Geschichte wiederholt sich?

Beispiel DSGVO: Haufenweise Arbeit, weil es kompliziert ist und Daten werden immer noch missbraucht.

Ja, dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man es besser machen könnte.

Gender-Ideologie: Mehr als 2 Geschlechter (ja es gibt Leute, bei denen das nicht bestimmbar ist, ist aber die Ausnahme), 60 oder mehr sind es jedenfalls nicht. Wird aber von der SPD unterstützt.
Dritte Klos usw. wird Arbeiter ganz sicher interessieren.

Nö, mehr als Toiletten für Männer und Frauen braucht man nicht, da alle, die nicht auf ein Männer Klo gehen wollen, ein Frauen Klo benutzen werden.

Die Partei SPD sagt in der Vergangenheit, sie ist für demokratischen Sozialismus. Also Sozialismus. Wird dann am Ende so demokratisch werden wie die DDR.

Hast du denn mal geschaut, was sich die SPD darunter vorstellt? Sagen kann die SPD viel, machen ist was ganz anderes, vor allem, weil sie weit davon entfernt ist, eine Bundesregierung anzuführen.

Ja, dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man es besser machen könnte.

Hast du denn mal geschaut, was sich die SPD darunter vorstellt? Sagen kann die SPD viel, machen ist was ganz anderes, vor allem, weil sie weit davon entfernt ist, eine Bundesregierung anzuführen.
Sozialismus zu fordern reicht mir völlig aus um zu wissen, dass ich das nicht will.
Natürlich werden die nicht vom späteren Zwang und der Gleichmacherei reden.

Nö, mehr als Toiletten für Männer und Frauen braucht man nicht, da alle, die nicht auf ein Männer Klo gehen wollen, ein Frauen Klo benutzen werden..
Nööö, eine Toilette für alle reicht. Einfach alles auf Kabinen umbauen, dann warten auch alle gleich lange. So macht es das Ihmerauschen, meine Stamm"kneipe".

Dieses ganze jämmerliche Gefasel von "Gendermainstream" oder "Genderideologie" ist genau ein Beispiel für sich wiederholende Geschichte, weil auch die Drecksnazis die liberalen Zwanziger mit einer Marlene Dietrich in Hosen, was für ein Skandal, eine Frau in Hosen. in ihre Gartenzwergwelt zurückgedreht haben. Warum können die heutigen Rechten nicht einfach die Menschen glücklich werden lassen, wie es jeder selber für richtig hält? Unfassbar diese intolerenten Gartenzwerge damals wie heute.

Sozialismus zu fordern reicht mir völlig aus um zu wissen, dass ich das nicht will.
Natürlich werden die nicht vom späteren Zwang und der Gleichmacherei reden.

Also hast du keine Ahnung, was genau geplant ist?
Man muss sich das mal durchlesen, was Esken und Walter Borjans in ihrem Positionspoapier stehen haben.
So wollen sie eine deutlich höhere CO2 Steuer erwirken.
Der Mindestlohn soll erhöht werden.
Die Investitionen sollen erhöht werden. 500 Milliarden in 10 Jahren. Vor allem in Bildung. Infrastruktur und Klimaschutz.

Also, ich kann da jetzt keine DDR sehen aber du kannst das ja mal erklären.

Nööö, eine Toilette für alle reicht. Einfach alles auf Kabinen umbauen, dann warten auch alle gleich lange. So macht es das Ihmerauschen, meine Stamm"kneipe".

Ich bin ein riesen Fan von Unisex Toiletten.
Aber wenn ich das meiner Frau vorschlage, ernte ich nur einen Stinkefinger. :ugly:

Dieses ganze jämmerliche Gefasel von "Gendermainstream" oder "Genderideologie" ist genau ein Beispiel für sich wiederholende Geschichte, weil auch die Drecksnazis die liberalen Zwanziger mit einer Marlene Dietrich in Hosen, was für ein Skandal, eine Frau in Hosen. in ihre Gartenzwergwelt zurückgedreht haben. Warum können die heutigen Rechten nicht einfach die Menschen glücklich werden lassen, wie es jeder selber für richtig hält? Unfassbar diese intolerenten Gartenzwerge damals wie heute.

Weil ich dazu gezwungen werde, da mitzumachen. Wäre das nicht so, wäre mir das alles egal, soll das an den Unis bleiben. Es geht aber langsam in den Alltag über.

Man muss sich das mal durchlesen, was Esken und Walter Borjans in ihrem Positionspoapier stehen haben.
Schau mal hier, ist von der ARD: YouTube
https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/kontraste/videosextern/saskia-esken-in-kuendigungsaffaere-verwickelt-104.html

So jemand will sich also für Arbeiterrechte einsetzen.

Höhere CO2-Steuer wird am Klima nichts ändern, entweder das CO2 wird im Ausland emittiert oder die Leute bezahlen das. Wer sich nen Audi Q8 leisten kann kann auch die lächerliche CO2-Steuer zahlen.

