Geschichte wiederholt sich?

Das sind überwiegend keine Themen mit denen die AfD mobilisiert.

Da haben sie auch keinerlei Antworten. Sie mobilisieren mit Hass gegen Mitbürger, mit treten nach unten, mit falschen Zahlen, Lügen und Verleumdungen. Aber gut, Du hast ja Recht, dass teutsche Volk steht auf sowas, zumindest weite Teile
 
"rumgedoktert", genau darum geht es. Schnell etwas hinschustern, ständig Störfeuer der CSU, und nichts wesentliches auf die Reihe bringen.

Klimapaket genau, Merkels Unterstützung für notleidene Energieversorger, jaja, ein gutes Beispiel für katastrophale Politik

Diskussionen zum Für und Wider eines Grundeinkommens würden ganz viele Fragen klären, Rente, Hartz IV, soziale Gerechtigkeit etc.

Das sind im Moment die Mehrheiten, sag mal begreift ihr das nicht?
Und ich sehe auch bei der nächsten Wahl keine Mehrheiten, für die Politik, die du dir vorstellst, gerade in Bezug auf ein Grundeinkommen. Ich sehe auf absehbare Zeit keine Mehrheit für GRR mit einem Grünen Kanzler.
Es wird höchstwahrscheinlich auf Schwarz - Grün oder Grün - Schwarz hinauslaufen, eher ersteres und dann werden die auch Realpolitik mit Kompromissen machen. Die CDU wir garantiert nicht alle ihre politischen Auffassungen räumen.
Man bleibe doch mal realistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie auch keinerlei Antworten. Sie mobilisieren mit Hass gegen Mitbürger, mit treten nach unten, mit falschen Zahlen, Lügen und Verleumdungen. Aber gut, Du hast ja Recht, dass teutsche Volk steht auf sowas, zumindest weite Teile

Damit kriegen Sie doch nur jene, die früher NPD wählten. So einfach ist das nicht. Es kommt eine reale und eine gefühlte Ungleichbehandlung dazu und die auslösenden Themen liegen oft gar nicht in der großen Politik, sondern im Kleinen. Ich tue mich auch sehr schwer damit, wenn in einer kommunalen KITA "Du Türke" eine Beleidigung ist, "Du Kartoffel" aber nicht. Leider haben wir Linken es manchmal auch mit Intoleranz gegenüber denen, die unser Meinung nach falsch denken. Ich finde es auch geil, wenn es in der Kantine vegetarische und vegane Gerichte gibt und auch ein Hallal Gericht, aber muss dann die Currywurst mit Pommes entfallen, die bisher das beliebteste Gericht war? Und solche Dinge schaffen der AfD mehr Zulauf als jeder oder besser trotz eines Höcke.
 
Eigentlich ist die Krise durch seine Wahl ueberhaupt erst entstanden.

Dann hätte man ihn auch nicht aufstellen sollen, bzw, besser wäre der Mann gar nicht erst geboren.

Warum sollte man jemanden "im Amt lassen", den 95% der WaehlerInnen nicht einmal im Landtag haben wollten?

Die Wählerinnen und Wähler haben den Ministerpräsidenten ja nicht zu wählen.

Nur, weil Du nicht ertraegst, dass eine deutliche Mehrheit der ThueringerInnen Ramelow fuer einen guten Ministerpraesidenten haelt...

Ich hab nie gesagt, dass ich ihn nicht gut finde.:ka:

Einfach nur grotesk, was da zusammenkonstruiert wird, nur um den politischen Gegner ans Bein zu pinkeln.

Unter den Blinden ist der Einäugige wohl König?

DDR kein Unrechtsstaat? Michael Kretschmer widerspricht Schwesig und Ramelow - Berliner Morgenpost

Es sind leider keine Einzelfälle, denn immer mehr Deutsche fallen auf die Bombardierung mit Lügen und verzerrten Darstellungen der AfD herein.

Du bist auf dem linken Auge blind.

Die Krise entsteht, weil diese verdammten verfassungstreuen Demokraten die Rechtsextremen nicht das machen lassen, was Rechtsextreme halt so machen wollen.

