Geschichte wiederholt sich?

"unverzeihlich" ist eine persönliche Meinungsäußerung, die auch der Kanzlerin zugestanden werden muss.
"Muss rückgängig gemacht" werden ist formal ein zumindest fragwürdiger Fauxpas, der letztendlich auch mit die Krise bei der CDU ausgelöst hat.
Ob das nun strafrechtlich relevant ist, kann ich nicht beurteilen.
Ach, natürlich nicht. Das sind übliche AfD Nebelkerzen. Stand Merkel mit einer Pistole neben Kemmerich und zwang ihn? Sie hat ihm politische Konsequenzen gezeigt. und genau das kann und darf sie. Genau wegen Fehlverhalten dieser Art treten anständige Politiker zurück. Es sind einzig Rechtsextreme, die auch nach gröbster Verstößen breit grinsend in Ämtern bleiben. Es waren, sind und bleiben Spalter.

Es war seine Entscheidung, dass ihm die politischen Konsequenzen, wie z.B. der mögliche Ausschluss aus der Partei, zu groß waren. Die kleinen AfD Schreihälse sind einfach nur komisch. Natürlich wird die Klage nicht einmal angekommen werden, es geht aber um etwas ganz anders und genau da wiederholt sich die Geschichte. Auch die AfD arbeitet unverhohlen an ihrer Opferrolle. Dabei sind sie die Täter. Einfach gestrickte Menschen werden aber damit erreicht. Gegen die AfD hilft nur eines: BILDUNG

Noch einmal. Genau wie die NSDAP ist auch die AfD zwar eine gewählte Partei, aber beide haben gemeinsam, nicht auf dem Boden der Verfassung zu fußen. Darum ist es politisch gegeben, gegen die AfD zu arbeiten, genau wie es gegeben war, gegen die NSDAP zu arbeiten. Nur leider sind die meisten Menschen einfach zu naiv, leichtgläubig oder auch zu dumm, um die Konsequenzen zu sehen. Das Problem sind nicht die Handvoll AfD Politiker, dass Problem sind Millionen deutscher Wähler, die deren Lügen glauben und die deren menschenfeindliche Politik gut heißen.

Das Problem ist, dass die AfD sehr geschickt neue Medien zur Massenmmanipulation einsetzt. Das ist hinreichend bekannt, interessiert die abgestumpften manipulierten aber nicht. Kann man nicht ändern. So ist Demokratie. Darum wird sich die Geschichte auch wiederholen. Nicht genau wie 1933, aber ähnlich, Es ist zum Kotzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Muss rückgängig gemacht" werden ist formal ein zumindest fragwürdiger Fauxpas, der letztendlich auch mit die Krise bei der CDU ausgelöst hat..

Die Krise wäre erst gar nicht entstanden, hätte man den FPD Ministerpräsidenten im Amt gelassen, anstatt ihn hinauszudrängen.

Merkel hat ja schon eine Menge gemacht aber über sowas lacht auch der Staatsanwalt.
Das muss man erst einmal sehen, ich glaube da sollte man nicht vorab abwiegeln.
Ist typisch Afd, mal wieder die Opferrolle annehmen und stänkern.
Sehe ich nicht so, die AfD nutzt die Chance, die die Altparteien der AfD bereitwillig eingeräumt haben.

Ach, natürlich nicht. Das sind übliche AfD Nebelkerzen.

Ich hatte vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass nicht die AfD diese Opferrolle erzwingt, sondern es hauptsächlich die Altparteien sind, die die AfD der Ausgrenzung wegen, immer dort hineindrängen.
Und jetzt kann sich die AfD wieder als Opfer aufspielen und das teilweise zurecht, nur bist du nicht in der Lage das zu sehen.

Sie hat ihm politische Konsequenzen gezeigt. und genau das kann und darf sie.

Wenn der Linkspartei mit dieser Gutsherrenart der Ministerposten entzogen worden wäre, wärst du wahrscheinlich im Dreieck gesprungen.
Achtung, Doppelmoral.

