv schlimmer werden hier (leider). Entweder alle wachen mal auf und die Politik tut was dagegen ohne wenn und aber oder ich sehe schwarz für die Zukunft.
Von mir aus können sie die Demokratie ad acta hängen oder soweit ausreizen, damit man solches Denken im Keim erstickt, weil was willst du tun gegen freie Meinung/Demokratie pi pa po, wenn einer nun mal Ausländer hasst und denen den Tod wünscht etc pp, kann man nix machen.
Man wird vllt erst dann aufwachen, wenn hier wieder alles in Schutt und Asche liegt und 80 Jahre später geht das schon wieder los...
Die Geschichte wiederholt sich halt, mal sehen wann man die Reißleine zieht.
Was ich schon alles erlebt hab, wollt ihr nicht wissen, obwohl ich mir nix zu schulden hab kommen lassen, eine deutsche Frau habe, ein Kind (halb türkisch halb deutsch), sei es auf dem Arbeitsmarkt oder sonstwo, selbst wenn man nicht gegenüber einem harten rechtsradikalen sitzt, wird man teilweise als Mensch 2. Klasse behandelt.
Einerseits wünschte ich mir, dass alle Ausländer (auch jene mit deutschem Pass) geschlossen das Land verlassen würden, andererseits ist dies meine Heimat, hier geboren,aufgewachsen... Die paar mal die ich in der Türkei im Urlaub war bis Dato, kann man an einer Hand abzählen, das letzte mal war das 1996.
Nur was bleibt einem anderes übrig, man wird hier als Ausländer etc beschimpft und in der Türkei wird man der deutsche genannt, egal wo man ist, man ist wohl nirgends zuhause bzw wird vollumfänglich akzeptiert.
Natürlich habe ich große Sorge und Angst über die Zukunft von meinem Sohn, weil diese Unmenschen machen auch vor Kindern nicht halt. Kann nur hoffen, dass der Staat überall schnüffelt und nix geheim bleibt, natürlich auch bei mir Zuhause nicht, lieber das, als ein Anschlag gegen unschuldige...

Ach Duvar dann geh doch rüber.
Natürlich darf man sich auch als Ausländer/Deutscher mit Migrationshintergrund um die eigene Sicherheit sorgen machen, aber von einem Erdogan Fan ist das einfach nur zynisch.

Nur weil ich meine Identität wie manch anderer hier nicht gerne leugnen würde, bin ich noch kein Erdogan Fan.
Als Fan müsste ich bei jeder Wahl gewählt haben, aber komisch habe ich nicht mal einmal.
Nur weil du und andere hier Kontra bekommen von mir, heißt das noch gar nix, wirst aber weiterhin Kontra bekommen keine Sorge, so viel Liebe zu meinem Herkunftsland habe ich noch.

Wenn du deine Identität mit der amtierenden Regierung in der Türkei verbindest bist du Erdogan Fan.

Von mir aus können sie die Demokratie ad acta hängen oder soweit ausreizen, damit man solches Denken im Keim erstickt, weil was willst du tun gegen freie Meinung/Demokratie pi pa po, wenn einer nun mal Ausländer hasst und denen den Tod wünscht etc pp, kann man nix machen.

Das kritisiere ich jetzt aber mal kräftig.
Nur weil es ein paar Ärsche gibt, die morden, muss man noch lange nicht unsere hart erkämpfte Demokratie und Meinungsfreiheit einschränken oder gar aufgeben.

Meiner Meinung nach geht es nur damit was ich schon seit 2 Jahren hier im Forum vertrete, MASSIVSTE gesellschaftliche Ausgrenzung bis hin zu Berufsverboten im Öffentlichen Dienst.
Das ist ein Weg, ich gehe ihn privat ja auch, die rechten Volldeppen werden sich darin in ihrer Opferrolle aber nur bestätigt sind und keineswegs lernfähig darauf reagieren. So meine Befürchtung. Ich habe es aufgegeben zu glauben, dass einmal rassistisch handelnde Menschen davon abzubringen sind. Diese Menschen haben wir für unsere Gesellschaft verloren. Das ist frustrierend, aber es scheint so.

... Von mir aus können sie die Demokratie ad acta hängen...
Nein, das machen wir natürlich nicht, genau das wollen die Rechtsradikalen. Man muss mit diesen Idioten leben. Im Gegensatz zu früher, als die rechten Volldeppen unbeschaltene n Bürger mit Zeichen versehen haben, machen es die rechten Volldeppen heute freiwillig selber. Man erkennt sie deutlich an Tätovierungen, Kleidung under ihren genutzten Worten.

Und dann erfolgt sofort das totale Ignorieren und der vergrößerte räumliche Abstand

Selbst wenn ich es wäre, ist das kein Verbrechen und auch meine Sache, wenigstens hat er 4 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und nicht wie manch anderer....
Willst du jetzt von dieser abscheulichen Tat hier ablenken oder was hast du vor? Hier machen sich Menschen Sorgen usw und der kommt mir wieder mit Erdogan :lol:

Das kritisiere ich jetzt aber mal kräftig.
Nur weil es ein paar Ärsche gibt, die morden, muss man noch lange nicht unsere hart erkämpfte Demokratie und Meinungsfreiheit einschränken oder gar aufgeben.