Also langsam schreibst du einen wirren Schwachsinn zusammen, du siehst nur noch rechtsextreme überall und schreibst permanent, die AfD würde die Verfassung nicht achten.
Das sind jetzt langsam ein wenig zu viel Verschwörungstheorien für einen Anti-Verschwörungs-Dude.

Du siehst, es gibt unglaubliche viele wichtigte Themen, von sozialer Gerechtigkeit, über Bildung, Krankenversicherung, Rentensystem, Klimawandel, Ausstattung der Polizei, Digitalisierung des offentlichen Dienstes, der Zerfall der Infrastruktur, die Bundeswehr, die EU, etc.

Und alle diese Themen werden seit Jahren blockiert und nach hinten geschoben, weil sich alles um die dämlichen Rechtsextremen dreht und wir mit Mutti eine Kanzlerin haben, die in guter Kohlmanier alles aussitzt.

Achso, weil diese Themen seit Jahrzehnten beackert werden und sich nie wirklich was geändert hat, ist daran die AfD Schuld, die erst 2016 an Einfluss gewann?:D
Der Aluhut steht dir gut, muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist doch wieder der übliche Taschenspielertrick der Rechten, nur diesmal mit selten dämlichen oder bewusst kalkulierenden Protagonisten von FDP und CDU und das wird jetzt einer abschließenden Klärung zugeführt.

Nicht nur unser AfD Unterstützer aus den Highlands, sondern auch bei z.B. in den Welt Online Foren ist das Geschrei ja riesig und Merkel wird wieder unterstellt, sie beachte keine Wahlen, um es mal grob und plastisch darzustellen.
Nur die ganzen Rechten Schreier inklusive der Schreier der AfD Vertreter in den Medien haben irgendwie nicht so richtig verstanden, das Parteien in sich demokratisch gewählt sind und ein Zusammenschluss von Leuten sind, die die gleichen politischen Ziele und Werte haben und diese wurden alle per Parteitagsbeschlüssen demokratisch herbeigeführt.

Wenn also in diesem Falle Lantagsabgeordnete klar gegen die Parteiziele und Richtlinien/Werte verstoßen, können sie das machen, sie sind ja als Mandatsträger ein Verfassungsorgan, aber dann nicht mehr unter dem Logo der CDU (die FDP muss das selbst klären) und nichts anderes hat hinter den Kulissen stattgefunden. Das CDU Präsidium und Vorstand plus CSU haben glasklar zu verstehen gegeben, das diese Wahl gegen ihre Ziele, Werte und einen Parteitagsbeschluss verstoßen und somit bleibt diesen Leuten genau 2 Möglichkeiten entweder sie fügen sich oder sie treten aus und firmieren dann unter was auch immer, niemand hält sie fest oder bedoht sie,aber dann nicht mehr unter einer CDU Fraktion oder als CDU Mitglied. Und natürlich hat jede Partei jedes Recht so vorzugehen gegen Leute, die sich nicht an die Ziele und Werte halten, die demokratisch beschlossen wurden.
Heute hat ja der stellvertretende Fraktionvorsitzende der Thüringer CDU genau das zugegeben, das er bewußt so gewählt hat und sich der Folgen auch bewußt war. Kann er machen, aber wohl demnächst nicht mehr als CDU Mitglied und als stellvertretender Fraktionvorsitzende der Thüringer CDU, da er klar gegen die Ziele und Werte der CDU verstoßen hat und das wird jetzt durchgesetzt werden. Niemand wird in der CDU gezwungen zu bleiben, jeder kann gerne seine politischen Ziele, die nicht den Zielen und Werten der CDU entsprechen, wo auch immer verwirklichen, aber nicht mehr unter dem Logo oder Namen CDU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Namentlich nicht, so etwas wird nicht veröffentlicht.

Es sind aber Abgeordnete die dem Flügel zugeordnet werden und diesen rückt man jetzt AUCH mit nachrichtendienstlichen Mitteln auf ihre Pelle.
 
