Geschichte wiederholt sich?

Das sehen die Wählerinnen in Deutschland anders und es sieht aus als ob wir bald Rot-Rot-Grün haben werden. :daumen:

Es ist völlig okay die weibliche Version zu verwenden, als Auslgeich für die vorherige Verwendung der männlichen. Deswegen sollten Schreibende durchweg das generisches Femininum verwenden.

Es ist völlig okay die weibliche Version zu verwenden, als Auslgeich für die vorherige Verwendung der männlichen. Deswegen sollten Schreibende durchweg das generisches Femininum verwenden.
Wenn das für dich so ist mache es halt.
Ich mache das definitiv nicht.
Schreibende ist auch so ein Unfug, es beschreibt einen Zustand und sonst nichts.

Ich kenne keine und wähle daher auch keine.
Die FDP macht ja auch mit.

Du schriebst;
Und genau das ist der sprachliche Dünnschiss den es zu verhindern gilt.
Sagt NEIN zu Grünen, Linken und SPD.

Und Schreibst dann, die AFD wäre dagegen und "Wählst Sie aber Nicht"(Falls das stimmt)
rufst aber andere auf nicht zu wählen "die für Gleichstellung vom Mann und Frau sind ,
aber schreibst dann noch: Ich kenne keine und wähle daher auch keine.

Aber "Heulst" über Soziale Ungerechtigkeit rum,
falls das keine Masche von dir ist, um was "zu verharmlosen".

Naja User olli hat recht damit
"Manche Leute haben Probleme. "

Du schriebst;

Und Schreibst dann, die AFD wäre dagegen und "Wählst Sie aber Nicht"(Falls das stimmt)
rufst aber andere auf nicht zu wählen "die für Gleichstellung vom Mann und Frau sind ,
aber schreibst dann noch: Ich kenne keine und wähle daher auch keine.

Aber "Heulst" über Soziale Ungerechtigkeit rum,
falls das keine Masche von dir ist, um was "zu verharmlosen".

Naja User olli hat recht damit
"Manche Leute haben Probleme. "

Ich wähle die AfD nicht, weil ich es nicht akzeptiere, dass Leute wie Gedeon und Höcke weiterhin in der Partei toleriert werden bzw. auch noch hohe Posten bekommen.
Ich heulte auch nicht über soziale Ungerechtigkeit rum, das machen i.d.R. die linken Leute hier.
Es geht hierbei auch nicht um Gleichberechtigung, sondern um Gleichmacherei nach sozialistischem Vorbild sowie um Gängelung. Diese Art der Sprache ist völlig alltagsfern und sie will nicht wirklich einer, denn kaum einer nutzt sie.

Manche Leute haben Probleme.
Da muss man halt Prioritäten setzen. Wen interesssieren schon Menschenrechte, wen der Rechtsstaat, wen korruptionsfreie Politiker, usw. Hauptsache, die Frauen kommen wieder an den Herd und man kann sie weiter unterdrücken, in dem man sie sprachlich gar nicht wahrnimmt. Ein Richter ist nunmal gottgegeben ein Mann, ein Arzt sowieso, ein Professor auch und ein Polizist ebenso und da haben Frauen nicht zu suchen.

So ist das mit dem Prioritäten und das ist eines der Probleme der Demokratie. Jeder darf jede Meinung haben, auch wenn man sich sehr oft massiv wundert, was denn für Meinungen kursieren. Und wie empfänglich Menschen für einfache diskriminierende Worte. Wie würde die AfD z.B. SUV-Fahrer bezeichen:
Rasermörder

Das ist zwar erst einmal reine Satire, genau wie die typischen AfD Worte, schlimm wird es dann, wenn Menschen diese immer wiederholten diskriminierenden Worte gegen z.B. Kriegsflüchtlinge nutzen und in ihr Denken einbauen. Genauso schafft man Vorurteile. Also nochmal weil es nur durch Wiederholung funktioniert
RASERMÖRDER

- Offtopic -
Das ich so etwas noch einmal lesen darf, ein junger Mensch, der die korrekte Konjunktiv Form nutzt und nicht schreibt, "Du hast geschrieben".
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Island kann man jetzt wählen, ob der Nachname geschlechtsnreutral sein soll.
Trotzdem bleibt da eins gleich. Es ist immer der Nachkomme des Mannes. Egal ob -son, -dottir oder neu -bur.

