Geschichte wiederholt sich?

Ab einer gewissen Zahl bedauerlicher Einzelfälle kristallisiert sich ein Schema heraus.

Wobei ich die CDU trotzdem nicht als "braune Soße" bezeichnen würde. Von der konservativen Mitte ist der Schritt nach rechts außen logischerweise einfach nur deutlich kürzer als von links. Und erst rechts von links außen, wo auch so Mancher schon wieder rechts herauskommt. :D

Und in Sachsen-Anhalt mal wieder Nazis in der CDU- wie überraschend.
lolaway2.gif
Die CDU ist auch nur braune Soße.
Ich habe es auch fassungslos gelesen. Passt ins Bild.

Wobei ich die CDU trotzdem nicht als "braune Soße" bezeichnen würde.
Die CDU und die CDU-Sachsen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Was wir in den letzten Jahren in Sachsen erlebten ist ja genau das,
worum es in diesem Thema geht. Und ja, dass ein strammer Nazi
in der CDU-Sachsen ungehindert sein Unwesen treiben darf, ist
bezeichnend.

Hey ihr Tratschtanten, jetzt lasst wenigstens mal einen Link fallen! Oder muss ich mich auch noch selbst durch die "Lüjenbresse" durchaalen?

Ja doch, Du "fauler Parasit des Wissens". Ja doch, die Tratschtante gibt Dir was kurzes und einfaches zum Lesen ,... :)

Das geht seit der Wende so:
Wie die CDU in Sachsen 30 Jahre lang Rechtsextremismus relativiert hat › ze.tt

Und hier etwas aktuelles;
Sachsen: So bricht die CDU das AfD-Tabu

Aber Vorsicht, linksgrünversiffte Systemlügenpresse!!!!!! Wahrheit kann weh tun.
Sobald Du vor Aufregung epiliptische Anfälle bekommst, ruf bitte sofort den Arzt an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einer der letzten Karl-Marx-Städter, wem erzählst ('verzählst' für unsere hessischen und pfälzischen Mitbürger) du das?
Das 'die Krätsche' 'ne Pfeife ist, sieht man seinem Gsicht doch nun deutlich an. Ebenso, wie den vielen Glatzen -wie wir hier zu sagen pflegen- die dumme Nazi-Fre**e ins Gesicht geschrieben steht.
Aber was macht man nun dagegen oder besser geschrieben dafür, das Randale-Ronny und Eskalations-Enrico hier klicken für Stereotyp nicht bei jedem Bisschen aus der Buchse springen?

Zu den letztgeposteten Links: Leider bieten sie neben der markigen Übeschrift wenig für den interessierten Loser - ähh ich meine Leser. Ebenso wie die Parteivertreter der Linken und SPD lieber schockstarr das Lied von "die CDU ist Chuld" singen. Sie sollten sich lieber vom alten Fritz emanzipieren und ausführen, was sie ggf. gemacht und getan oder erdacht haben, um die Situation zu verbessern.
Genau wie der CDU-Män aus dem letzten Link lieber ein Bild vom faulen, womöglich dummen Lieferpizza-fressenden Couchsurfer-Büger malt. Und Faulheit gehört ja bestraft, war doch glaub ich beim Moses das erste Gebot oder? Dass der Herr vermutlich ebenso nur zu einem verschwurbelnden, anzugtragenden Sprechrohr verkommen ist, wird ihm in seinem Leben hoffentlich noch klar. Politik und -er sollten meiner Ansicht nach demütig selbstkritisch und auf einer Ebene (sowohl sprachlich, als auch Westenmäßig) mit dem Pöbel nach Lösungen suchen, statt aus Marmor-Musterhäusern mit vergifteten Zungen zu keifen.

Memo an mich selbst:
Ich sollte meinen Namen in "Montageschaum7" ändern.

3jkzy2.jpg

Da Du das ja nun schon seit einiger Zeit immer wieder bejammerst - magst Du mir fuer jeden der Punkte drei ganz konkrete, nachpruefbare Beispiele nennen?

Da Du das ja nun schon seit einiger Zeit immer wieder bejammerst - magst Du mir fuer jeden der Punkte drei ganz konkrete, nachpruefbare Beispiele nennen?

Beispiel DSGVO: Haufenweise Arbeit, weil es kompliziert ist und Daten werden immer noch missbraucht.
Gender-Ideologie: Mehr als 2 Geschlechter (ja es gibt Leute, bei denen das nicht bestimmbar ist, ist aber die Ausnahme), 60 oder mehr sind es jedenfalls nicht. Wird aber von der SPD unterstützt.
Dritte Klos usw. wird Arbeiter ganz sicher interessieren.

Die Partei SPD sagt in der Vergangenheit, sie ist für demokratischen Sozialismus. Also Sozialismus. Wird dann am Ende so demokratisch werden wie die DDR.

Konkret, nachpruefbar, drei. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?

Beispiel DSGVO(...)

... ist ein schlechtes Beispiel, weil eine EU-Verordnung. Fun fact: Verabschiedet wurde sie 2016 (da war uebrigens die EVP staerkste Kraft) als Abloesung der Datenschutzrichtlinie von 1995. Oh diese trickreiche, verschlagene SPD.

Gender-Ideologie(...)

Scheint Dir ja ein ganz grosses Anliegen zu sein. Warum eigentlich? Entweder bist Du davon betroffen, dann staerkt diese sogenannte "Ideologie" Deine Rechte oder Du bist es nicht - dann kann sie Dir doch eigentlich egal sein? Denn ich sehe beim besten Willen nicht, wie sie Deine Lebensqualitaet in unzumutbarer Weise einschraenken wuerde. Oder ueberfordert Dich ein Multiple Choice-System mit mehr als zwei Klotueren bereits?

Fun Fact: dieselbe Behauptung einfach zu wiederholen und lediglich die Buchstaben anders anzuordnen geht nicht als Beispiel durch. Uebrigens geht die Einfuehrung eines dritten Geschlechts auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zurueck. Mit einem Schuss Boshaftigkeit koennte man also sagen, dass Deine Position sich ausserhalb des Grundgesetzes befindet. Aber vermutlich sind das aben auch: alles Sozialisten.

Die Partei SPD sagt in der Vergangenheit, sie ist für demokratischen Sozialismus. Also Sozialismus. Wird dann am Ende so demokratisch werden wie die DDR.

Deine Glaskugel haette ich auch gerne. Was weisst Du denn so von der DDR, was ich als ehemaliger Buerger nicht weiss? Wenn Du SPD-Politik ernsthaft in der Naehe zur DDR siehst, gehoerst Du auf die Couch. Und zwar nicht die zum Ausruhen. Fun Fact: in der DDR wurde die Nachkriegs-SPD durch die Sowjetische Militaeradministration als Bedrohung betrachtet und handstreichartig in die SED eingegliedert.

Habe ich die Beispiele fuer die "Bullshit-Jobs" ueberlesen? Denn lt. einer von Dir zwar nicht genannten, aber zitierten Quelle sollen das ja fabelhafte 20% sein. Da sollten drei (!) Beispiele nun wirklich keine unueberwindbare Huerde darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Konkret, nachpruefbar, drei. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?
Wie kannst Du ruhig und sachlich bleiben? Bewundernswert. Wenn ich rechten Dummfug lese,
verliere ich leider zu schnell meine ansonsten tiefenentspannte Ruhe. Es liegt aber an meiner
Vergangenheit. Ich bin unter realen Nazis groß geworden und was die sich in den Sechzigern
noch erlaubt haben, ist heute undenkbar. Naja, oder war es bis zur AfD.

Egal, Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit

Zurück