Es war schon das damalige CDU-Mitglied Erika Steinbach, welches dieses unsäglichen Blödsinn von wegen "die NSDAP ist eine linke Partei gewesen" verbreitete. Das wurde zig mal widerlegt und trotzdem, das ist das Problem mit dem Netz, wird der Schund einfach immer und immer wieder verbreitet. Wird schon irgendwas hängen bleiben, so der Ansatz der rechten Agitatoren.

Die NSDAP war menschenfeindlich und -verachtend bis ins Mark. Da war gar nichts solidarisches oder internationales. Linke bekennen sich zu den Menschenrechten und von allen Lebewesen auf der Welt waren die Nazis, ihre Schergen und Hilfsgehilfen das übelste Dreckspack. Sie haben versucht, ganze Kulturen auszulöschen, sie haben die Städtebombardierungen in Spanien begonnen, sie haben Kinder in der Krieg geschickt, gemeuchelt, gemordert , gebrandschatzt und was auch immer. Alleine der geplante Vernichtungsfeldzug gen Osten ist einmalig in der Weltgeschichte.

Nein, ihr kleinen rechten Spalter, was die Nazis machen ist das, was Rechte im Extremen immer anstreben, Mörden. Die AfD ist in bester Tratidion wenn sie willkürlich und gegen jeden rechtsstaalichen Grundsatz an den Grenzen Menschen erschießen will, Schiffe versenken lassen will, brennende Wohnhäuser als Notwehr definiert etc. Es sind dieselben menschenfeindlichen Grundgedanken, die sich auch in der NSDAP fanden.

Und das sich dieser widerwärtigste Teil unserer Geschichte wiederholt, gibt mir wirklich zu denken, Die Lernfähigkeit geht gegen null.
Natürlich, die Linke bekennt sich zu den Menschenrechten.
Haben sie nicht sogar gesungen das die Internationale das Menschenrecht erkämpft, während sie ihre Gegner in Lager gepfercht und mit Zwangsarbeit vernichtet haben ?
Und natürlich bekennt sich auch nur die Linke zu allen Lebewesen. Als Ulrike Meinhof geschrieben hat "Der Bulle ist ein Schwein, und natürlich kann geschossen werden" wollte sie nicht damit Polizisten entmenschlichen und zur Gewalt aufrufen, sondern nur ihren Respekt vor allen Lebewesen auf der Welt (inklusive Schweinen) ausdrücken.
Und natürlich würde die Linke nie Schiffe versenken lassen- ausser es sind Vietnamesische Boatpeople drauf, aber das sind ja keine Menschen sondern Faschisten die zu Recht vom siegreichen Vietcong vertrieben worden sind.

Das Weltbild der Linken ist auf Hass, Neid, Gier und Gewalt aufgebaut, das zeigt sich nicht nur aus unserer Geschichte.
Hass auf den Klassenfeind
Neid & Gier auf seinen Besitz
Gewalt als Mittel der Aneignung, ohne die Entschädigung die sonst dafür vorgesehen ist (den Teil vergesst ihr Linken immer wenn ihr das Grundgesetz zitiert, aber ihr habt ja auch nicht vor eine Entschädigung zu zahlen).
Die Nationalsozialisten haben diesen Hass eingegrenzt auf Gruppen die schon vorher verhasst gewesen sind und wurden dadurch erfolgreich.
Ist halt nicht sonderlich populär alle "Klassenfeinde zu liquidieren" wenn 90% der Bevölkerung vermuten selber zu diesen ominösen Klassenfeinden zu gehören.
Auch die "Enteignungen von großen, bösen Immobilienkonzernen" ist populärer als "die Enteignung aller Vermieter", vor allem bei Menschen die selber Vermieten.

Schon die Linken der französischen Revolution haben ihre Gewalt mit sozialen Werten und Solidarität und den Terror des "Wohlfahrtausschusses" als notwendiggerechtfertigt. "Rechts" wer gegen Wohlfahrt ist, oder ?
Alle anderen Linken Utopien die von Linken als ideal gepriesen wurden endeten in Diktaturen mit Leichenbergen, worauf hin die Linken erklären das es natürlich "kein richtiger Sozialismus war" und beim nächsten Versuch alles besser wird (und wenn sie dafür über Leichen gehen muß).
 