Genau wegen Fehlverhalten dieser Art treten anständige Politiker zurück. Es sind einzig Rechtsextreme, die auch nach gröbster Verstößen breit grinsend in Ämtern bleiben. Es war, sind und bleiben Spalter.

Und jemand der das Ganze jetzt nüchtern sieht, könnte sich jetzt fragen, wer nun der größere Spaltpilz ist. Der, der eine demokratische Wahl nicht akzeptiert und versucht den Ministerpräsidenten aus dem Amt zu drängen, oder der, der die Wahl von Kemmerich erst möglich gemacht hat.
Letzteres erscheint aber legitimer. Immer und immer wieder ins Forum zu tippen, dass du der Meinung bist es seien alles Rechtsextreme wird nichts helfen.

Die kleinen AfD Schreihälse sind einfach nur komisch.

Und andere bewerten die RRG als Schreihälse, gibt ja auch einige Argumente dafür, das so zu sehen.

Auch die AfD arbeitet unverhohlen an ihrer Opferrolle. Dabei sind sie die Täter.

Die Täter waren in diesem Falle Linksextreme, die die Familie von Kemmerich bedrohten, die AfD hat nur strategisch ihr Wahlrecht beansprucht, das ist legitim und das andere eher weniger.
Wenn die einen von einem Dammbruch sprechen, dann darf die AfD wohl auch von einem Putsch sprechen.

Einfach gestrickte Menschen werden aber damit erreicht. Gegen die AfD hilft nur eines: BILDUNG

Inwiefern soll hier Bildung helfen, wenn einfach mit zweierlei Maß gemessen wird?` Das hilft gar nichts.

Bitte mach doch mal eine Pause, oder verlinke deine letzten Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Die Krise wäre erst gar nicht entstanden, hätte man den FPD Ministerpräsidenten im Amt gelassen, anstatt ihn hinauszudrängen.

Gut, was ja der Kernpunkt der ganzen Diskussion ist.
M. M. nach wäre es besser gewesen, Herr Kemmerich hätte die 1. Wahl hernach nicht angenommen und wäre evtl. in einer 2. Krisenwahl auch mit Unterstützung von SPD+Grünen und ein paar Linken als Kompromisskandidat durchgekommen.

Sehe ich nicht so, die AfD nutzt die Chance, die die Altparteien der AfD bereitwillig eingeräumt haben.

Dem ist leider so.

Vielleicht zur Klarstellung meiner Position:
Ich bin ganz klar Grüne+SPD affin, Linke ist mir dann doch zu heftig (weniger wg. ihrem Programm, sondern wg. der fehlenden Abgrenzung zur Vergangenheit).
FDP und CDU braucht es m. M. nach aber auch zwingend zu Repräsentation der Mitte bzw. des liberalkonservativen Teils der Bevölkerung.
Afd geht bei mir gar nicht.

Vom Prinzip her wäre somit ein Herr Kemmerich, der inhaltlich sozial-liberal vertritt als Kompromisskandidat auch für eine linke Position vertretbar.
Somit war aus meiner Perspektive die prinzipielle Idee gar nicht so abwegig, die Umsetzung dorthin jedoch Katastrophal.
Wie man als Berufspolitiker (Mehrzahl) so dilettantisch vorgehen kann, ohne strategisch alles im Vorfeld durchzuspielen, ist mir völlig schleierhaft.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, haben die CDU und die FDP das im Vorfeld durchlaufen lassen.
Sie wussten also oder hätten es annehmen müssen, dass wenn sich ein Kandidat aus dem Lager der beiden aufstellt, dass er im dritten Durchgang dann auch mit den Stimmen der Afd gewählt wird.
Und selbst als Kemmerich gewählt wurde, hätte er die Wahl einfach ablehnen können, denn er wusste ja, dass er die Mehrheit nur durch die Afd bekommen hatte.

