Geschichte wiederholt sich?

Im übrigen steht es den Grünen und der SPD und auch der linken ja frei den neuen MP zu unterstützen, dann ist er auf AFD stimmen ja gar nicht angewiesen. Aber dann müsste man ja auf posten und Macht verzichten...
Freiheitlich und Links passt aber nicht so gut zusammen. Die FDP wird dann nicht die Ministerposten an die Linken vergeben.

Dann nehmen wir doch mal die LTW von BW 2011, wo war da euer Aufschrei? Da war die CDU mit Abstand die stärkste Kraft und grüne und spd kamen zusammen nur auf 47% der Stimmen und konnten dank unserem tollen Wahlrecht dann die CDU ausstechen...
Landtagswahl in Baden-Wuerttemberg 2011 – Wikipedia
Nur die Mehrheit der Bevölkerung wollte dies offensichtlich nicht, die wollten einen schwarzen MP, um mal bei eurer Schiene zu bleiben.
Aber was hier für Spezialdemokraten am werk sind, die ein demokratisch gewählten MP gleich wieder stürzen wollen... Da braucht man nichts weiteres zu sagen, außer dass man so "tolle Demokraten" wie euch in der Geschichte leider schon oft genug hatten und man gerne drauf verzichten kann.

Im übrigen steht es den Grünen und der SPD und auch der linken ja frei den neuen MP zu unterstützen, dann ist er auf AFD stimmen ja gar nicht angewiesen. Aber dann müsste man ja auf posten und Macht verzichten...

Wieder alles nur Nebelbomben, um vom eigentlichen abzulenken!
Wenn es CDU und FDP erlaubt ist eine Zusammenarbeit mit den Linken abzulehnen, ist das ja wohl auch der Linken umgekehrt genauso erlaubt und es reichen eben nicht die Stimmen von CDU, SPD, Grünen und FDP, man ist entweder immer auf die Stimmen der Linken oder AfD angewiesen, das wußte auch nach der Thüringen Wahl jeder, sonst wäre sicherlich ein derartiges Bündnis versucht worden.
Da ich CDU Mitglied bin, ist für mich der gestrige Tag eine Katastrophe, man hat das Versprechen eingehalten nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten, aber viel schlimmer, nicht das Versprechen nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten, denn das erfolgt zwingend aus einem von der AfD gewählten MP, woher sonst sollten die Stimmen im parlamentarischen Altag kommen, wenn sich die Linke verweigert, was genauso ihr gutes Recht ist.

Für mich sind diese ewigen Vergleiche mit der Linken nichts anderes als AfD/Nazi Nebelbomebn, um vom eigentlichen abzulenken. Dazu kommt das Ramelow bei über 60% der Thüringer beliebt ist, also weit mehr %, als Linke, SPD und Grüne Stimmen erhalten haben, das wird sich bei der nächsten Wahl ziemlich rächen, da diese Leute bestimmt nicht CDU und FDP gewählt haben, um dann einen MP mit Stimmen der AfD zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nehmen wir doch mal die LTW von BW 2011, wo war da euer Aufschrei?

Der dortige Landtag hatte 138 Sitze; davon entfielen 71 an die rot-gruene Koalition. Eine absolute Mehrheit also, die in Thueringen niemand erzielt hat - es sei denn, irgendwer schluepft unter die braune Decke. Und der Friseur von Erfurt scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Und Ja, natuerlich steht es Gruenen, Linke und SPD frei, Mr. 5 Prozent zu unterstützen. Aber warum sollten sie das Waehlervotum so missachten wie der Friseur von Erfurt? Noe. Dann doch lieber Neuwahlen herbeifuehren. Steht ihnen ebenso frei und ist der weit weniger unappetitliche Weg.