Der Rotkäppchen hat wirklich irgendwelche Zwänge.

Liest nicht, jeder mit einer anderen Meinung ist braun und ganz Bayern ist eh ein Nazi. Das kann er doch nicht ernst meinen?

Die Dame kennt nur Schubladendenken und für sie ist jeder rechts, der nicht die selbe Denkweise hat wie sie. Wer nicht ihr Freund ist, der ist ihr Feind. Typisches schwarz/weiß Denken halt.
Woher kennen wir das nur? Hmmm.

Schöner Beitrag von ihr ist auch der hier:

Was schreibst Du kleiner Rassist für einen Schwachsinn.
Ich rede immer von "Männer", es ist egal woi sie herkommen.
Die Täter sind M Ä N N E R. Lege mir also nicht Deine
rassistischen Gedanken in den Mund. Du faselst
von Herkunft, nicht ich.

Das ist die einzige vereinigende Eigenschaft der
überwiegenden Anzahl der Täter: M Ä N N E R

Das Männer nun versuchen, irgendwelche
Untergrupoen zu suchen, z.B. Männer mit kleinen
Schwänzen, ist nur das typische Fingerpointing
ohne sich der eigenen Aggression bewusst zu sein.

Das ist das Problem. Männer wie Du, die nicht erkennen,
das von ihnen Gefahr für andere ausgeht. Arbeite an
Dir, arbeite an den Männern in Deinem Umfeld aber
höre auch, das Problem einzig bei anderen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame kennt nur Schubladen-Denken und für sie ist jeder Rechts, der nicht die selbe Denkweise hat, wie sie. Wer nicht ihr Freund ist, der ist ihr Feind. Typisches schwarz/weiß denken halt.
Woher wir das nur kennen? Hmmm.

Schöner Beitrag von ihr ist auch der hier:

Die Männerfeindlichkeit des Feminismus in Kombination mit dem Gendeismus ist auch noch so eine Sache auf die ich verzichten kann.

Tja. Und Egoismus im Endstadium ist nun wieder etwas, worauf ich gut verzichten kann. So hat eben jeder sein Paeckchen zu tragen.

In der Karibik gibt es uebrigens Inseln zu kaufen. Da lebst Du dann ganz alleine und nach Deinen eigenen Regeln, musst auf niemanden Ruecksicht nehmen und kannst Dich schon bald am erfundenen Klimawandel erfreuen. Der Dich nicht nachteilig treffen wird, weil auf Deinem Deregulierungsparadise Island ja der Forschungsdrang zu optimalen, weil zwangbefreiten Problemloesungen fuehren wird.

Falls Du gerade knapp bei Kasse bist und eine Privatinsel ausscheidet, wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden muessen, Schland nicht alleine zu bewohnen und hinnehmen muessen, dass Deine Freiheit da endet, wo sie im Konflikt mit den Rechten Anderer steht. So machen wir das in Schland schon eine ganze Weile und ich neige dazu zu sagen, dass sich das Grundprinzip der Konsensgesellschaft auch bewaehrt hat.

Darf ich mich noch auf die drei Beispiele fuer "Bullshit-Jobs" freuen? Ist ja schliesslich fast Weihnachten und da haette ich gerne was unterm Baum.

Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?
Natürlich gar nichts. Aber die gut organisierten Rechten achten darauf, dass unangenehme Themen zerredet werden. Du siehst es immer am zeitgleichen Einfall bestimmter Zeitgenossen. Ignorieren hilft. Ich gebe bestimmten Gruppen keine Bühne mehr. Man lässt das Gestammel am besten ins Leere laufen und zeigt nur die gröbsten strafrechtlichen Auswürfe an. Findet sich ja immer wieder genug. Wer Rechtstaatlichkeit nicht verstehen, respektieren und leben will, wird sie spüren.

Ärgerlich an diesem Forum ist einzig, dass man den ignorierten Dummfug in Zitaten anderer User dann doch sieht.

Aber jetzt zurück zum Thema. Gut, die Sozialdemokraten wurden von den Rechtsextremen immer als der Teufel in Person hingestellt. Damals wie heute. Aber wer hat denn Rechte wie bezahlten Urlaub, bezahlte Krankheitstage, Sozialversicherungen etc. erstritten? Kleiner Tipp, die Rechtsextremen waren es nicht und haben auch heute wieder rein gar nichts in der Richtung auf der Agenda.

Darf ich mich noch auf die drei Beispiele fuer "Bullshit-Jobs" freuen? Ist ja schliesslich fast Weihnachten und da haette ich gerne was unterm Baum.
Gender-Beauftragte
Haufenweise Verwaltungsangestellte, die künstlich erzeugte Arbeit aufgrund von komplizierten Gesetzen erledigen (z.B. in den Ämtern).
Datenschutzbeauftragte, die aufgrund der unklaren Gesetzeslage mehr Arbeit haben als notwendig.