Vom Prinzip her wäre somit ein Herr Kemmerich, der inhaltlich sozial-liberal vertritt als Kompromisskandidat auch für eine linke Position vertretbar.
Aber die Thüringer FDP hat jede Zusammenarbeit mit den Linken abgelehnt. Das ist doch das Problem. Stattdessen hat sich Kemmerich von Faschisten wählen lassen und als Kardinalfehler die Wahl angenommen. Dem war vorher glaube ich gar nicht klar, was er da ungeheuerliches gemacht hat. Die Geschichte wiederholt sich. damit sind wird genau beim Thema. Jetzt sind wir ungefähr 1930, warten wir die Bundestagswahl 2021 ab.

Niemand konnte ihn zwingen das Amt niederzulegen. Nach ein paar Gesprächen mit vernünftigen Menschen hat er vermutlich erkannt, was er da für einen Dummfug begangen hat und versucht nun Schadensbegrenzung.

Genau. mit Faschisten arbeitet man nicht zusammen. Punkt

Mit einer Partei die sich nicht deutlich von der SED Vergangenheit distanziert, prinzipiell auch nicht und das ist das Problem.
Meiner Meinung nach sollte man diesen Blödsinn, dass man mit Parteien nicht zusammenarbeitet endlich komplett streichen, so kann man diese ganze Links-Rechts Eskalation in vernünftige Bahnen lenken.

Stattdessen hat sich Kemmerich von Faschisten ...

Jetzt sind also schon alle in der AfD Faschisten.:D +1
Nicht ernst zu nehmen.

Das Drama geht doch erst noch los. Gestern abend kochte ich mal wieder mit acht Studenten. Und irgendwann nach Stunden wurde es dann leicht politisch und es kam der Begriff Faschismus auf. Niemand der acht konnte den Begriff mit Leben füllen, niemand kannte Mussolini, niemand die Gräueltaten der Faschisten, niemand die parallel von Faschismus und NSDAP. Da saß ich dann und mir wurde immer klarer: Das nimmt ein böses Ende

Und bevor wieder irgendwer meint, die Faschisten in Italien waren doch harmlos, einfach mal lesen:
Verdraengte Graeueltaten (Archiv)

Dem war vorher glaube ich gar nicht klar, was er da ungeheuerliches gemacht hat.
Genau, genau das glaube ich eben auch.
Wird schon irgendwie gut gehen und dann der mediale Aufschrei...
Das meine ich mit Dilettantismus.
Und m. pers. M. nach war es nicht zwingend Kemmerich, sondern viel mehr Mike, der aus Machtbesessenheit nicht mehr einzubremsen war.

Und Leutz, all die Schuldzuweisen wer hat was im Vorfeld gewußt oder bewußt gemacht oder auch nicht - es ist egal, es ist Vergangenheit.

Neuwahlen sind wohl vorprogrammiert, ein "Durchschleusen" von Ramelow wäre nun auch das falsche Signal an jene, die konservativ sind, aber unglücklicher Weise bei der AfD ein Kreuzchen gemacht haben.

Ehrliche Politik muss her, kein Gemauschel mehr...

Ehrliche Politik muss her, kein Gemauschel mehr...
Politik wird immer verdeckt gemacht. Offen betreibt man Wissenschaft.

Politik ist Psychologie und Massenmanipulation. Politik ist "Keine Panik"
Niemand wird Dir in aller Transparenz sagen, was seine wirklichen Motive
für dieses oder jenes Thema sind. In der Regel ist das Motiv Macht, nicht
mehr und nicht weniger.

Politik wird immer verdeckt gemacht. Offen betreibt man Wissenschaft.

Politik ist Psychologie und Massenmanipulation. Politik ist "Keine Panik"
Niemand wird Dir in aller Transparenz sagen, was seine wirklichen Motive
für dieses oder jenes Thema sind. In der Regel ist das Motiv Macht, nicht
mehr und nicht weniger.