Der Punkt ist nicht, dass irgendwelche "Spezialdemokraten" das Wahlergebnis nicht akzeptieren wuerden. Der Punkt ist eher, dass Innovativarithmetiker wie Du es so lange fehlinterpretieren, bis der Endsieg an der Urne erkaempft ist.

Dann doch lieber Neuwahlen herbeifuehren.
Mit welchem Ziel?
RRG soll dann die absolute Mehrheit bekommen?
Oder die CDU verliert etwas an die FDP oder die FDP an die CDU?
Oder spekuliert man drauf, dass manche FDP7CDU-Wähler nicht wählen bzw. Kleinparteien wählen?

Die Parteibeschlüsse der CDU sagen eindeutig, das es keine Zusammenarbeit mit AfD und Linken gibt, man war sich bewußt was im 3. Wahlgang passieren kann und hat den FDP Kandidaten trotzdem gewählt, obwohl mehr als eindeutig die Gefahr bestand, dass die AfD gleiches macht, anstatt einen eigenen aufzustellen oder sich zu enthalten.

Da könnte man dir auch mangelndes Demokratieverständnis unterstellen. Wo soll bitte das Problem sein, wenn sich die AfD entschließt einen Kandidaten zu wählen?
Sollte die AfD nun kehrt machen und mehr Klimaschutz fordern, hören wir dann damit auf und setzen auf Benziner und Diesel statt auf Elektro?:schief: Echt megapeinlich Don. Doppelmoral @ its best.

Jetzt fällt diesem Irrenhaus endlich komplett die Maske von der Visage. Aus einer Ministerpräsidentenwahl die der Landtag bestimmt wird eine Kooperation mit der AfD gemacht. Der Landtag wird vom Wähler gewählt und der Landtag bestimmt den Ministerpräsidenten; welche Partei welchem Kandidaten ihre Stimme gibt und welche Positionen von den jeweiligen Parteien vertreten werden ist dabei völlig unerheblich; selbst wenn die AfD tatsächlich extremistisch, völkisch oder was weiß ich was wäre, spielt das in diesem Fall überhaupt keine Rolle, weil sie Teil des gewählten Landtags ist und es der Landtag ist der den Ministerpräsidenten wählt - jeder der das nicht akzeptieren kann, kann sich kaum Demokrat schimpfen und verlangt autoritäre Strukturen. Jetzt zeigt sich wer die wahren Feinde der Demokratie in diesem Land sind und es ist eben nicht die AfD.

Stimme ich dir weitgehend zu, es zeigt welche Doppelmoral herrscht. Das sind diese Methodiken die am Ende den Wählern auffallen, und sie noch mehr in die Arme der AfD treiben, in der zumindest ein relevanter Teil der Partei sicherlich auf Dauer gesehen nicht besonders demokratisch agieren wird.
Aber sicherlich ist das Verhalten einiger hier zutiefst antidemokratisch, zumal es ja völlig egal sein kann, wer am Ende den Ministerpräsidenten wählt. Ich hätte am Ende mehr Probleme mit einem AfD Ministerpräsidenten wie mit einem Linken Ministerpräsidenten gehabt, also ists doch gut, dass es einer geworden ist, der mehr in der Mitte steht.

Und dann gehen auch noch ernsthaft Menschen auf die Strasse und unterstützen diese Untergrabung der Demokratie mit Protesten, als ob irgendeiner ein Problem damit gehabt hätte, wenn die AfD-Fraktion geschlossen Ramelow gewählt hätte.

Dann wäre das Presse-Echo natürlich ganz anders ausgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ist genau die, des CDU und CSU Präsidiums und was du dazu zu sagen hast, ist mir zu wirklich 100% völlig egal, als (ehemaliges) AfD Mitglied und immer noch deren Unterstützer, das tangiert mich genauso, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!
Nach allem was du hier schon im Forum abgelassen hast, bist du nicht nur ein politischer Gegner für mich, sondern ein politischer Feind, ich hoffe das war deutlich genug!

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Ziel?

