Geschichte wiederholt sich?

Das sieht Greta ganz anders. Ein kleines vierzehnjähriges Mädchen das zeigt, wie Politik gemacht wird. Und was kommt von der Gruppe, die meinst, man man nichts bewegen? Sie diskreditieren Grata persönlich. Das können sie, andere zusammenschlagen. Das ist aber keine Politik.
Die müssen sich auch unterordnen. Es gibt keine reine Klimaschutzpartei und andere Parteien versuchen die FFF-Teilnehmer für sich zu gewinnen, nicht nur die Grünen, sondern auch die Linke und sogar Teilweise die MLPD.
Das müssen die aber hinnehmen, die können dagegen nichts machen. Bei der Wahl kann man sich jetzt eine Partei aussuchen, die Wert auf Klimaschutz legt, aber man muss sich dann deren anderen Ideen unterordnen und diese so hinnehmen, wenn man die unterstützen will.
Will ich aber nicht und mache ich daher auch nicht.
 
Die müssen sich auch unterordnen.
Was für ein Humbug. Sie gestaltet, sie regt Diskussionen an, sie bewegt Politik langsam in eine Richtung. etc.

Du hast keine Ahnung, was Politik ist. Und mit dieser Ahnungslosigkeit wirst Du schon in Deinem näheren Umfeld nicht erkennen, was Intrigen sind, wie man andere Menschen schon im Kleinen beeinflusst und wie man Themen Stück für Stück in eine Richtung drängt. Du bist nur ohnmächtig vor den bösen Kräften, die alle gegen Dich kämpfen. Anstatt eigene Möglichkeiten zu sehen und im kleinen das zu versuchen zu erreichen, was für Dich machbar ist.
 
Die müssen sich auch unterordnen. Es gibt keine reine Klimaschutzpartei und andere Parteien versuchen die FFF-Teilnehmer für sich zu gewinnen, nicht nur die Grünen, sondern auch die Linke und sogar Teilweise die MLPD.
Das müssen die aber hinnehmen, die können dagegen nichts machen. Bei der Wahl kann man sich jetzt eine Partei aussuchen, die Wert auf Klimaschutz legt, aber man muss sich dann deren anderen Ideen unterordnen und diese so hinnehmen, wenn man die unterstützen will.
Will ich aber nicht und mache ich daher auch nicht.

Das Leben ist aber auch fies. Nachdem ich entschieden habe nur noch Bier zu trinken, musste ich trotzdem essen.
 
Friedel Merz sind wohl gestern abend etwas die Pferde durchgegangen und er hat die AfD als Gesindel bezeichnet, womit er ja auch recht hat,
Merz’ „Gesindel“-Zitat: Doch nicht die AfD gemeint?

bemerkte aber das er damit schon einen Fauxpas begangen hat, aber man kann halt sehen, was der Merz wirklich von der AfD hält.

Der Onkel Gauland ist jetzt natürlich entsetzt, schwadroniert er doch seit Monaten davon, das die AfD über kurz oder lang mit der Union zusammenarbeitet. Jetzt muss ihm wohl sehr bewußt geworden sein, dass das "selbst" mit einem Merz als Parteivorsitzenden völlig unmöglich ist, dementsprechend pissed ist der Gauleiter. Dazu heuchelt er wieder, das es nur so kracht, ich wette, wenn ich eine Stunde Google anwerfe und danach suche, wie AfD Abgeordnete, die anderen Parteien in Bundestag und Landtagen bezeichnet haben, kommen garantiert sprachlich abwertendere Sprüche dabei raus. Auf alle Fälle freut mich das sehr, das sich der Onkel Gauland so aufregt, getroffene Hunde bellen meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedel Merz sind wohl gestern abend etwas die Pferde durchgegangen und er hat die AfD als Gesindel, bezeichnet, womit er ja auch recht hat,
Merz’ „Gesindel“-Zitat: Doch nicht die AfD gemeint?

bemerkte aber das er damit schon einen Fauxpas begangen hat, aber man kann halt sehen, was der Merz wirklich von der AfD hält.

Der Onkel Gauland ist jetzt natürlich entsetzt, schwadroniert er doch seit Monaten davon, das die AfD über kurz oder lang mit der Union zusammenarbeitet. Jetzt muss ihm wohl sehr bewußt geworden sein, dass das "selbst" mit einem Merz als Parteivorsitzenden völlig unmöglich ist, dementsprechend pissed ist der Gauleiter. Dazu heuchelt er wieder, das es nur so kracht, ich wette, wenn ich eine Stunde Google anwerfe und danach suche, wie AfD Abgeordnete, die anderen Parteien in Bundestag und Landtagen bezeichnet haben, kommen garantiert sprachlich abwertendere Sprüche dabei raus. Auf alle Fälle freut mich das sehr, das sich der Onkel Gauland so aufregt, getroffene Hunde bellen meistens.