Wobei man ja gerade in Sachsen und Thüringen sieht, wie nah sich linke und reche Ansichten manchmal stehen. Die DDR sprach ja auch von Luftgangstern, die die unschuldige Stadt Dresden vernichteten, genau der gleiche Scheiß erzählen heute die Rechten. Vieles was damals in der DDR als Propaganda gegen die westliche Besatzungszone eingesetzt wurde, ist heute in der Argumenten der AfD zu finden.
Und nicht zu vergessen: die Drohnenmorde der Amis bei denen aus der Luft immer nur Unschuldige ohne Gerichtsurteil hingerichtet werden.
 
Sie verbietet aber auch nicht zu sagen wen man gewählt hat.

Dein Chef kann dich ja auch nicht zwingen zu arbeiten, geht in die selbe Richtung.
 
Das sind im Moment die Mehrheiten, sag mal begreift ihr das nicht?
Und ich sehe auch bei der nächsten Wahl keine Mehrheiten, für die Politik, die du dir vorstellst, gerade in Bezug auf ein Grundeinkommen. Ich sehe auf absehbare Zeit keine Mehrheit für GRR mit einem Grünen Kanzler.

Ein Großteil der Wähler hat doch überhaupt keine Ahnung, was die konkret wählen. Man bezieht sich bestenfalls auf ein Leitthema oder wählt aus Gewohnheit weil man lieber die gewohnte bittere Pille schluckt auch wenn sie nicht wirkt, Hauptsache man kennt die Nebenwirkungen. Wenn man in der Wahlkabine die Wahl zwischen direkten Themen statt zwischen Parteien hätte, dann würden die Ergebnisse ganz sicher different ausfallen, aber auch dann müsste man im Resultat erkennen, daß sich die eigenen Vorstellungen auf viele Parteien aufteilen und man somit von keiner Partei wirklich vertreten wird und dabei ist noch nicht einmal die Diskrepanz aus Wahlversprechen und Realpolitik unter Druck dem Druck der Lobbyisten berücksichtigt

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Espare mir doch bitte deine Stammtischweisheiten, als wenn du wüßtest was im Kopf aller oder der meisten Wähler vor sich geht.
 
Nein ich werde weiter meine Erkenntnis weitergeben auch wenn es dir nicht genehm ist. Deine abwertende Haltung ändert nichts daran.

http://library.kas.de/?GUID=d427adfd-2e60-e411-a792-005056b96343

Von denjenigen, die den Wahl-O-Mat genutzt haben, sind 43 Prozent von
seinem Ergebnis überrascht. Sie finden sich offenbar nicht bei der Partei
wieder, bei der sie sich verortet hätten. Bei den Wählern der SPD fällt der
Überraschungseffekt mit nur 34 Prozent unterdurchschnittlich aus. Von
den Wählern von CDU/CSU ist dagegen jeder zweite Wahl-O-Mat-Nutzer
über das Ergebnis erstaunt."


Jeder zweite Unionswähler war erstaunt. Wie lässt sich das hohem Informationsgrad auf breiter Front erklären?

"Generell profitieren die Volksparteien noch von habituellem und traditio-
nellem Wahlverhalten, wenn auch auf niedrigem Niveau. So sagen 35
der Unions- und 38 Prozent der SPD-Wähler „Ich wähle eigentlich schon
immer die Partei, die auch in meinem Elternhaus gewählt wurde”. Ins-
gesamt trifft dies nur auf 25 Prozent aller Wahlberechtigten zu. Damit
wird das habituelle Wahlverhalten nur zu einem geringen Anteil vererbt.
Dennoch profitieren vor allem die Volksparteien von treuen Wählern.
56 Prozent der Unions- und 60 Prozent der SPD-Wähler stimmen der
Aussage zu „Ich habe eigentlich schon immer dieselbe Partei gewählt”.