Wenn es um deine Kinder und Familie gehen würde und hier Reihenweise deutsche ermordet würden, will ich mal sehen wie lange du das noch so sehen würdest.
Hast du was zu verstecken oder wo ist das Problem, von mir aus kann der Staat alles kontrollieren bei mir, hab keine Geheimnisse.

Wenn es um deine Kinder und Familie gehen würde und hier Reihenweise deutsche ermordet würden, will ich mal sehen wie lange du das noch so sehen würdest.
Hast du was zu verstecken oder wo ist das Problem, von mir aus kann der Staat alles kontrollieren bei mir, hab keine Geheimnisse.

Meine Fresse -- 10 ermordete Menschen sind nicht reihenweise.
Jeder ist natürlich zu bedauern aber übertreibe nicht.
Die Tat wird aufgeklärt, mögliche Hintermänner werden enttarnt.
wichtig ist, dass man mehr in Bildung investiert um zu verhindern, dass es Menschen wie den Täter gibt.

Jeder ist natürlich zu bedauern aber übertreibe nicht.
Die Tat wird aufgeklärt, mögliche Hintermänner werden enttarnt.
wichtig ist, dass man mehr in Bildung investiert um zu verhindern, dass es Menschen wie den Täter gibt.

Schau mal wie viele das mittlerweile sind, ist ja nicht nur diese einzige Tat um die es hier geht.
Einer ist schon zu viel und die aktuelle Tat brauchst du nicht verunglimpfen mit deiner Aussage.
Wenn du das übertreiben nennst, dann weiß ich auch nicht, wenn sowas mal in deiner Familie passieren würde, will ich mal gerne deine aktualisierten Ansichten sehen.

Das ist ein Weg, ich gehe ihn privat ja auch, die rechten Volldeppen werden sich darin in ihrer Opferrolle aber nur bestätigt sind und keineswegs lernfähig darauf reagieren. So meine Befürchtung. Ich habe es aufgegeben zu glauben, dass einmal rassistisch handelnde Menschen davon abzubringen sind. Diese Menschen haben wir für unsere Gesellschaft verloren. Das ist frustrierend, aber es scheint so.

Nein, das machen wir natürlich nicht, genau das wollen die Rechtsradikalen. Man muss mit diesen Idioten leben. Im Gegensatz zu früher, als die rechten Volldeppen unbeschaltene n Bürger mit Zeichen versehen haben, machen es die rechten Volldeppen heute freiwillig selber. Man erkennt sie deutlich an Tätovierungen, Kleidung under ihren genutzten Worten.

Und dann erfolgt sofort das totale Ignorieren und der vergrößerte räumliche Abstand

Für mich ist es aber noch viel schlimmer, wenn sich diese Leute als bürgerlich oder aus der Mitte der Gesellschaft bezeichnen und es dagegen keinen Druck gibt!
Als Rassist und vielleich 10-15% Bevölkerungsanteil, ist man Außenseiter und gehört genauso behandelt, als nicht dazugehörend, das aller Schlimmste wäre, wenn die in ihrer "bürgerlichen" Auffasung noch bestärkt werden.

Die AfD macht alles, um sich als "Normal" und gesellschaftlich dazugehörend zu generieren, bis hin zu Instrumentalisierung von toten Politikern(siehe Stresemann), unsere Aufgabe als Gesellschaft ist genau das nicht zuzulassen mit allen rechtlichen und gesellschaftlichen Mitteln!

Ignorier nicht die Tatsachen. Es sind viel mehr als diese zehn aktuellen, es sind tagtägliche Gewalt und Ausgrenzung, die wir mitzuverantworten haben. Versuch mal mit bestimmten Namen eine Wohnung zu bekommen. Da beginnt es und das erzeugt natürlich Aggressionen.

Was früher offen mit "Kauft nicht bei ..." überall ausgehängt wurde, erleben wir heute als gesellschaftlichen Konsens in bestimmten Gruppen, über die wir hier reden und die das Rad der Geschichte gerne zurückdrehen wollen.

Für mich ist es aber noch viel schlimmer, wenn sich diese Leute als bürgerlich oder aus der Mitte der Gesellschaft bezeichnen und es dagegen keinen Druck gibt!
Ganz im Gegenteil gibt es Journalisten, die nach der Thüringen Wahl Höcke als bürgerliche Mitte bezeichneten. Da sitzt man dann vor dem Bildschirm und glaubt sich in einem billigen Film.
Diese Aktion meine ich: YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal wie viele das mittlerweile sind, ist ja nicht nur diese einzige Tat um die es hier geht.
Einer ist schon zu viel und die aktuelle Tat brauchst du nicht verunglimpfen mit deiner Aussage.
Wenn du das übertreiben nennst, dann weiß ich auch nicht, wenn sowas mal in deiner Familie passieren würde, will ich mal gerne deine aktualisierten Ansichten sehen.

Der Staat war schnell mit neuen Gesetzen als man erkannte, wie viel Gefahr von der RAF ausging.
Leider schläft der Staat wenn es um rechte Gewalt geht. Auch hier wäre es wünschenswert, wenn man die Ziele besser formuliert und schneller handelt.
Was willst du denn jetzt machen? Den Rechtsstaat aufheben und einfach mal alle Wohnungen durchsuchen?

Zurück