Tja, und genau DAS ist der Fehler.

DAS ist genau der Fehler, warum links und rechtsaußen gewählt wird = Politikverdrossenheit = das Gefühl, selbst nicht mehr repräsentiert zu werden, das die eigene Meinung nicht abgebildet wird.

Die heutigen Demokratiemodelle funktionieren nur dann, wenn eine tragende, ausgeglichene politische Mitte vorherrscht und auch tatsächlich das Volk vertritt, tut sie aber nicht mehr, siehe Wahlerfolge der Linken und der AfD.

BEIDE Flügelparteien führen langfristig in eine Art Diktatur, was kaum das Ziel sein kann.

Also MUSS eine Reform der Demokratie entwickelt werden - wie die aussehen soll = keine Ahnung aber ein Ansatz wäre evtl. mehr Basisdemokratie, Volksentscheide o. ä..

Das ZIEL muss sein, wieder Vertrauen in die Demokratie zurück zu gewinnen.

Tja, und genau DAS ist der Fehler.
So sind Menschen, das ist kein Fehler, das ist ihre Natur. Das muss man erkennen und verstehen.
Dann versteht man auch, warum sich andere um einen herum so verhalten, wie sie sich verhalten.

Du siehst z.B. in Star Trek den absoluten Kommunismus. Eine wunderschöne Utopie, klappt aber
nicht mit der Gattung Mensch, weil es viel zu viel Egoismus, Selbstsucht, Neid, Machtbessenenheit,
etc. gibt.

Wer geht denn in die Politik und warum? Sobald Du sachgetriebene Menschen siehst, die ihnen
wichtige Themen durchsetzen wollen, verzweifeln die spätestens nach ein paar Jahren an politischer
Realität.

Darum rate ich jedem, der von Politikverdrossenheit redet, in seinem Gemeinerat mitzuarbeiten und
sich das Elend anzuschauen. Und dann überlegt Dir, wer das und warum aushält und aufsteigt.

Warum z.B. wirst Du in Firmen befördert? Weil Du besser und härter als andere arbeitest?
Lächerlich, dass wird den Menschen erzählt und er so blöd ist, das zu glauben, wird immer härter
und effizenter arbeiten und als einziges Ziel immer mehr ausgebeutet, aber nicht aufsteigen

________
Nachtrag: Hier ein schönes Beispiel:
Verkehrsminister Scheuer entgeht strafrechtlichen Ermittlungen
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

Was sagt die Satire dazu:
PamS: Andreas Scheuer – Was weiss er ueber Merkel und Soeder, dass sie ihn nicht feuern koennen?

Das ist Politik. Aufsteigen kann nur, gegen den etwas vorliegt, damit man ihn bei Bedarf jederzeit absägen kann. Natürlich gab es Gespräche zwischen Höcke, Mohring und Kemmerich. Und jederzeit hätte Höcke Gesprächsprotokolle aus dem Hut zaubern können, wenn Kemmerich nicht gespurt hätte. Darum musste der Spuk ganz am Anfang beendet werden. Das ist Politik ...

Aber die Thüringer FDP hat jede Zusammenarbeit mit den Linken abgelehnt. Das ist doch das Problem. Stattdessen hat sich Kemmerich von Faschisten wählen lassen und als Kardinalfehler die Wahl angenommen. Dem war vorher glaube ich gar nicht klar, was er da ungeheuerliches gemacht hat. Die Geschichte wiederholt sich. damit sind wird genau beim Thema. Jetzt sind wir ungefähr 1930, warten wir die Bundestagswahl 2021 ab.

Niemand konnte ihn zwingen das Amt niederzulegen. Nach ein paar Gesprächen mit vernünftigen Menschen hat er vermutlich erkannt, was er da für einen Dummfug begangen hat und versucht nun Schadensbegrenzung.