Natürlich wird die AfD auch das ausschlachten und sich als Opfer darstellen.
Ich vermute aber trotzdem, dass Merz die CDU auf einen Kurs bringen könnte, der zukünftig funktionieren könnte, was bei Annegret definitiv nicht der Fall war.
 
„Die gesetzliche Grundsicherung wird mit großem Aufwand genau bemessen und regelmäßig angepasst. Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern ist die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut. Diese Grundsicherung ist aktive Armutsbekämpfung! Damit hat jeder das, was er zum Leben braucht.“ (Jens Spahn im „Berliner Morgenpost“-Interview)

„Wer kann sich schon ein Schützenfest ohne Bier, Neujahr ohne ein Glas Sekt oder auf der anderen Seite einen Joint in der Opernpause vorstellen? Und überhaupt: Jesus hat damals schließlich Wasser in Wein verwandelt und nicht trockenes Gras in schwarzen Afghanen.“ (Jens Spahn in einem Gastbeitrag für die „Huffington Post“)

„Die Gleichstellung homosexueller Partnerschaften hat in manchen Kreisen inzwischen mehr Akzeptanz als die vollzeiterziehende Mutter. Beides hat Respekt verdient. Mehr Family-Mainstreaming statt immer nur Gender-Mainstreaming wäre mal was.” (Jens Spahn im „FAZ“-Interview)

„Wenn wir mehr Lehrstühle für Gender-Mainstreaming haben, als wir mal für Allgemeinmedizin hatten, dann stimmt da irgendwas nicht mehr in der Balance.” (Jens Spahn im „Eins zu Eins“-ARD-Talk)

„Die stark steigende Zahl jugendlicher Komatrinker, die in deutschen Krankenhäusern eingeliefert werden, ist nicht hinnehmbar. Man sollte die Eltern pauschal mit 100 Euro an den Behandlungskosten beteiligen, um sie an ihre Verantwortung zu erinnern.” (Jens Spahn im Interview mit der „Rheinischen Post“)

usw und so fort. Er ist auch nur ein Spalter, der rechtspopulistische Positionen heraushaut. In zehn Jahren vielleicht, mit mehr Erfahrung mag er ein anzunehmender Politiker werden, aber heute sehe ich das nicht. Hat denn die CPU nicht mehr zu bieten? Ich persönlich mag den Daniel Günther sehr gerne.

Aber genau darum geht es. Die alten großen Parteien werden farblich und zerreichen sich in Geschäftsordnungen, die AfD glänzt mit Glasperlen und die Masse rennt hinterher. Genau wie in den ausgehenden zwanziger Jahren.
Sorry, in meinen Augen hat Herr Spahn in meinen Augen mit sämtlichen Aussagen völlig recht bzw. stellt völlig richtige Forderungen auf.
 
Parteienfinanzierung: AfD erbt sieben Millionen Euro | ZEIT ONLINE

Hugenberg läßt grüßen, manchmal sind die Parallelen echt gruselig.
Was für Paralellen ?

An increasingly isolated figure, Hugenberg was finally forced to resign from the cabinet after a campaign of harassment and arrest was launched by Hitler against his DNVP coalition partners.[52] The Sturmabteilung (SA) were also turned against the DNVP, with youth movements loyal to Hugenberg becoming the focus of attacks.[5] He announced his formal resignation on 29 June 1933 and he was replaced by others who were loyal to the Nazi Party, Kurt Schmitt in the Economy Ministry and Richard Walther Darré in the Agriculture Ministry.[53] A 'Friendship Agreement' was signed between the Nazis and the DNVP immediately afterwards, the terms of which effectively dissolved the Nationalists with a few members whose loyalty could be guaranteed absorbed into the Nazi Party.[54] Indeed, the German National Front, as the DNVP had officially been called since May 1933, had officially dissolved on 27 June.[55]

Although driven from his cabinet post, Hugenberg was, along with Papen and other former DNVP and Centre Party (Zentrum) members, included on the Nazi list of candidates for the November 1933 election as a concession to middle-class voters.[56] However, his stock with the Nazis had fallen so much that in December 1933 the Telegraph Union, the news agency owned by Hugenberg, was taken over by the Propaganda Ministry and merged into a new German News Office.[57] Hugenberg was allowed to remain in the Reichstag until 1945 as one of 22 so-called "guest" members, who were officially designated as non-party representatives. Given that they shared the assembly with 639 Nazi deputies, and given that the Reichstag met on an increasingly infrequent basis in any event, independents like Hugenberg had no influence.[58]
Alfred Hugenberg - Wikipedia

Fun Fact:
Die sozialistische Linkspartei legt Wert darauf das sie identische mit der SED ist, da sie auf dieser Weise Zugriff auf das verschwundene SED Vermögen hat.
Das verschwundene SED-Vermoegen | MDR.DE
Da Teile dieses Vermögens auch der SPD gehörten die mit der KPD zur SED zwangsvereinigt wurde hat die SED einiges verschwinden lassen um nichts abgeben zu müssen.
Die SED hat übrigens das gleiche mit ihren Steigbügelhaltern gemacht wie das was die NSDAP mit der DNVP gemacht hat... das könnte eine gruselige Parallele sein, aber die Linken meinen es ja nur gut und sozial wenn sie jemand enteignen und von der Antifa terrorisieren lassen.
 