Schreischrift ist sonst nicht meine Art, aber:

WEIL MAN DAS EBEN SO MACHT, WENN MAN NICHT IN EINEM FUEHRERSTAAT LEBT.

Man waehlt, und die Gewaehlten koalieren, wenn sie nicht gerade zufaellig eine absolute Mehrheit errungen haben. Wenn das - wie hier - unmoeglich ist, waehlt man neu. Ich weiss nicht, wie sich die Stimmen verschieben werden, rechne aber fest damit, dass das Gezerre um den Ministerpraesidentenposten nicht ohne Folgen fuer die Akteure bleiben wird.

Fun Fact: Nach der thueringischen Landesverfassung haette im dritten Wahlgang die einfache anstatt der absoluten Mehrheit ausgereicht und waere Ramelow - der alleine mehr Stimmen geholt hat als CDU und FDP zusammen - Ministerpraesident geworden. Das Geschehene kann man also "besten"falls als das Resultat einer Paranoia der Agierenden auslegen, die den Unterschied zwischen Gegner und Feind nicht verstehen - oder als Putsch light. So oder so haben die Handelnden sich fuer jedwede staatspolitische Verantwortung disqualifiziert.

Zumal er halt sogar schon zwei Stimmen aus der CDU bekommen hatte. Es hätten sich einfach nur mindestens zwei weitere aus der CDU mit enthalten müssen.

Also zumindest in Thüringen können die, die von der AfD nichts wissen wollen auch in Zukunft nur auf Linke, Grüne und SPD zählen.

Meine Meinung ist genau die, des CDU und CSU Präsidiums...

Gut, ich als parteiloser muss mir natürlich nicht die Meinung von irgendeinem CDU oder CSU Präsidiums vorkauen lassen.:schief:
Aber es zeigt sehr gut dein Demokratieverständnis auf. Wenn die AfD die Linke gewählt hätte, wärs bestimmt in Ordnung gewesen.:D

und was du dazu zu sagen hast, ist mir zu wirklich 100% völlig egal..

Dann kommentiere es doch einfach nicht.

, als (ehemaliges) AfD Mitglied und immer noch deren Unterstützer, das tangiert mich genauso, als wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Wo unterstütze ich bitte die AfD?:schief: Du kannst doch nicht einer demokratisch gewählte Partei, die im Landtag sitzt, ihr Recht einen Ministerpräsidenten zu wählen, aberkennen.:nene:
Also irgendwo hörts doch langsam auf.

Nach allem was du hier schon im Forum abgelassen hast, bist du nicht nur ein politischer Gegner für mich, sondern ein politischer Feind, ich hoffe das war deutlich genug!

So, was habe ich denn abgelassen? Wenn man sich deinen aggressiven Ton hier ansieht, dann wärst du eher besser bei der AfD aufgehoben.
Muss ich jetzt Angst vor Repressionen haben, weil ich diesen politischen Affenzirkus, der aufgeführt wird, nicht gutheiße? Was soll den jetzt das Ziel sein?
Also das treibt mir vor Lachen fast die Tränen ins Auge.^^

Aber das ist mal wieder typisch. Man arbeitet der AfD wieder zu. Wenn es jetzt Neuwahlen gibt, dann kann die AfD wieder den Affenzirkus weiterführen und als Opfer gerieren, wie schon bei der Wahl zum Vizepräsidenten des Bundestags.
Dann wird es wieder heißen, das ist ein "undemokratischer" Akt.

WEIL MAN DAS EBEN SO MACHT, WENN MAN NICHT IN EINEM FUEHRERSTAAT LEBT.

Und was ändern jetzt Neuwahlen daran? Die AfD wird ihr Wahlrecht auch dieses das nächste mal wahrnehmen und dann kommt unter Umständen auch ein Ministerpräsident mit den Stimmen der AfD ins Amt.:ka:
Man waehlt, und die Gewaehlten koalieren, wenn sie nicht gerade zufaellig eine absolute Mehrheit errungen haben. Wenn das - wie hier - unmoeglich ist, waehlt man neu.