Die Gewohnheitswähler mit über 50 Prozent Anteil bei den Altparteien existieren also nur am Stammtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus der Quelle:
"... Eine Beobachtung von Abgeordneten sei nur dann statthaft, wenn „Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Abgeordnete sein Mandat zum Kampf gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung missbraucht oder diese aktiv und aggressiv bekämpft“. Diese Auflagen sehen die Verfassungsschutzbehörden nun offenbar bei einer Reihe von Abgeordneten aus dem Bundestag und den Landesparlamenten als erfüllt an. Betroffen sind nach Informationen der „Zeit“ zunächst eine Handvoll Abgeordnete, die dem sogenannten „Flügel“ angehören. ..."

Harter Tobak. Da geht es dann aber um eine Menge auf dem Kerbholz. Das ist sicherlich ein großer Unterschied zu 1930, dass die Demokratie viel fester im Sattel steht und es insbesondere mit unseren unabhängigen Staatsorganen ganz andere Optionen als damals gibt.

Ein Großteil der Wähler hat doch überhaupt keine Ahnung, was die konkret wählen.
Ein großteil der Wähler ist zu faul und zu bequem. um sich in Parteien zu engagieren, Politik mitzugestalten und eigene Themen und ansichten einzubringen. Wenn Du unzufrieden mit den Parteien bist, klage nicht, sondern ändere etwas. Und zwar nicht mit Gewalt, sondern innerhalb der vorgesehen Ordnung.

Heute hat ja der stellvertretende Fraktionvorsitzende der Thüringer CDU genau das zugegeben, das er bewußt so gewählt hat und sich der Folgen auch bewußt war. Kann er machen, aber wohl demnächst nicht mehr als CDU Mitglied
Jeder der jetzt angemahnt wurde hat doch alle Optionen, nicht zurückzutreten, wenn er mit anderen Konsequenzen, wie Parteiausschluss leben kann. Es steht doch jedem Abgeorneten frei, jederzeit Partei und Fraktion zu wechseln. Und das bleibt immer nur die Entscheidung eines jeden Abgeordneten und seines Gewissens. Wir haben es schon bei etlichen AfD Abgeordneten erlebt, dass ihr Gewissen stärker ist, als die faschistische Politk der AfD. Dann tritt man aus. Und wenn andererseits Abgeordnete in die AfD wechseln wollen, hält sie niemand auf. Ob sie dann aber ihr Direktmandat wieder bekommen, sollten sie vorher mit ihren Wählern klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein großteil der Wähler ist zu faul und zu bequem. um sich in Parteien zu engagieren, Politik mitzugestalten und eigene Themen und ansichten einzubringen. Wenn Du unzufrieden mit den Parteien bist, klage nicht, sondern ändere etwas.

Durch die 5%-Hürde ist es für Kleinparteien extrem schwer, irgendwelche Mandate zu bekommen.
In den großen Parteien wird man als einzelnes Mitglied eh nichts ändern können.
Von daher nur BlaBla.
 
Schon komisch, was du aus dem Artikel so heraus liest. :schief:
Die ganze Diskussion ist komisch und völlig zweckfrei. Ich weiß nicht, wann die ersten merken, dass sie seit Tagen immer in dasselbe Horn pusten und man sich hier nur in Redundanz bewegt. Zudem weicht ja keiner auch nur einen Millimeter von seinem Standpunkt ab, was das ganze ad absurdum führt. Aber in Summe ist es eine erheiternde Lektüre am Morgen.

Ich entschuldige mich vorab, wenn sich einzelne wieder direkt angegriffen fühlen und schnell in die pennälerhafte "Angriff ist die beste Verteidigung"-Haltung wechseln. Reflektiert euch am Ende einfach mal in Ruhe selber. Jedem sei seine Meinung erlaubt - auch wenn sie aus meiner persönlichen Sicht noch so inhuman respektive moralisch betrachtet ekelhaft ist -, aber wann kommt ihr endlich mal zu einem Punkt? Wenn es langweilig wird? Und das manche ernsthaft mehrere Accounts erstellen, um ihre eigenen Beiträge zu liken oder sogar zu kommentieren, damit ihre schon sehr apodiktische Rechthaberei den Anschein von Authentizität erweckt...herrlich. Aber die Anderen sind ja dumm und merken das nicht.
 
Zurück