Welche die du mit deiner Unwissenheit anscheinend nicht weisst, vielleicht würde es ja helfen, das Deutsche Wiki zu Rate zu ziehen, das gibt zumindestens erste Hinweise, ansonsten muss man halt deine mangelnde Bildung über diese Zeit, zur Kenntnis nehmen.
 
Apropos sozialistische Parteien. Die CSU heißt ja auch "Christlich soziale Union".
Sind das auch alles Sozialisten oder gar fiese Kommunisten? Das ist dann also
die böse sozialistische Politik, oder wie muss ich das verstehen?

Die politische Bildung in diesem Land geht den Bach runter
 
Apropos sozialistische Parteien. Die CSU heißt ja auch "Christlich soziale Union".
Sind das auch alles Sozialisten oder gar fiese Kommunisten?

Die politische Bildung in diesem Land geht den Bach runter
Sozial und sozialistisch sind 2 unterschiedliche Begriffe mit unterschiedlichen Bedeutungen.
Es gibt z.B. eine soziale Marktwirtschaft und einen Sozialismus. Beide beinhalten das Wort sozial, sind aber definitiv nicht gleich.
Das Staatssystem soziale Marktwirtschaft ist hier meines Wissens sogar gesetzlich festgelegt.
Sozialismus (wie ihn manche Parteien hier fordern, egal ob mit Präfix oder nicht) steht dem im Wege.
 
Und was ist mit den Leuten, die früher in der SED waren und heute für die CDU im Thüringer Landtag hocken?
Die sind geläutert, oder was?
 
Dafür wäre die CDU sicher bereit mit der Afd zu kooperieren. Hat ja schon mal geklappt.
Sofern das eine Koalition ist kann ich mir das vorerst nicht vorstellen.
Bei Sachentscheidungen können die aber definitiv kooperieren. Sonst kann die AfD eh alles, was sie nicht will, einfach mitwählen, dann muss es ja eh aus moralischen Gründen abgelehnt werden.
 
Sorry, in meinen Augen hat Herr Spahn in meinen Augen mit sämtlichen Aussagen völlig recht bzw. stellt völlig richtige Forderungen auf.

Das Problem ist nicht, dass sie grundsätzlich falsch sind, sondern zum einen absolut oberflächlich und zum anderen widersprüchlich. Das typische Gelaber eines Berufs-Opportunisten eben.

Da macht sich der Herr Spahn (an sich durchaus berechtigte) Sorgen über Koma-Säufer, aber obwohl man noch nie etwas von Koma-Kiffern gehört hat, ist Alkohol bei jedem Anlass dem Joint klar vorzuziehen. Aus traditionellen Gründen und natürlich, weil hierzulande kein Politiker irgend einer Partei auf die nicht unbeträchtlichen Einnahmen der Alkoholsteuer verzichten mag.

Allein- oder wenigstens haupterziehende Väter kann sich der Herr Spahn anscheinend auch nicht vorstellen, wenn er über "Family-Mainstreaming" salbadert.

Auf den Gedanken, dass es das Problem zu weniger Lehrstühle für Allgemeinmedizin nicht löst, wenn man zahlenmäßige Vergleiche zu anderen Lehrstühlen aufstellt und diese reduziert, kommt er auch nicht.
Einmal ganz davon zu schweigen, dass dies ein Versagen *seines* Ressorts ist und er klassisch davon ablenkt: Schuld ist nicht das Gesundheitsministerium und dessen Chef, sondern die Anderen, die einfach zu viele Lehrstühle gründen. Ganz klar, es gibt zigtausende interessierte Medizinstudenten, die sich spontan für Gender-Studies entscheiden, einfach weil es dafür mehr Lehrstühle gibt. :rollen:
Und dann wird natürlich auch mal wieder stillschweigend übergangen, dass es in Deutschland de facto gar keinen Ärztemangel gibt, sondern ein strukturelles Verteilungsproblem, weil manche Stellen für angestellte Ärzte und manche Regionen für niedergelassene Ärzte einfach nicht attraktiv sind - was auch wieder etwas wäre, was in Herr Spahns Ressort fiele.

Statt also sein inkonsistentes Credo in jedes Mikrophon zu rotzen, dass ihm entgegen gehalten wird, soll er einfach seine Arbeit machen. Da er - im Vergleich zu früheren Personen auf diesem Posten - durchaus gute Ansätze zeigt, wäre das sehr zum Nutzen sowohl der Bundesrepublik als auch der persönlichen Karriere von Herrn Spahn. Weniger quatschen, mehr machen. Und sich vielleicht mal produktiv mit dem Bildungs- und dem Familienministerium kurzschließen, wenn sich Themen überschneiden, statt anderen in den Vorgarten zu pissen, damit es im eigenen vergleichsweise weniger stinkt.
 
Zurück