Was den Ministerpräsidenten nicht tangieren muss.
Ich weiss nicht, wie sich die Stimmen verschieben werden, rechne aber fest damit, dass das Gezerre um den Ministerpraesidentenposten nicht ohne Folgen fuer die Akteure bleiben wird.

Könnte auch positive Folgen für die FDP haben, sie könnten einige Stimmen von AfD Wählern abfischen, zum Beispiel dann, wenn der MP nen guten Job macht?

Das Geschehene kann man also "besten"falls als das Resultat einer Paranoia der Agierenden auslegen, die den Unterschied zwischen Gegner und Feind nicht verstehen - oder als Putsch light. So oder so haben die Handelnden sich fuer jedwede staatspolitische Verantwortung disqualifiziert.

Oder es liegt unter anderem daran, dass die bestehenden Parteien die AfD in vielerlei Hinsicht unfair behandeln und daher die rechtsextremen Kräfte in der AfD das Ruder übernehmen.
Würde man mit dem Mauern und blocken aufhören, würde sich die AfD nicht so radikalisieren.

Zuletzt bearbeitet:
So sah vor ein paar Tagen das Stimmungsbild in Thueringen aus.

Spannend sind die "weichen" Werte - 85% der CDU-Waehler gegen eine Zusammenarbeit von CDU und NSAfD, aber immerhin 40% konnten sich die Beteiliguing an einer Linmke-gefuehrten Regierung vorstellen und der mit 43% groesste Teil der Befragten wuenscht sich eine Fortsetzung von Ramelows Koalition. Aber das muss so manchen braunen Recken hier nicht davon abhalten, weiter dafuer zu kaempfen, Thueringen den Klauen des Kommunismus zu entreissen.

Wow so ein Unsinn
Nicht aufregen. Das ist der Sinn hinter bestimmten Gruppen und ihrer Art in Foren Stimmung zu machen. Sie wollen die Menschen "zur dunklen Seite" ziehen, sie wollen, dass Du sie hasst, denn das relativiert ihren Hass gegen alles und jeden. Ich werde weiterhin jedem Menschen gegenüber Nächstenliebe aufbringen. Auch wenn es in manchen Fällen schwer fällt und tief in mir andere Gedanken hoch kommen. Gedanken sind aber Gedanken, relevant sind immer nur die Handlungen von Menschen,

Und was sich FDP und CDU mit ihrer geplanten Aktion geleistet haben, sollte jeder verstanden haben. Da paktieren Parteien mit dem widerwärtigstem faschistischen Feind, um einen unliebsamen Ministerpräsidenten los zu werden. Das war kein Zufall, das war keine "Falle" der AfD, das war abgestimmt und geplant. Und genau das sind die Anfänge des Übels, wenn Demokraten mit "der dunklen Seite" paktieren.

Aber Rotkäppchen ist unsachlich
Natürlich bin ich für bestimmte Gruppen unsachlich, da ich mich an unsere Verfassung halte und in ihrem Rahmen argumentiere. Und in der Verfassung stehen nun einmal Dinge, die für faschistische Gruppen "unsachlich" sind. Einfach nicht aufregen. Verfassungsfeinde werden in diesem Staate langfristig bekommen, was sie verdienen. Das dauert in der Regel, es geht nicht von heute auf morgen, weil die Mühlen langsam malen, aber es wird passieren. Und in einem Rechtsstaat sollte man, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die die Verfassung lässt, auf die Staatsgewalt bauen, auch wenn das Vertrauen in diesen Apparat zur Zeit etwas sinkt. Aber es gibt keine Alternative.