In Island kann man jetzt wählen, ob der Nachname geschlechtsnreutral sein soll.
Trotzdem bleibt da eins gleich. Es ist immer der Nachkomme des Mannes. Egal ob -son, -dottir oder neu -bur.

In island wird doch der vorname genommen oder?

Also Threshold´s Sohn würde dann mit nachname Thresholdsson heißen und die Tochter Thresholdsdottir, :P

Finde ich verwirrend und am ende sieht man keine Verwandtschaftsnähe.
Würde erstmal vor der Ehe ne Bluttest machen :D

Das ist Tradition. Aber es gibt eben nicht die Frau, die den Namen vorgibt. Es ist immer der Mann.
Und ja, nicht so einfach im Flughafen zu erklären, dass das dein Kind ist, auch wenns einen anderen Nachnamen hat als du. ;)

Na ja, hat in Deutschland ja lange gedauert, bis man wählen konnte. Ansonsten galt immer, dass die Frau bei der Heirat den Namen des Mannes annehmen muss.

Das wird z.B. in Russland auch so gemacht.
Die haben die Leute noch zum Nachnamen einen Vatersnamen, der aus dem Vornamen des Vaters gebildet und mit einer Endung versehen wird.
Sowas ist halt kulturell gewachsen und manche Leute wollen das gerne zerstören, siehe Irland.

Das ist Tradition. Aber es gibt eben nicht die Frau, die den Namen vorgibt. Es ist immer der Mann.
Und ja, nicht so einfach im Flughafen zu erklären, dass das dein Kind ist, auch wenns einen anderen Nachnamen hat als du. ;)

Na ja, hat in Deutschland ja lange gedauert, bis man wählen konnte. Ansonsten galt immer, dass die Frau bei der Heirat den Namen des Mannes annehmen muss.
-Kein Konto ohne die Zustimmung des Gatten
-Verheiratete Frauen durften keine größeren Anschaffungen tätigen
-Männer konnten den Arbeitsvertrag ihrer Ehefrau einfach kündigen und Ohne Erlaubnis sowieso net arbeiten.
-usw usw.
*Hust* hat auch lange gedauert bis es abgeschafft wurde.

--------
Weiß nicht wie es für Isländische Familien mit Passkontrolle am Flughafen läuft, vlt haben die bestimmte Reisepässe mit Vermerkung, könnte ja sein

Wie sieht es bei einem Ausländer aus..(Bsp. Mehmet) der dort lebt ne Isländerin heiratet und kinder bekommen.
wird dann sein Vorname genommen oder von der Frau ?

habe keine Mehmetsson oder sowas gesehen :P

Zuletzt bearbeitet:
Endlich: Vergewaltigung in der Ehe gilt kuenftig als Verbrechen | ZEIT ONLINE

Und genau das ist Teil der Strategie, zurück zum "klassischem Familienmodell" zu kommen.
Genau das meinen viele der Herrgötter, die glauben, mit der Ehe hat die Frau alle Rechts an
sie abgetreten. Das sind die ersten die gegen "Gendermainstream" wetterten.

Genau wie 1933, als die Nazis zuerst die aufkommende Glaichberechtigung im Keim erstickten

Aber ich will mich gar nicht aufregen, heute beginnt die Weihnachtszeit und ich habe ein
Kerzchen des Friedens für alle angezündet. Auch Harmonie und Menschlichkeit!

Kuss an alle

Zurück