Ich gebe dir in Grundzügen recht und natürlich kann man Vergleiche zu 1930 anstellen, die sind auch gut, aber zu sagen wir sind jetzt bei 1930 ist grundlegend falsch.
Die Republik ist grundsätzlich anders strukturiert und im Westen sind die Tendenzen zur AfD massivst kleiner als im Osten und da der Westen deutlich mehr als 3/4 der Bevölkerung stellt, ist die Lage bei weitem nicht so dramatisch, die AfD ist Bundesweit zwischen 12-15% was schlimm genug ist, aber das sollte man mal faktisch zur Kenntnis nehmen.
Um an das Thema weiter anzuknüpfen, und zur CDU zu kommen, hier ist in der Vergangenheit und auch im Moment ein völlig falsches Bild entstanden, das ich auch mal korrigieren möchte. Es wird ja immer so getan als wenn Teile der CDU zumindestens einer Öffnung zur AfD nicht abgeneigt sind, hauptsächlich aus dem Osten oder eigentlich nur aus dem Osten, denn mir ist nicht ein einziger "westdeutscher" Landesverband bekannt, der eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht strikt ablehnt
Auch hier sollte man sich mal die Struktur anschauen!
Parteimitglieder nach Bundeslaendern | Infografiken | Parteien in Deutschland | bpb

Die Ostlandesverbände repräsentieren noch nichtmal 10% der CDU Mitglieder und dort gibt es bzgl. der AfD auch immer nur vereinzelt Stimmen, in der Presse und auch bei einigen hier wird aber eine wesentlich größere Anzahl suggeriert.
Es ist richtig, das es in CDU so etwas wie einen "Richtungsstreit" gibt, aber der ist nach meiner Auffassung medial aufgebauscht, weil im Endeffekt werden sich hier die mitgliederstarken Landesverbände sehr deutlich durchsetzen.

Diese Klage der AfD ist an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten, da Frau Merkel immer noch CDU Präsidiumsmitglied ist, dem entscheidenden Führungsgremium der CDU, anscheinend ist Gauland zu bescheuert das zu kapieren und damit hat sie natürlich das Recht auch für die Partei zu sprechen und auch politische Maßnahmenim im Sinne der CDU einzuleiten, ansonsten würden sich die restlichen Mitglieder des Führungsgremium schon melden, die übrigens auch diese Rechte haben.
Frau Merkel hat die Führungsschwäche und mangelnde Autorität von AKK kompensiert und das offensichtlich mit voller Rückendeckung des CDU Präsidiums, dessen Mitglied sie ist.

Also wieder nichts anderees als Nebelbomben von der AfD, die bis jetzt nun mit allen ihren Klagen und Anzeigen gegen Frau Merkel oder die Regierung gescheitert ist und diese wird nicht mal über ein den Status eines Blatt Papieres hinauskommen, weil sie völig absurd ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Republik ist grundsätzlich anders strukturiert und im Westen sind die Tendenzen zur AfD massivst kleiner als im Osten und da der Westen deutlich mehr als 3/4 der Bevölkerung stellt, ist die Lage bei weitem nicht so dramatisch, die AfD ist Bundesweit zwischen 12-15% was schlimm genug ist, aber das sollte man mal faktisch zur Kenntnis nehmen..
Dein Wort in Gottes Ohr. Wann immer ich mit Menschen diskutiere, bemerke ich, dass die stetigen Lügen der AfD fruchten. Die Menschen glauben deren Humbug, es setzt sich in den Köpfen fest und was dann kommt werden wir sehen. Es geht nicht um politisch Gebildete in Parteien, es geht um "die Masse".

Ich würde mich freuen, wenn Deine Prognose eintritt.

Also wieder nichts anderees als Nebelbomben von der AfD,
Es sind mehr als Nebelkerzen, geben sie EInblicke in die straffe Führerstruktur der AfD. Die glauben wirklich, was sie behaupten. Sie schließen von sich auf andere, wie es die meisten Menschen machen.

Zurück