Wenn also z.B. wieder Horden von rechtsradikalen Rassisten Busse mit Flüchtlingen anzünden wollen, dann reißt man diesem widerwärtigen Mob nicht die Eier raus, damit sich das Böse nicht weiter vermehrt, nein, man dokumentiert und sorgt mit jahrelanger Arbeit dafür, dass die Verursacher im Rahmen der Verfassung bestraft werden. Das macht 99% der Arbeit antifaschistischer Gruppen aus. Betrachtet werden öffentlich dagegen Einzelfälle von Gewalt, so als wenn alle Fussballfans Hooligans wären.

Besonders hervorzuheben ist darum das Kunstprojekt SoKo Chemnitz, das zwar von der örtlichen Polizei massive rechtswidrige Aktionen erdulden mussten, in Summe aber über Jahre Teile ihrer Ziele erreichen wird. Denn die Staatsanwaltschaft wertet deren Ergebniss aus. Und es sind schon erste Verhaftungen auf Basis der aufgedeckten Zusammenhänge erfolgt, gerade in den Reihen der Polizei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sah vor ein paar Tagen das Stimmungsbild in Thueringen aus.

Spannend sind die "weichen" Werte - 85% der CDU-Waehler gegen eine Zusammenarbeit von CDU und NSAfD, aber immerhin 40% konnten sich die Beteiliguing an einer Linmke-gefuehrten Regierung vorstellen und der mit 43% groesste Teil der Befragten wuenscht sich eine Fortsetzung von Ramelows Koalition. Aber das muss so manchen braunen Recken hier nicht davon abhalten, weiter dafuer zu kaempfen, Thueringen den Klauen des Kommunismus zu entreissen.
Sagen wir mal die Wähler sind nicht für beides und wählen dann den anderen Kandidaten, so wird die CDU Verluste machen (15% der Wähler gehen zur AfD, 40% zur Linkspartei/den Grünen/zur SPD) und die AfD wird stärker.
Welches Ziel hat man dann genau erreicht?

Nach Wahl in Thüringen: Kemmerichs Familie benötigt Polizeischutz

12:36 Uhr: Thomas Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA - dies berichtet der Nachrichtensender "ntv". Die Kinder des FDP-Politikers konnten am Donnerstag demnach nur unter Begleitschutz in die Schule gehen.
Es soll zeitnah ein umfassendes Sicherheitskonzept für die Familie erstellt werden.

Ich lass das einfach mal da ;)

Das ist der Sinn hinter bestimmten Gruppen und ihrer Art in Foren Stimmung zu machen.

Schonmal was von Sarkasmus oder "den Spiegel vorhalten" gehört?

Und was sich FDP und CDU mit ihrer geplanten Aktion geleistet haben, sollte jeder verstanden haben.

Ja, was haben sie sich denn schon geleistet? Die AfD wird auch beim nächsten Urnengang abstimmen.
Wenn sie Eier haben, dann stimmen sie nun auch für einen Kandidaten für den auch die anderen stimmen, damit der Kandidat mit den Stimmen der AfD gewählt wird.

Da paktieren Parteien mit dem widerwärtigstem faschistischen Feind, um einen unliebsamen Ministerpräsidenten los zu werden.

Finde ich gut, das nimmt den Radikalen in der AfD ein wenig die Butter vom Brot. Aber das wollen Leute wie du ja nicht, die brauchen ja die Radikalen rechten, sonst gäbe es die radikalen Linken ja nicht.
Wie yin und yang, nur eben nicht ergänzend, sondern bekämpfend.

Ein Ministerpräsident aus der FDP, hätte da den Hass rausnehmen können, aber nein...

Und genau das sind die Anfänge des Übels, wenn Demokraten mit "der dunklen Seite" paktieren.

Oder es ist das genaue Gegenteil davon. Lucke wurde damals auch schon als Nazi hochstilisiert und die Partei 2013 als Nazipartei hingestellt, da hat Höcke noch gar keinen interessiert.
Das war der Fehler der Altparteien und der Medien. Nun hat man sich selbst den "Feind" geschaffen.

