G
Gast1748380205
Guest
Das sehen die Wählerinnen in Deutschland anders und es sieht aus als ob wir bald Rot-Rot-Grün haben werden. 

Das sehen die Wählerinnen in Deutschland anders und es sieht aus als ob wir bald Rot-Rot-Grün haben werden.![]()
Warum machst du es dann nicht?Gendermainstreaming ist die einzig korrekte Sprache. Und liebe Bürgerinnen ist korrekt.
Wenn das für dich so ist mache es halt.Es ist völlig okay die weibliche Version zu verwenden, als Auslgeich für die vorherige Verwendung der männlichen. Deswegen sollten Schreibende durchweg das generisches Femininum verwenden.
Und genau das ist der sprachliche Dünnschiss den es zu verhindern gilt.
Sagt NEIN zu Grünen, Linken und SPD.
Dagegen ist z.B. die AfD. Die wähle ich aber nicht, der Beigeschmack passt mir da gar nicht (Höcke, Gedeon usw.)Und Welche Parteien Sind gegen Gender mainstreaming/Gleichstellung der Geschlechter und Co. ?
Dagegen ist z.B. die AfD. Die wähle ich aber nicht, der Beigeschmack passt mir da gar nicht (Höcke, Gedeon usw.)
Und Welche Sonst? hast ja net viel Auswahl?
Ich kenne keine und wähle daher auch keine.
Die FDP macht ja auch mit.
Und genau das ist der sprachliche Dünnschiss den es zu verhindern gilt.
Sagt NEIN zu Grünen, Linken und SPD.
Du schriebst;
Und Schreibst dann, die AFD wäre dagegen und "Wählst Sie aber Nicht"(Falls das stimmt)
rufst aber andere auf nicht zu wählen "die für Gleichstellung vom Mann und Frau sind ,
aber schreibst dann noch: Ich kenne keine und wähle daher auch keine.
Aber "Heulst" über Soziale Ungerechtigkeit rum,
falls das keine Masche von dir ist, um was "zu verharmlosen".
Naja User olli hat recht damit
"Manche Leute haben Probleme. "
Da muss man halt Prioritäten setzen. Wen interesssieren schon Menschenrechte, wen der Rechtsstaat, wen korruptionsfreie Politiker, usw. Hauptsache, die Frauen kommen wieder an den Herd und man kann sie weiter unterdrücken, in dem man sie sprachlich gar nicht wahrnimmt. Ein Richter ist nunmal gottgegeben ein Mann, ein Arzt sowieso, ein Professor auch und ein Polizist ebenso und da haben Frauen nicht zu suchen.Manche Leute haben Probleme.
Das ich so etwas noch einmal lesen darf, ein junger Mensch, der die korrekte Konjunktiv Form nutzt und nicht schreibt, "Du hast geschrieben".Du schriebst;

In Island kann man jetzt wählen, ob der Nachname geschlechtsnreutral sein soll.
Trotzdem bleibt da eins gleich. Es ist immer der Nachkomme des Mannes. Egal ob -son, -dottir oder neu -bur.

-Kein Konto ohne die Zustimmung des GattenDas ist Tradition. Aber es gibt eben nicht die Frau, die den Namen vorgibt. Es ist immer der Mann.
Und ja, nicht so einfach im Flughafen zu erklären, dass das dein Kind ist, auch wenns einen anderen Nachnamen hat als du.
Na ja, hat in Deutschland ja lange gedauert, bis man wählen konnte. Ansonsten galt immer, dass die Frau bei der Heirat den Namen des Mannes annehmen muss.

Endlich: Vergewaltigung in der Ehe gilt kuenftig als Verbrechen | ZEIT ONLINE-usw usw.