Gender-Beauftragte

Ist jetzt eher ein Buzzword als ein konkretes Beispiel, aber sei´s drum:

Was soll das sein? Ich kenne nur die Gleichstellungsbeauftragte. Die folgt implizit aus Art. 3 GG und ihre Berufung und Aufgaben ergeben sich aus den jeweiligen Bundes- und Landesgesetzen. Wie kann die teuflische SPD schuld sein an den Gleichstellungsbeauftragten in Bayern und was genau ist an Gleichstellung so furchtbar? Denn wieviel die zu tun haben liegt ja nun weniger an ihnen selbst als an der Gesellschaft?

Kann es sein, dass Du Gleichstellung einfach doof findest und Dir auch da eher ein deregulierter "Markt" vorschwebt?

Haufenweise Verwaltungsangestellte, die künstlich erzeugte Arbeit aufgrund von komplizierten Gesetzen erledigen (z.B. in den Ämtern).

Wie gesagt, denselben Vorwurf umformuliert wieder und wieder zu erheben, ist kein Beispiel, ueber das man sachlich diskutieren koennte. Aber sei´s drum:

Verwaltungsangestellte, die sich an Gesetze halten muessen. Potzblitz! Das ist nun wirklich Sozialismus als reinstes Destillat. Auf die Strasse gesetzt gehoert das Pack, damit es sich mit dem Rest um die mindestlohnbefreiten Jobs in der deregulierten Wirtschaft balgen kann, jawollja!

Du wuerdest gerne auch die Tempo 30-Zone vor dem Kindergarten abschaffen, weil sie Dich in Deiner Freiheit einschraenkt, stimmt´s? Und den Verkehrspolizisten, der die Geschwindigkeit misst, koennte man dann auch gleich feuern. Oder ihn SPD-Mitglieder ueberwachen lassen!

Datenschutzbeauftragte, die aufgrund der unklaren Gesetzeslage mehr Arbeit haben als notwendig.

Ist jetzt zwar auch wieder nur eine nicht belegte Behauptung und vor allem keine diskutierbare Position, aber sei´s drum:

Was bedeutet das denn konkret? Dass Du Datenschutzbeauftragte fuer Ballast haelst, der ueber Bord geworfen gehoert oder dass die Gesetze besser gemacht sein sollten? Und falls Letzteres zutraefe - welche konkrete Passage in welchem Gesetz beanstandest Du denn da genau?

Denn so mutet es doch sehr so an, als wuerdest Du hier nur einzeilige Parolen nachbellen.

Was soll das sein?
Die Leute, die viele nicht leiden können, weil sie Dinge tun, die fast keiner will.
Beispiel: Drittes Klo im Betrieb, gleich viele Frauenklos in einem betrieb mit 95% Männern. So Zeugt gibt es und es braucht keiner.

Was bedeutet das denn konkret? Dass Du Datenschutzbeauftragte fuer Ballast haelst, der ueber Bord geworfen gehoert oder dass die Gesetze besser gemacht sein sollten? Und falls Letzteres zutraefe - welche konkrete Passage in welchem Gesetz beanstandest Du denn da genau?
Die Unklarheit. Alles wird schwammig formuliert. Dann noch die Realitätsferne. Es nervt, dass ich bei selbstverständlichen Dingen was unterschreiben muss.
Beim Bäcker was vorbestellen: Ich gebe dem den Namen und gehe dann davon aus, dass der den speichert, weil das eben für diese Dienstleistung notwendig ist.
Hier gibt es jetzt stellen, die lassen einen dann ne Seite Kleingedrucktes unterschreiben.
Das hat man bei der DSGVO nicht bedacht.
Die Datensammelei durch Unternehmen wie Microsoft oder Google geht aber ungestört weiter.

Irgendwie kann ich da den Bogen zum "Problem SPD" nicht wirklich schlagen? Liegt vielleicht daran, dass da wieder nur Geblubber steht und keine einzige konkrete Silbe (ich musste bei meinem Baecker noch nie irgendetwas unterschreiben). Weshalb ich an dieser Stelle auch raus aus diesem Diskussionsstrang bin. Wenn Du ueber konkrete Dinge sprechen moechtest - let us know. Fuer diffusen Weltschmerz empfehle ich die Rubrik Leserbriefe in der Brigitte.

Irgendwie kann ich da den Bogen zum "Problem SPD" nicht wirklich schlagen? Liegt vielleicht daran, dass da wieder nur Geblubber steht und keine einzige konkrete Silbe (ich musste bei meinem Baecker noch nie irgendetwas unterschreiben). Weshalb ich an dieser Stelle auch raus aus diesem Diskussionsstrang bin. Wenn Du ueber konkrete Dinge sprechen moechtest - let us know. Fuer diffusen Weltschmerz empfehle ich die Rubrik Leserbriefe in der Brigitte.

Die SPD macht bei sowas mit. Der Genderquatsch wird von der SPD unterstützt. DSGVO in der jetzigen Form auch.

Also an Gleichstellungsbeauftragten ist schlecht, dass nur Frauen dieses Amt ausüben dürfen.
Das muss geändert werden.

Zurück