12:36 Uhr: Thomas Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA - dies berichtet der Nachrichtensender "ntv". Die Kinder des FDP-Politikers konnten am Donnerstag demnach nur unter Begleitschutz in die Schule gehen.
Es soll zeitnah ein umfassendes Sicherheitskonzept für die Familie erstellt werden.

Ja, Demokratie pur, bestimmt von AfD Schlägertrupps attackiert, welche als Linke verkleidet sind.:schief:
Grenzdebil.

Zuletzt bearbeitet:

Also man sieht, sobald nicht die Linken das bekommen, was sie wollen gibt es Repressalien und es wird Gewalt angewandt.

Wieder alles nur Nebelbomben, um vom eigentlichen abzulenken!

Nebelbomben? Vielleicht solltest du mal zum Optiker gehen, dann würde man von dir vielleicht auch mal Argumente hören und nicht nur diese widerliche Hetze und Nazimethoden die du hier abziehst, da braucht man nur auf die Seite 1 schauen um schon das Kotzen zu kriegen!

Wenn es CDU und FDP erlaubt ist eine Zusammenarbeit mit den Linken abzulehnen, ist das ja wohl auch der Linken umgekehrt genauso erlaubt und es reichen eben nicht die Stimmen von CDU, SPD, Grünen und FDP, man ist entweder immer auf die Stimmen der Linken oder AfD angewiesen, das wußte auch nach der Thüringen Wahl jeder, sonst wäre sicherlich ein derartiges Bündnis versucht worden.

Hab ich doch geschrieben, dass die anderen drei den MP unterstützen können, wenn sie nicht wollen, dass die AFD ihn unterstützt. Und nochmal für dich, vielleicht kapierst du es dann endlich, die Mehrheit wollte kein rrg, sondern hat in der Mehrheit bürgerlich gewählt.

Da ich CDU Mitglied bin, ist für mich der gestrige Tag eine Katastrophe, man hat das Versprechen eingehalten nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten, aber viel schlimmer, nicht das Versprechen nicht mit der AfD zusammenzuarbeiten, denn das erfolgt zwingend aus einem von der AfD gewählten MP, woher sonst sollten die Stimmen im parlamentarischen Altag kommen, wenn sich die Linke verweigert, was genauso ihr gutes Recht ist.

Eine Schade für die CDU, dass sie solche Mitglieder wie dich toleriert... Aber nochmal es war eine freie und geheime Wahl gewesen gestern, somit weißt du nicht genau wer wen gewählt hat, man kann es nur vermuten. Ansonsten war es ein demokratischer Vorgang, käme auch ein Aufschrei von dir, wenn die AFD die linke gewählt hätten? Ich glaube nicht, aber mit der Demokratie hast du es ja nicht wirklich...

Für mich sind diese ewigen Vergleiche mit der Linken nichts anderes als AfD/Nazi Nebelbomebn, um vom eigentlichen abzulenken. Dazu kommt das Ramelow bei über 60% der Thüringer beliebt ist, also weit mehr %, als Linke, SPD und Grüne Stimmen erhalten haben, das wird sich bei der nächsten Wahl ziemlich rächen, da diese Leute bestimmt nicht CDU und FDP gewählt haben, um dann einen MP mit Stimmen der AfD zu bekommen.

Was hat denn die AFD mit der Mauerschützenpartei aka Linke zu tun? Hast du in der Schule nicht aufgepasst? Kannst du deine stumpfe Hetze auch mal sein lassen?

Der dortige Landtag hatte 138 Sitze; davon entfielen 71 an die rot-gruene Koalition. Eine absolute Mehrheit also, die in Thueringen niemand erzielt hat - es sei denn, irgendwer schluepft unter die braune Decke. Und der Friseur von Erfurt scheint dem nicht abgeneigt zu sein.

Das mit den Sitzen habe ich gesehen, daher auch der Vermerk auf unser tolles Wahlrecht, weil gewählt wurden sie nur von 47%. Aber anyway da findest du es dann gut, weil sie dann die Mehrheit der Sitze hatten und im Fall Thüringen ist es nicht ok, weil du die anderen nicht magst? Es war eine demokratische Wahl und dann muss man sich mit dem Ergebnis auch arrangieren.
Aber dass das so linksradikale aka Don nicht können, hab ich schon gemerkt oder wo bleibt der Aufschrei als gestern Morgen das Haus von Mr 5% beschmutzt und ihm und seiner Familie gedroht wurde? Ganz toll, was ihr Musterdemokraten da abzieht....

Und Ja, natuerlich steht es Gruenen, Linke und SPD frei, Mr. 5 Prozent zu unterstützen. Aber warum sollten sie das Waehlervotum so missachten wie der Friseur von Erfurt? Noe. Dann doch lieber Neuwahlen herbeifuehren. Steht ihnen ebenso frei und ist der weit weniger unappetitliche Weg.

Die einzigen die das Wählervotum missachten seit doch ihr! Der Wähler hat ganz eindeutig bürgerlich konservativ in der Mehrheit gewählt und nicht linksgrün, von daher ist es vollkommen egal ob der FDPler der MP ist oder einer von der CDU, wenn er seinen Job gut macht, why not? Vielleicht könnte er das ja auch sehr gut parteiübergreifend, aber das lehnt ihr ja strikt ab, weil Demokratie ist ja nichts...

Der Punkt ist nicht, dass irgendwelche "Spezialdemokraten" das Wahlergebnis nicht akzeptieren wuerden. Der Punkt ist eher, dass Innovativarithmetiker wie Du es so lange fehlinterpretieren, bis der Endsieg an der Urne erkaempft ist.

Doch genau das ist der Punkt, dass Antidemokraten wie du es einer bist nicht akzeptieren können, dass der Bürger halt was anderes gewählt hat. RRG hat keine Mehrheit und es dann als Selbstverständlich zu erachten, dass man die Regierung stellt... Da sind sie wohl in der falschen Staatsform.

Natürlich bin ich für bestimmte Gruppen unsachlich. Ich halte mich an unsere Verfassung halte und in ihrem Rahmen argumentiere.

Das ist ja wohl der Größte Witz, der mit Abstand größte Hetzer hier im Thread stellt sich als Verfassungstreu da... Du und deine Aussagen mögen von mir aus vieles sein, aber mit Demokratie haben sie rein gar nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Altparteien müssen ihre Strategie der Ausgrenzung endlich überdenken, ansonsten übernehmen in der AfD immer mehr die Radikalen das Ruder.
Der Umgang mit der AfD empfinde ich als einen Skandal. Dass der FPD Ministerpräsident nicht im Amt bleiben kann und Kinder von ihm mit Polizeischutz in die Schule müssen, ist ein Armutszeugnis.
Da wird sich die AfD wieder schön als Opfer der Ausgrenzung gerieren, ganz toll gemacht, das bringt ihnen wieder mehr Wähler ein.:wall:

Welches Ziel hat man dann genau erreicht?

Bei dieser Frage faellt mir ganz spontan Erdogan ein - dem wird das Zitat zugeschrieben "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind". Schlaegst Du ernsthaft vor, den Waehlerwillen nur dann zur Kenntnis zu nehmen, wenn er den eigenen Zielen zutraeglich ist?

Wenn ein Friseur sich von Faschisten als Ministerpraesident inthronisieren laesst, den 95% nicht haben wollen und Du das damit zurechterklaerst, dass damit ja aber der hoeheren Sache gedient und der Ausbruch des Kommunismus auf thueringischem Boden verhindert worden sei, dann stimmt mit Deinem Demokratieverstaendnis irgendetwas nicht.

Zurück